Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kann nicht mehr schlafen 3200 GT
#31
@ max, der Motor hat - sicher sehr zur Genugtuung von TB! ;-) - eine deutlich niedrigere Laufleistung von 46.000km und wurde darüberhinaus vor 26000km nochmals zerlegt und revidiert. Ketten haben dementsprechend auch noch keine 100.000km. Das sind auch die markanten Erscheinungen in der Historie, darüberhinau erstaunlich häufige Fensterheberjustierungen, ein neuer Kühler und mal ein Stabikopf oder ein defekter Drehzahlmesser. Sonst nur Wartung nach Vorschrift.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#32
...sorry, so gross ist mein Vertrauen in Techniker nicht, dass mir nicht ein Motor mit 50.000 lieber wäre als ein mit 120.000 überholter. Ich bin kein Pessimist, aber ein Optimist mit Erfahrung. Gleiche Behandlung vorausgesetzt hat einfach die Laufleistung linear mit Verschleiss zu tun. Dazu kommt, dass ein (teueres) neuwertiges Fahrzeug einfach besser behandelt wird als ein günstig Gebrauchter. Ausnahmen bestätigen die Regel. Klar, dass ein Fahrzeug, dass mehrere Jahre rumsteht und dann von Möchtegernkäufer probegetreten wird, nicht empfehlenswert ist. Ich würde mir nie einen mit 100.000 km kaufen. Wenn dann bedenkst, dass der Preisunterschied zwischen Top und Schrott unter 10.000€ liegt. D'a musst schon selbst Profi sein und mehr Lust am Schrauben als am Fahren haben. Aber die brauchen dann auch keine Tips.
Zitieren
#33
Mag sein, aber mein Motor hat keine 50.000km. Ausserdem hat der Vorbesitzer den Wagen gekauft als dieser geradeeinmal 4 Jahre alt war.

Davon abgesehen ist mir persönlich auch ein Aggregat, das geöffnet, im Detail geprüft und vermessen wurde bei weitem lieber, als eines, von dem ich ausser Öldruck und Ventilspiel nichts weiss.

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#34
Hallo alle zusammen,
bin neu in diesem Forum und freue mich das ich es gefunden habe.
Habe mir erst vor 10 Tagen einen 3200 GTA gekauft. Ich hoffe, dass ich hier bei Problemen schnelle Hilfe erhalte. Ansonsten bin ich im Moment noch so happy mit dem Wagen das ich von Problemen noch gar nichts wissen möchte.Habe den Wagen nach Kauf sofort zu Zender Automobile für Ferrari und Maserati gebracht und habe erst mal den Zahnriemen machen lassen. Ich glaube das dieses eine gute Investition war. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem absoluten Top Zustand und wird mir hoffentlich noch einige Jahre Freude bereiten.

Liebe Grüße an alle

Heiko
Zitieren
#35
Sorry nächster Beitrag

,
Zitieren
#36
Hallo Heiko,
herzlich willkommen im Forum!
Hast eine super Entscheidung getroffen, bin überzeugt Dein Glücksgefühl ist von Dauer,wenn Du für deine Diva sorgst ist immer aufs neue Gänsehaut angesagt. Probleme gibt es bei masis nicht, nur Herausforderungen - und das verbindet!
Servus
Josef

,
Zitieren
#37
Hallo Josef,

Vielen Dank für deinen Komentar, den ich bis jetzt nur bestätigen kann.
Heute habe ich schon meine erste Herrausforderung ! Die Feststellbremse ist wenn man sie anzieht eingerastet, aber hat keine Bremswirkungmehr. Mach beim fahren sehr laute Klopfgeräusche . Ich glaube das die Beläge zusammengefallen sind. Auch die Bremsbeläge der Hinterachse sind fertig. Ist es schwer eine eigene Reparatur daran durchzuführen ?

Liebe Grüße
Heiko
Zitieren
#38
Erstmal Beileid zu den so schnell aufgetretenem Problemen...

Ist halt die Frage ob sie gar keine Bremswirkung mehr hat oder fast keine und ob sie mal fest war und man das jetzt hört.

Um an die Trommel der Handbremse zu kommen müssen der Sattel und die Scheibe runter und hinterher mit richtigem Drehmomenten wieder drauf. Das mit den Bremsbelägen der Trommelbremse würde ich ohne Anleitung und/ oder besser Erfahrung nicht selber machen.
Bremsbelagwechsel für die Scheibenbremse scheint mir eher Standard zu sein, genauso Nachstellen der Handbremse aber wenn du eh schon meinst, daß die Beläge abgefallen sind wird das wohl nicht reichen.
Zitieren
#39
Ja das sehe ich auch so. Werde wohl am Montag den Wagen zu
Zender bringen und es dort vom Fachbetrieb machen lassen.werden wohl wieder 1000euronen werden.
Na was soll's, dafür kann ich dann wieder in Ruhe crusen !

Liebe Grüße
Heiko
Zitieren
#40
Hallo Heiko,
dass Du gleich so eine krasse Herausforderung bekommst wünscht man Keinem! Deiner Einstellung zeuge ich großen Respekt! Bei einem Masiverrückten, wie zum Beispiel ich, ist unten auch oben. Das erleichtert mir das Verhältnis zu meiner Diva
Wünsche Dir einen günstigen Montag
Servus
Josef
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste