Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kann nicht mehr schlafen 3200 GT
#11
30.000 bekommst vielleicht in Österreich. Glaub, Import kostet mittlerweile auch ganz schön. Übrigens, der silberne vom Achensee hat angeblich im 30.000 den Besitzer gewechselt. Bleibt aber in der Region. Sind ja nun einige in Tirol.
Zitieren
#12
Vielen Dank an alle, fühle mich hier zu Hause..

die Km sind garantiert laut Händler.
Er meinte das sich das Leder durch die ständige Sonneneinstrahlung gelöst hatte usw...aber egal kommt für mich so oder so niemals in Frage.
Max, deine ist wirklich ne Perle, so soll sie sein nur der Automat fehlt :-)
so neuer Tag, neue DivaDance
Zitieren
#13
Igitt, sorry, aber das wäre für mich ein No go. Wie ein Mountainbike mit Stützräder und Verdeck. Ich wüsste da wirklich nicht, wofür das gut ist, möchte Automat nicht geschenkt. Daa Auto verliert seinen Charakter. CC wäre ok, aber Automatik? Da kann ich ja noch gleich Wohnwagen dran hängen. Sorry, möchte niemanden zunahe treten, aber ich versteh da den Sinn einfach nicht. Ich brauch keinenSpowagen mit 380 ps zum cruisen und Show fahren. Asr auch immer auf Sport und oft auf aus. Na ja, vielleicht änder ich mal meine Meinung wenn ich älter bin :-) wahrscheinlich ändre ich aber dann das Auto.
Zitieren
#14
Dazu noch mal Frage, 3200gta hat wieviele Schaltstufen? 4 oder 5?
Zitieren
#15
Die Preissituation ist derzeit genau das Dilemma um einen brauchbaren 3200er zu bekommen. Kein normaler Mensch trennt sich im Moment für ein Trinkgeld von seiner gut gewarteten und gepflegten Perle, ich inklusive. Auch ich wäre grundsätzlich bereit die Diva zu verkaufen, aber nie und nimmer zu den jetztigen Preisen, das wäre eine Beleidigung für das Auto, als würde man Queen Elisabeth auf den Strich schicken...(sorry für den Vergleich).

Somit stehen sich fast ausschliesslich Krücken die Reifen platt, Ausnahmen bestätigen die Regel.

P.S: Die Automatik hat 4 Fahrstufen
Gruss Massimo

[Bild: 4418011114_95a65e12fa_t.jpg]
3200GT / Blu Nettuno / Avorio
Zitieren
#16
nur mal so gefragt: bei mobile geht die Preisspanne so von 23000..35000€ , klar ist eine Diva etwas besonderes aber die 35000€ wären nach knapp 10Jahren immerhin noch fast 50% des Neupreises. Andere Autos sind da bereits weiter im Keller. Was wäre denn so ein gefühlter/gewünschter Wert ?
Zitieren
#17
Vom 3200er wurden von 1999-2002 nur ca. 4500 Fahrzeuge gebaut und es ist der letzte Biturbo mit echtem Maseratiherz, also in Zukunft ein echter Klassiker. Und wenn er top gewartet ist, man mit ihm artgerecht umgeht und er einwandfrei läuft, was sollte man sich als Alternative dann zulegen? Meinen würde ich unter 30.000,- nicht verkaufen.
Zitieren
#18
maserati-wast schrieb:, was sollte man sich als Alternative dann zulegen?

Das ist in der Tat eine gute Frage - wenn es eine Antwort gäbe wären wir nicht hier ;-)
Zitieren
#19
Servus Max,
nach deinen tollen Bildern zu schließen, besitzt Du ein Erbstück, das man nur innerhalb der Familie weitergibt,- also lass keine dummen Gedanken aufkommen. . . Bin die vergangene Woche in Rheinland-Pfalz auf drei 3200GTs gestoßen. Einer in derselben Ausstattung wie Deiner: 27.000 km(nachweislich) Preis: 39.900€. Der gute Mann hat die Diva behandelt wie es ein Maserati verdient, der Preis ist zwar sehr stolz, im Vergleich zu den anderen Beiden aber realistisch. Der zweite: Farbe: silber, Leder: blau, viele unübersehbare Gebrauchsspuren, mit einem Wort: eine Bruchbude für22.000€, der Dritte hat den Weg über den Ostblock zu uns gefunden. Farbe: silber, Leder: schwarz, Zustand: erschreckend, Preis: vhs 20.000€. Wollte man einen der Beiden auf den Zustand der Diva bringen, würde das Geld vom Preisunterschied - bei fachgemäßer Ausführung - auch nicht langen. Das bestärkt meine Meinung, das ältere Maserati, die super gepflegt und gewartet sind, - wie Deiner - immer rarer am Markt erscheinen! - und warum sollte ein gutes Stück für einen maseratiunwürdigen Preis den Besitzer wechseln! Bei den meisten hat es vorher an Zuneigung (Geld, Interesse) gefehlt und beim nächsten Billigkauf-Masi wird dann auch nur das TÜV-notwendigste gemacht,sonst würden sich auch nicht soviel Bastelbuden am Markt tummeln. Das Preisniveau hat sich bei den seriösen 3200 GT-ern stabilisiert.
Durch das Anwachsen der Ersatzteilträger veringert sich die Stückzahl automatisch und die Guten werden ein Objekt der Begierde.
Das ist halt meine persönliche Meinung und Erfahrung,
noch n schönen Sonntag!
Servus
Josef


servus und grüße josef
Zitieren
#20
Danke, Josef, weisst ja eh wie ich es so mit dem Verkauf handhabe. Dienstag geht's zusammen mit flossi nach Modena und da kriegt er wieder gesamtservice. Hinterräder sind auch wieder neu, die Klopfsensoren kommen neu rein. Sonst fehlt ihm ja nichts. Generell denke ich, dass der 3200 seinen Wert but hält, ich hab damals 34.000,-- mit 28.000 km bezahlt. Hätte auch günstigere bekommen, aber wenn selbst kein Bastler bist, ist der Beste, den du bekommen kannst letztendlich der Günstigste. Sonst soll man lieber die Finger davon lassen, 5.000 steckst schnell mal rein. Allerdings würde ich auch für meinen nicht mehr als 30.000 in Deutschland zahlen. In Österreich kommt dann noch einiges dazu. Ich sehe das immer von der Händler Seite. Aber wenn ich doch mal verkaufe, dann lieber einem Enthusiasten billiger als einem Chaoten. Mich würde das Geld weniger reuen als die Vorstellung, dass jede "Pflege" umsonst war. Sehe es auch nach frei nach Shakespeare ..Verkauf oder nichtverkauf, das ist die Frage. .... Na ja, so 3.000 wird sicher wieder investiert, auch unüblich für jemanden, der wirklich verkaufswütend ist. Da wäre der Entschluss, ihn um diesen Betrag billiger zu verkaufen, der zielführendere. Geh mal von 2 Kaufinteressenten aus, der eine nörgelt rum, macht ihn schlecht und bietet 29.000, der andere kommt ins schwärmen, ein Liebhaber ... Aber hat nur 28.000. Wer denkst du, bekommt ihn? Soll aber wirklich kein Kaufangebot sein....... Das einzige, was ich überlege, ob ich nach 32.000 km den Zahnriemen spendiere oder nicht. Wir sehen ins sicher diesen Sommer mal, melde dich, wenn mal am Achensee vorbei fährst .... Kaffee auf der Terrasse gibt es immer ... Gilt auch für alle Maseratifahrer......
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste