Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GTA 3200 Benzintank und Klima
#11
Also wenn ich an 85 zusätzlich Masse vom Motor lege,
schaltet die Klimakupplung ein.
Was kann die Ursache sein?
Ich werde versuchen über eine Fehlerdiagnose festzustellen
ob ein Sensor defekt ist.
Zitieren
#12
Ok, funzt, d.h. kühlt die Klima denn einwandfrei wenn Du sie an 85 o. sonst wie brückst? Dann ist der O/Unterdruckschalter zumindest i.O..
Wenn dem so ist, kann m.E. eventuell die Tempsensotronik einen Schuss weg haben, o. aber auch z.B. nur das Kapillardruckrohr verstopft sein,- die alte, leidige Geschichte alsoDrink
Alles weitere findest Du unter dem beliebten Stichwort "Armaturenbrettrausreissen" hier im Forum, welch Freude beim 3200er Bounce

Datt hilft Dir vielleicht, mehr habe ich auf die Schnelle nicht gefunden:

http://www.strichachtclub.de/c_technik/c...anlage.php 
Zitieren
#13
Rudi schrieb:Also wenn ich an 85 zusätzlich Masse vom Motor lege,
schaltet die Klimakupplung ein.

85  geht (schwarz violettes Kabel) (laut dem Schaltplan den ich habe) an das Steuergerät der Einspritzung an B34. Allerdings hat das Steuergerät der Einspritzung keinen B34 (das scheint ein Fehler in der Anleitung zu sein) . Dafür gibt es einen Anschluss D34 (passt auch gut zu den D32 und D33 die offenbar auch als B3, B33 in der Anleitung falsch beschriftet sind  ), D34 bedeuted "Kommando Relais Kompressor Klimaanlage. Das passt doch zumindest zu dem beobachteten Verhalten wenn man annimmt, daß das Kommando activ Low (also Schalten nach Masse) wäre. Blöd das so etwas nicht im Schaltplan angegeben ist.
Diese Leitung geht über einen 8 poligen Stecker der im Motorraum ist [attachment=1730]. Die Leitung ist schwarz violett[attachment=1730]
evtl. mal schauen ob da alles durchgängig ist oder ein Kontaktproblem vorliegt.

@Rudi du hast Post
Zitieren
#14
Wenn das Relais schaltet, funktioniert die Klima auch, es kommt kalte Luft.
Unter "Armaturenbrettrausreissen" habe ich leider nichts gefunden.
Sitzt dieser Kapilarfühler innerhalb des Armaturenbretts ?
Und was ist seine Aufgabe?
Zitieren
#15
Prima, kannst Du die Temp. auch regeln? Wenn ja, scheint es das ziemlich sicher das Kapillarrohr oder der Innentempsensor zu sein. An diesen Innentempsensor kommst Du schwer ohne das beliebte "Rausreissen" ran, besser ist es einen generischen zu beschaffen u. parallel aufzuschalten, am besten nimm einen einstellbaren.
Das kapillarrohr sitzt genau da wie im Internetlink beschrieben, auch wenn es ein MB ist!
Wahrscheinlich haben wir das Rausreissen getrennt geschrieben o. so, lies daher bitte den hier:

https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=370&page=1
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste