Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrbericht - Granturismo MC Stradale
#1
Hallo zusammen,

da mich ab und an fragen über den neuen Sprößling von Maserati erreichen, schreibe ich hier mein kurzes Feedback über das Auto nieder.

Los gehts...

Der erste Blickkontakt mit dem schwarzen Sprößling aus dem Hause Maserati und schon glänzten einem die Augen. Die Frontpartie Aggressiv und Aussagekräftig, der tiefgezogene Hintern samt Diffusor Bullig und Respekteinflössend...
Ganz nach dem Motto "... Die Straße gehört mir ... ".

Die Fahrertür aufsperren und einsteigen, in die edlen Rennschalen einpassen, die Vierpunktgurte anlegen und nochmal den Blick über die von Alcantara umhüllten Carbonapplikationen schweifen lassen.
Ein kurzer Blick nach hinten... keine Rücksitzbank... dafür aber ein stämmiger Überrollkäfig... so gehört sich das.
Zündschlüssel umdrehen und schon leuchtet das extra für den MC Stradale Designte Tachometer auf.

Den Zündschlüssel nun eine Umdrehung weiter gedreht... der Anlasser dreht und die Zylinder des 450 PS starken V8 zünden zugleich, sofort schrecken die Nackenharre auf... denn ein sonorisch fauchender Klang ertönt aus den mittig im Heck platzierten Endrohren und lässt den Gasfuss nervös werden.
Die Hände umgreifen das in Carbon gefasste Lenkrad immer fester... obwohl noch kein Gang eingelegt ist... noch nicht.

Raus aus dem "AUTO" Modus, rein in den manuellen "SPORT" Modus und los gehts auf bekanntes Terrain...
Gang 1, Gang 2, Gang 3 zu Gang 4, dann wieder zurück zu Gang 3 um anschließend wieder Gang 2 zu erreichen.
Das schalten macht dank dem überarbeitetem F1 Getriebe auf Ferrari GTO Niveau nun noch mehr Spaß und ist rasend schnell geworden.
Der Blick schielt vom Asphalt weg neben das rechte Schaltpaddel auf einen ganz bestimmten Button ... "RACE".

Den Zeigefinger einmal draufgelegt und schon schaltet das Getriebe gleich zwei Gänge runter um maximales Drehmoment und Drehzahl zu erreichen.
Nun sind die Auspuffklappen wie auch bereits im "SPORT" Modus permanent geöffnet um den Abgasen freien Durchlass zu gewähren und lassen die linke Autobahnspur immer leerer werden.
Den 301 km/h Topspeed steht nun nichts mehr im wege...

Wieder zurück im Rennstall eingerollt sinkt die Motordrehzahl auf Sprithumanes Niveau ab, doch die Carbonbremsanlage ist noch heiss, die Auspuffanlage glühend knisternd und die Windschutzscheibe voller Fliegen.
Erstmal aussteigen und die gerade erhaltenen Eindrücke wirken lassen...

Einige Schritte gehe ich fort Richtung Hallenlichtschalter, ein kurzer Blick zurück und ein Grinsen macht sich in meinem Gesicht breit ... "Gute Nacht Stradale!" .... - Licht aus - .


Fahrzeugdaten und mehr:

http://www.maseratigranturismomcstradale...nical-data 


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hallo masifans,
bin grad am Träumen. . . hab grad einen Bericht in:Sportauto 12/2011 mit dem Titel: MC Randale gelesen. . . Die Realität hat mich aber gleich danach wieder eingeholt - bei einem Testwagenpreis von 170 479€!!!!!!!!!!!! Da müsst meine Oma 332 Jahre alt werden um mir mit Socken stricken diesen Traum zu erfüllen.
Schönes Wochenende
Servus
Josef
Zitieren
#3
Hier noch ein schönes Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=JZ-e-cAmt7o 

Es geht aber noch etwas "günstiger" Josef.
Mit 155k darfst du mitmischen, obwohl das immer noch viel Geld ist.

Ciao, Yannick
Zitieren
#4
Guten Abend Yannick
mit Deiner Rückantwort hast Du meiner Frau keinen Gefallen gemacht,. . . 2 Tage schau ich schon
MC-Stradaleclips, . . . wenn ich noch 3 Nächte von der gigantischen Motorsinfonie schweißgebadet aufwache,brauche ich eine langfristig wirkende Gegendroge,. . . oder einige Übernachtungen in der Werkstatt von Penske-Wynn
Servus
Josef (und Soundgeplagte Susi)
Zitieren
#5
Hallo Josef,

So ists richtig. Auch Nachts immer den Klang im Ohr ;)
Solltest du auf die Idee kommen einen Live zu bewundern,
so freue ich mich auf deinen Besuch bei uns.
Unser kleiner wartet noch auf einen neuen Besitzer ;)

[Bild: %24(KGrHqR,!lIE3NVZzWN2BOHDmNIbz!~~_19.JPG]

Schönen Abend noch
Zitieren
#6
Verdammte Schleichwerbung !
Biglaugh

Yannick, Dein Job hat schon einige Facetten, da muss man Dich beneiden. Ist mit Sicherheit nicht immer einfach, aber die "Entschädigungen" für schwierige Phasen sind einmalig.

Daniel
Zitieren
#7
Ein bisschen darf schon sein Daniel Biggrin2

Aus dem MC Stradale wollte ich eigentlich nicht mehr aussteigen.
Da schlägt das Herz höher... und die Emotionen sind geweckt.

Ich habe heute mal eine paar schöne Bilder gemacht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#8
Die restlichen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#9
ja,mach nur so weiter,wir verkümmern hier mit stillgelegten Masis und du....
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrBiglaugh bin im Frühjahr bei Heinz unten und schaue dann Mal bei dir rein,dann hätte ich gerne Mal ne Probefahrt mit nem QP V Smokin
"Hauptsache es macht Spaß!"
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#10
Tieftraurig muss ich mitteilen, dass Maserati meinen Stradale zurücknimmt!!!!
In den letzten sechs Monaten war mein Auto leider mehr in der Werkstatt, als in meiner Garage!
Nun geht er zurück! So sieht's aus! Warum kann denn ein so wunderschönes Auto nicht einmal wenigstens funktionieren?!?!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste