Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Granturismo S - heftige Vibrationen bei 200 km/h
#1
Ich grüße alle im Forum ! Habe folgendes Problem an meinem neuen GT S Automatik: bei Tempo 200 fängt das Fahrzeug heftig zu vibrieren. Das Lenkrad zittert so, daß der Schlüsselbund laut wird. Ab 210-220 wird es ruhiger. Der Händler meint die Reifen sind noch nicht eingefahren und man noch warten soll - bis 2500 gefahrenen km. Jetzt hat der Maser 1500 km drauf. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt ? Danke !
Zitieren
#2
Reifen einfahren damit es nicht mehr vibriert?
Wer sagt denn sowas...

Wenn die Felgen in Ordnung sind (Alu sehr weich) und keinen "Schlag" haben als auch
die Räder keine Unwucht aufweisen (Vielleicht vergessen zu wuchten?), kann ich nur eine Fahrzeugvermessung empfehlen.
Über 50% aller Maserati´s sind nicht genau eingestellt und das führt zu Vibrationen und falschem Reifenabrieb.

Ciao, Yannick
Zitieren
#3
Reifen einfahren ??????????????????? IST JA DER HIT  !!!!
Was ist denn daß für ein Spruch, ist ja wohl der Oberhammer, den Händler möchte ich mal kennen lernen.
Diese Symptome kommen mir bekannt vor, versuche mal bei 230 Km/h in den Leerlauf zu schalten ( naturlich Gas kompl.weg )
und lasse das Auto mal auf einer guten Autobahn ( falls es die noch gibt ) bis die Schwingungen wieder auftreten abrollen.
Mal genau auf den Tacho schauen wann die Geräusche/Schwingungen wieder auftreten oder stärker werden.
Felge schließe ich aus, da es dann schon mal bei 110 bis 130 Km/h auftreten würde. Kann man auf der Wuchtmasch. gut sehen zu dem gleich auswuchten max. 2 Gramm Abweichung.
Kardanwelle auch unwahrscheinlich, diese dreht bei 220 Km/h selbst in der 6 extrem schnell.
Gehe dann eher auf eine Unwucht in einem Radlauf bzw. Aufhängung, ; Eigentlich eine volle Garantiegeschichte !!!
Rücke dem Händler auf den Pelz, im Verlauf ist diese Sache 1. Gefährlich, und 2. irgend wann sehr teuer
Bei 1500 Km völlig undiskutabel wer das Ding reguliert.
MANGEL - ABSTELLEN
Viele Grüße an die Shamalen und Leute mit 4.2 CC
Zitieren
#4
Zum Thema "Reifen einfahren": wenn ich meinen Spyder über den Winter eingemottet habe und dann im neuen Jahr die erste Fahrt
mache, ergibt sich schon so eine ähnliche Situation. Du fühlst Dich als würdest Du in Fred Feuersteins Steinzeitgefährt sitzen...
Nach ein paar Kilometern gibt sich das aber. Dann ist wieder absolute Ruhe (so ruhig wie ein Spyder eben sein kein :-))
Das hat aber mit der von Dir beschriebenen Situation GAR NICHTS zu tun und dauert auch nicht 1500 km lang...

Also: ab zum Händler und nachbessern lassen.

Viele Grüße!
Maserati Spyder 4200 CC blu nettuno
Zitieren
#5
Ich vermute das eine Unwucht in den Reifen ist.

Ich hatte mal einen QP ausgeliehen und da fing auch bei 150 das Lenkrad zu vibrieren an. Fragte dann nach und da wurde gesagt das die Reifen von einem anderen Auto waren, weil die eigentlichen Reifen in Reparatur waren.

Aber das ist ja bei dir nicht der Fall.
Nur, dass das mal gesagt ist.

Ciao, Marco.
Zitieren
#6
Danke Leute ! Werde nächste Woche den Händler aufsuchen. Soll mal alles vermessen und feinauswuchten.
Zitieren
#7
Wenn ich noch mal meinen Senf dazu geben darf: Ich hatte beim letzten Satz P Zero einen Vorderreifen mit starkem Höhenschlag. Die Symptome waren ähnlich, also heftige Vibrationen so ab 180 km/h. Der Reifen wurde problemlos getauscht.
Rolf
Zitieren
#8
Also so eine Meldung eines Fachmanns grenzt an Mordversuch. Ein Fahrzeug, welches mit 300 bewegt wird. Dawär bei mir Feuer am Dach. Bei der Geschwindigkeit glaub ich nicht an Unwucht oder Hochschlag.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste