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Limp Mode
#1
Wisst Ihr welche ECU's unserer Biturbos eventuell einen Limp Mode vorhalten u. was alles diesen "triggern" könnte?

Wir sind hier am tunen/programmieren und kommen nicht weiter weil ich keinen Originalcompiler aller Softwareversionen habe.
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#2
Was denn,- keiner? Wenn ich dann schon mal 'ne Frage habe..........
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#3
Mein Ghibli (2.8, statische Zündung) lief schon mal im "limp home mode". Er hat den Ladedruck spürbar reduziert und die Zündung auf "spät" gestellt. Dabei hat er spürbar mehr Benzin verbraucht und hatte DEUTLICH weniger Leistung. Dieser Modus blieb bestehen.
Was genau dafür verantwortlich war, weiß ich nicht. Ich habe alle Kontakte gereinigt und die beiden Nockenwellensensoren getauscht. Danach ist das Problem nie wieder aufgetreten.

Ich habe irgendwo in meiner Sammlung noch ein kommentiertes disassembliertes Listing des Steuergerätes vom Ghibli. Die Steuergeräte sind bei statischer Zündung ja beide gleich. An Hand der Kommentare mag sich die Frage, was diesen Modus triggert, vielleicht beantworten lassen.

Wenn Du es brauchst, dann schick mir eine PN. Ich suche es raus und schicke es Dir dann.
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#4
Prima, danke Thomas, ich will, falls vorhanden, diesen Programmpart nicht übertragen. Frage ist auch ob es vielleicht überhaupt nicht per Software, sondern durch Hardwareschaltung wie z.B. einen Spannungsdrop, getriggert wird? Dann brauche ich bei der Programmierung keine Rücksicht zu nehmen.
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#5
Das glaube ich nicht, dass das so läuft. Den schönsten "Spannungsdrop" bekomme ich regelmäßig, wenn beide Lüfter zugeschaltet werden und es passiert nichts.

Dieser Modus wird über die Software aktiviert, wenn eines von bestimmten festcodierten Ereignissen aufftritt. Bspw., wenn ein bestimmter Sensor keinen oder unplausible Werte liefert.
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#6
Danke für Deine Hilfe, es ist aber trotzdem so! Hab's aufgrund Deines Lüfterkommentars nachgemessen, sowie geprüft und danach die Keilriemen bei meinem Spyder u. Kumpels 228 gelockert, Dein Lüfterdrop wird blitzschnell durch den LimaRegler kompensiert. Bleibst Du konstant auf unter 12V Spannung, gehen die 2,5Li-Steuerung(meiner) u. 2,8Li-Steuerung(Kumpel) Karren in den LimpMode, wo immer es herkommt und dann was aktiviert will ich nicht mehr selber herausfinden, aber interessiert mich sehr wenn es einer von Euch weiss?
Vielleicht mal MIE anrufen um zu sehen was die dazu sagen.
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