Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzinfilter Ghibli II
#1
Guten Morgen liebe Maserati Kollegen

Vielleicht kann mir jemand von euch aus Erfarung bei folgenden helfen.

Mein Ghibli 2.0 Bj 93 hat einen geschraubten Benzinfilter den es aber bei Maserati nicht mehr gibt sondern nur noch den gesteckten.
Die Maserati Vertragswerkstätte hat mir nur gesagt das sie noch nie so einen Filter bei diesen Autos gewechselt habe. (Sehr schwache Auskunft)
Villeicht weis jemand von euch wo man einen geschraubten und passenden Filter bekommt. ( eventuel auch andere Marke)
Ich bedanke mich schon im vorhinein für eure Ratschläge.

schöne Grüsse aus Österreich
Zitieren
#2
Benzinfilter mit geschraubten Anschlüssen werden soweit ich weiß nicht mehr ausgeliefert. Maserati liefert wohl nur noch die Teilenummer 379200141 aus. Der ist bei Maserati höllisch teuer.

379200141 ist ein WEBER-FI-01/1, ich halte das originalverpackte Maserati Teil hier gerade in Händen. Es passt aber auch der Filter von UFI Teilenummer 31 501 00. Beide haben aber keine geschraubten Anschlüsse. Die Benzinleitung wird aufgesteckt und mit Schraubklemmen fixiert.
Zitieren
#3
Ja, ich habe gerade nachgesehen.

Beim alten Filter mit Schraubanschluss (Teilenummer 319220141) steht:
Ersetzt durch 379200141.
Zitieren
#4
Warum muss es denn unbedingt der geschraubte Filter sein?

Die Schläuche lassen sich von den Schraubverbindungen abziehen und auf die Filter mit festen Anschlüssen draufstecken.

Bei meinem 2.24 habe ich den geschraubten Filter auch durch das Teil 379200141 ersetzt.

Kein Problem.
Zitieren
#5
Ich hab auch den gesteckten bekommen,
nur mein Mechaniker meinte das dies mit höllisch viel umbauareiten verbunden ist.
Ich werde ihn damit konfrontieren das dies scheinbar doch kein problem ist. Weil die Autos sind ja eigentlich vom System sehr ähnlich.
Zitieren
#6
Hallo

Filter hab ich mehrfach da (neu), geschraubt sowie gesteckt.
Schick mir ne mail..

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste