Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200 und Wasser gar nix gut !!
#1
ciao leute
hab mir nach langen hin und her jetzt einen 3200 zugelegt , echt geil !!
natürlich fasse ich beri der 2 ausfahrt einnen platzregen aus (5-8cm wasser auf der strasse) und es leuchtet schon die motor check lampe obwohl er läuft ohne probleme !! gibts da infos zu dem problem ?? warscheinlich muß ich zum maserati kundendienst auslesen lassen ? oder ??
lg. jürgen
Zitieren
#2
Oftmals sind es die Kopfsensoren, die das Check engine Signal verursachen. Sie kosten zusammen 80.- Euro. Den Austausch kannst Du selbst vornehmen. Sie sitzen unter dem Ansaugplenum.
Gruß
Matthias
Zitieren
#3
Bei deinem Händler den Fehler auslesen lassen.
Ist Check Engine nach Zündung aus und wieder Zündung an wieder da?

Könnten die Klopfsensoren sein das ist aber eine sehr waage Aussage,
denn dazu muss das Wasser schon sehr hoch gespritzt sein um sich dann
auch noch im "V" zu sammeln.
Kann also auch was anderes sein.

Ciao, Yannick
Zitieren
#4
Finde ich auch. Die Check Engine Lampe ist beim 3200er derart generell, dass es unmöglich ist eine Aussage ohne Diagnose zu machen. Zudem fällt das Fahrzeug meist in den Notlauf, wenn die Klopf- und/oder OT-Positionssensoren ausfallen.

Zu meinem Erstaunen war es bei mir letzthin der Bremslichtschalter, der die CE Lampe zum Leben erweckte. Hätte nie gedacht dass der damit verbunden ist. Bei den meisten anderen Marken leuchtet dann die ABS oder ASR Lampe.

Man kann also orakeln oder in die Werkstatt fahren. Ich würde zweites wählen..;-)
Gruss Massimo

[Bild: 4418011114_95a65e12fa_t.jpg]
3200GT / Blu Nettuno / Avorio
Zitieren
#5
ciao
klopfsensoren sin neu (5monate alt) wenn ich die zündung ausschalte und wieder ein geht das licht an dann aus und nach kurzer zeit wieder an , hab auch versucht die batterie über nacht abzuschließen , hat nichts gebracht . der wagen läuft aber ohne irgendwelche probleme oder unübliche geräusche.
lg jürgen
Zitieren
#6
bisschen zuwenig kühlwasser??? war auch mal bei mir.aber auslesen, alles andere ist kaffeesudlesen
Zitieren
#7
cchalfa schrieb:ciao leute
hab mir nach langen hin und her jetzt einen 3200 zugelegt , echt geil !!
natürlich fasse ich beri der 2 ausfahrt einnen platzregen aus (5-8cm wasser auf der strasse) und es leuchtet schon die motor check lampe obwohl er läuft ohne probleme !! gibts da infos zu dem problem ?? warscheinlich muß ich zum maserati kundendienst auslesen lassen ? oder ??
lg. jürgen

Ciao Leute

Hallo Jürgen,

Habe auch dauernd die Motorengine Lampe im Leerlauf an, sobald Temperatur ok geht Sie aus, dann wieder in verschiedenen Kurven an. Wenn man dann wieder Gas gibt erlischt Sie wieder ?? Rat meines Schraubers - Werkstatt und Auslesen !!
Werde dir berichten was es war !!
Ich hoffe bei mir und bei Dir nichts schlimmes oder etwas teures - habe mein Budget für dieses Jahr schon voll :-))

Aber so ist es eben mit einer Diva ! Oder ??

Liebe Grüße
Heiko
Zitieren
#8
Das klingt nach Kühlwasser. Aber bin sicher, das hast gecheckt. War bei mir mal ähnlich. Dehnt sich durch Wärme aus und Kurve passt auch. Versuch es mal mit bisschen mehr. Sorry, wenn es dumm klingt, aber oft ganz simple Ursachen. bin das erste mal auch durch CE erschrocken...es war nur halber Liter der fehlte.
Zitieren
#9
ciao
mille grazie für eure tips !! kühlwasser hmm sieht eigentlich genug aus, aber ich werd mal den sensor testen.auslesen ist ja gut aber die nächste werkstatt ist ca.150km weg von mir und die bei bosch haben keine unterlagen für den masi.
lg jürgen
Zitieren
#10
ciao
klingt nach kühlwasser war wohl ein test ?? der kühlwasserbehälter hat ja gar keinen sensor !!!
lg jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste