Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4200 Spyder
#1
Hallo zusammen erstmal. Schön das es ein "gscheits" Maserati Forum gibt!! Ich bin der Neue LKR Starnberg und hoffe inständig auf ein paar Tipps bie meiner Suche nach dem 1. eigenen Maserati. Habe in mobile in Eschenburg einen 4200 Spyder saugünstig gesehen. Fahrzeug hat keine Historie, angeblich aus Sicherstellung einer Bank. Kennt jemand vielleicht dieses Fahrzeug, und kann man bei DIESEM Preis so einen Kauf riskieren??? (Haken ist auch, Fahrzeug steht 500 km weg von hier) Wäre Super wenn ich Hilfe bekomme. Viele maseratistische Grüße
Max
Zitieren
#2
Hi,
beobachte auch den Markt für meinen ersten Maserati - den Wagen habe ich auch im Netz gesehen. Hat aber doch sehr viel runter, dazu keine Historie - das kann doch nur eine Wundertüte oder Fass ohne Boden werden. Unfall? Wieviele Vorbesitzer? Und wenn ich das mit der Bank schon höre....
Mal ehrlich: ich würde die Finger weg lassen oder den Preis noch sehr deutlich drücken - das Gesparte kannst Du dann einplanen für Reparaturen etc.. Aber dran denken - so ein Auto wirst du kaum wieder los.
Good Luck
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#3
Hallo Max,

Es stehen doch genügende Spyder in näherer Umgebung und das von unter 30 - 50t€.
Spyder + "sau" günstig + fehlende Historie würde mir persönlich nicht zu sagen.
Auch wenn das Fahrzeug sichergestellt wurde, muss ein Serviceheft und Nachweise vorhanden sein,
klingt komisch.

Lass dir bei der suche auf jedenfall Zeit, wenn du was ordentliches willst und keine übereilten Käufe tätigen.
Grenze dein Suche auf eine Budgetausgabe ein, ob mit Glasheckscheibe oder Kunststoff, dann welches Baujahr (Facelift oder nicht) und die Kilometerlaufleistung etc..

Ciao, Yannick
Zitieren
#4
Nochmal Hallo!
Es stimmt schon, das es gerade hier ein paar Spider auch deutlich unter 30 angeboten gibt, das interessante an dem besagten aber ist das es ein Schalter ist (ich traue dem älteren CC Getriebe nicht so wirklich, bin das Coupe mal damit gefahren und muß sagen das ist nicht mein Ding), würde ja am liebsten schnell mit dem Teil bei MMM vorbeifahren, ist das Fahrzeug ist aber leider zu weit weg. Interessant wäre halt wirklich ob einer dieses Fahrzeug schon mal begutachtet hat??
Viele Grüße
Max
Zitieren
#5
steht schon ewig in den Börsen drin, und wie bereits gemerkt zum sehr gutem Preis. Ist die Frage warum nimmt den keiner mit! Alles andere soll sich jeder selber denken
Zitieren
#6
Danke erstmal für die schnellen Antworten, was haltet ihr denn von dem mobile Angebot in München für 24.500?? Der versucht auch schon ewig den loszukriegen und hat den Wagen heut wieder drin. Ist allerdings einer mit CC Getriebe.... ist so einer dann deutlich langsamer in der Beschleunigung? Ich lese hier im Forum eher abenteuerliche Geschichten mit dem älteren (Bj. 03) CC Getriebe... Vielleicht kann mir Yannick dazu einen Tip geben, das wäre natürlich genial.
Viele Grüße
Max
Zitieren
#7
Hallo Max,

Du bist mit einem CC nicht langsamer als mit einem Schalter.
Bevor du dir aber groß Gedanken darüber machst, solltest du eine Probefahrt mit einem CC machen, dann hast
du ein Feeling dafür.
Abenteuerliche Geschichten wirst du bei jedem CC finden, selbst bei einem "ausgereiften" 06er Gransport.
Das heisst aber nicht, das jeder CC ob jung oder alt Probleme macht.
Ich kenne genügend 4200 aus den ersten Jahren (2002) mit CC Getriebe die bis heute ohne Probleme unterwegs sind.
Die Vorgeschichte des Autos macht eben viel aus.

Bei dem angebotenen Spyder in München wäre am wichtigsten zu wissen, wie hoch
der Kupplungsverschleiß ist. Bei der Laufleistung könnte die Kupplung am Ende sein.
Zum Auto selbst kann ich nichts sagen, das kenne ich nicht.
Müsste man auf jedenall näher betrachten.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Ciao, Yannick
Zitieren
#8
Vielen Dank, das waren schon mal super Anregungen... vielleicht kann ich irgendwie das Auto zum Checken zu euch bringen, kommt man mit so ca. 3000€ hin bei Austausch der Kupplung?

Viele Grüße
Max
Zitieren
#9
Na klar gerne, nur vorher mal kurz durchrufen bzgl. Termin.

Du kannst mit ca. 3500€ rechnen, wenn ich die letzte Rechnung
noch gut in Erinnerung habe.
Zitieren
#10
Absolutermaseratifan schrieb:Hallo zusammen erstmal. Schön das es ein "gscheits" Maserati Forum gibt!! Ich bin der Neue LKR Starnberg und hoffe inständig auf ein paar Tipps bie meiner Suche nach dem 1. eigenen Maserati. Habe in mobile in Eschenburg einen 4200 Spyder saugünstig gesehen. Fahrzeug hat keine Historie, angeblich aus Sicherstellung einer Bank. Kennt jemand vielleicht dieses Fahrzeug, und kann man bei DIESEM Preis so einen Kauf riskieren??? (Haken ist auch, Fahrzeug steht 500 km weg von hier) Wäre Super wenn ich Hilfe bekomme. Viele maseratistische Grüße
Max

Bankbescheinigung anfordern lassen durch den jetzigen Besitzer der ist berechtigt diese Unterlagen als Kopie zu fordern da Er der jetzige Eigentümer ist.
Wenn es da Ausreden gibt die Finger von lassen die Kopie der Bank kostet ihm keinen Cent.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste