Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Maserati Fann Francis
#1
[size[/color]=small][color=black]Hallo Liebe Forum Mitglieder. Möchte mich Vorstellen. Mann nennt mich Francis und habe vor, mir nach meiner Krankheit (Krebs), mir mein Leben etwas zu Verändern. Bin 44Jahre alt und hoffe hier im richtigen Forum gelandet zu sein. Fahre selber eine Ducati Superlight limitierte Version mit Plakete. Führe sämtlich Reparaturen selbst aus. Seit 86 Kfz- Mechniker. Habe mich dann als Kfz.- Techniker hochgearbeitet mit abgeschlossener Prüfung, klar. Da ich eh ein Italo Fieber habe, spiele ich nun mit dem Gedanken einen QP IV bis Baujahr ´97 zu kaufen und Restaurieren. Habe sehr viel Erfahrung im Pkw Sector sowie Zweiräder (Ducati) gesammelt. Fahre einen BMW 3er Diesel, von davon ideal um ein Maserati zu fahren. Was ich nicht haben kann, ist Erfahrung bei Maserati, Preisverhältnis, Werterhalt, Inspektionskosten, Versicherungskosten. Worauf ich hier nicht fündig geworden bin, trotz Suche, Kaufberatung QP IV; V8; 336PS; 4- Gang Automatik. Wo mann Teile Kaufen kann außer beim Maserati Händler. Den von Händlern, kenne ich genüge von meiner Kundschaft (Ducati), reine Abzocke. Freundlichkeit gleich Null. Bei mir ist der Kunde König. Alle fühlen sich wohl laut meinerd Kundschaft. Habe ein Gewerbe Angemeldet, Arbeite aber nebenher und offiziel in einer großen Auto Industrie. Das war es. Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. Vielen Dank im voraus!

Grüße Francis
[/size]
doc- francis
Zitieren
#2
lHallo Francis,
Herzlich Willkommen in unserem Forum!
Ich denke, wenn es Dir ernst ist mit Deinen Gedankenspielen, bist Du in diesem Forum gut aufgehoben, Durch Deine berufliche und praktische Qualifizierung bist Du sicher eine Bereicherung für das Forum!
Noch nen schönen Sonntag Abend
Servus
Josef
Zitieren
#3
Hallo francis,viel Spaß hier bei unsSmilie-blumen
Lasse mich raten deine Lieblingsfarbe ist blauBiglaugh

Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#4
Hallo bretu2,
Lieblingsfarbe Blau, FALSCH; Schwarz. Pflegeleichter ist Silber. Natürlich Mettalic
doc- francis
Zitieren
#5
Biglaugh es ging mir um die Schriftfarbe deines Beitrags,
ich mach doch immer meine Späßchen.

Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#6
Hallo Francis,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Maserati-Gemeinde.
Ich hoffe für dich, das du deinen Traum erfüllen kannst.

Ciao, Marco.
Zitieren
#7
Hallo bretu2,
das habe ich schon richtig Verstanden, daß Du Späßle gemacht hast. Finde das gehört dazu Glowface
doc- francis
Zitieren
#8
Hallo Fan Gemeinde,
ich komme leider nicht dazu hier Aktiv im Forum zu bleiben. Ich denke das der eine oder andere mich versteht. Meine Maserati habe ich noch. Ist aber eine rießen Baustelle geworden. So habe ich mich kurz und knapp entschloßen mein Maserati der Elektrik auf den Grund zu gehen. So habe ich die komplette Innenausstatung auseinander gebaut. Das einzige was noch zu sehen ist, der Innenraumleitungssatz. Ihr ließt richtig! Nicht einmal die Schalttafel ist mehr verbaut. Kabelbaum wird komplett Neu verlegt und Kabelbrüche automatisch inst. Das Fahrwerk ist ausgebaut und wird General Überholt. Handbremsbeläge die nicht mehr Lieferbar sind werden von der Firma RB frisch Belägt. Die misserable passungen wie Himmel, Schalttafel, A-B-D Pfosten Neu ermittelt. Der Motor ist bereits fertig. Bremsschläuche vorn sind auch nicht mehr Lieferbar und habe über die Fima Micron Bremsleitungen Neu als Einzelanfertigung mit Gutachten Pressen lassen. Hohlräume werden gleich Versiegelt. Es wird dafür recht lange dauern bis ich zum TÜV vorfahren werde. Ziel ist es Oktober 2012 mit mein Projekt zu beenden.
doc- francis
Zitieren
#9
Hallo Francis,

das hört sich nach einer schönen Restaurierung an!
Ich hoffe es läuft alles so über die Bühne wie du es dir vorstellst.
Bei Gelegenheit wäre eine Bilder-Reportage ganz interessant :)

Ciao, Yannick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste