Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl Frage
#11
hallo,
verwende für meinen QP/08 das von maserati vorgeschriebene shell helix ultra w5-40.
sehr günstig z.b. hier:shell helix ultra 
an der tanke für ca. 24,00/L
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#12
Heinz NU schrieb:Egal, hauptsache nicht trocken  ....

Bierchen gehört schon dazu...

trockene Worscht gibts net,frisches Pils gefällig?Drink
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#13
ich nehme mir mal ne Wurst vom Grill...

aber welches Öl nun? Für mich wäre es für den 3200Gt interessant ok evtl. andere lage wegen den Turbos...

Soviel habe ich bisher gelesen : Maserati verlangt API SG CD und das Selenia Racing

Selenia 10W60, teuer - wegen damaligen Besitz von Selenia durch Fiat zustandegekommen, nun bei Petronas wird wohl mindestens API SG CD haben aber heutzutage wird von Selenia  nur eine Fiat spec angegeben .
Shell helix Ultra 10w60 , neuere API SJ/CF. wirbt mit "für Ferrari" aber die haben ja nicht unbeding einn Turbo
Liqui Moly Synthoil Race Tech GT1 10W60 , API spec besser/ neuer als selenia /shell r: API SL/CF .

Ach ja Castrol , die haben sich in meine Augen disqualifiziert weil sie ein passendes Öl mal downgegraded haben ohne das so richtig deutlich gemacht zu haben.

Mal nen Schluck Augustiner nehm...
Zitieren
#14
ich nehme wieder Selenia. zwischendurch mal Shell, nun die neue Empfehlung von Maserati. Also hier von Preis zu sprechen... bei 7 Liter Öl ? das sind mal 30 Euro! Beschleunige 3 mal weniger und du hast das Geld drinnen. Auch mal Ölwechsel zwischen den Intervallen rechnet sich sicher auf Dauer.
Zitieren
#15
Muc3200GT schrieb:ich nehme mir mal ne Wurst vom Grill...

aber welches Öl nun? Für mich wäre es für den 3200Gt interessant ok evtl. andere lage wegen den Turbos...

Also ich fahr sowohl im 4200 als auch im Inte Selenia 10-60 und habe damit ähnlich wie befreundete Inte-Fahrer nur beste Erfahrung.
Denke der Inte-Motor ist thermisch eher noch heikler wie der 3200, von daher liegtst Du beim 3200 damit sicher auch nicht falsch. Modernes Öl (5W oder gar 0W..) in einem alten Turbomotor geht meiner Meinung nach gar nicht, dafür waren die noch nicht ausgelegt, zumindest die Inte's harmonieren mit sowas nicht sehr gut.
Ich denke das entscheidende ist die Viskosität, die Marke halte ich persönlich für nicht soo wichtig.

Ciao
Integrale
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste