Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spur Ghibli: Sollwerte Vorderachse
#1
Will kommende Woche die Achse an meinem Ghibli vermessen und einstellen lassen (Spurstangenköpfe sind neu). Der üblicherweise von mir aufgesuchte Betrieb hierzu hat jedoch keine Einstelldaten. Kann mir die jemand nennen?

Gruß
P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#2
Muss mal schauen ob ich was finde.

Daniel
Zitieren
#3
wär klasse! Hatte noch vergessen: Ist ein Modell ab 95 mit ABS aber kein GT.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#4
Hallo Philipp!

Sämtliche Informationen zur Achsgeometrie finden sich in der Betriebsanleitung (zumindest ist das in meiner deutschen Anleitung so).

Falls Du keine Anleitung zur Hand hast, kann ich Dir die entsprechende Seite zusenden. Du hast ja meine Kontaktdaten.

Gruß,
Thomas
Zitieren
#5
Ich habe nur eine italienische Anleitung von meinem Modell, eine deutsche von meinem verunfalltem 94 (vor ABS), aber da werd ich morgen früh mal nachsehen, Danke!

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#6
@Philipp
hallo, soweit ich weiß ist der Spurwinkel 0°. Im Handbuch steht converganza D=0-:-2mm. D ist der vordere "Abstandsunterschied" der Vorderräder bezüglich des Radabstandes. Steht hier auf der Ghibliseite:Assistenza Diretta Ghibli II (http://www.maserati-alfieri.co.uk/alfieri00a.htm ) . Die Lenkung ist ja die mit dem doppelten Umlenksystem. Das heißt, wenn die beiden Kugelköpfe an der Servolenkung symmetrisch zur Fahrzeuglängsachse liegen und das Lenkrad gerade steht, dann sind die Vorderräder parallel (erlaubt mit einer Unsicherheit von +-2 mm). Das kann man quasi mit einem Metallprofil und einer Schiebelehre messen, wenn die Felgen rund laufen.
lg
Oskar
Zitieren
#7
Hallo Oskar,

ich hab die Daten auch in meiner Betriebsanleitung gefunden. Die Sache erledigt sich aber vermutlich dadurch, daß ich ohnehin zum Maserati-Profi muss, da mein "Fachbetrieb" mir abgesagt hat, als man hörte, daß es ein Maserati ist (hatte bei der Terminvergabe nur eine Sekretärin dran, dann kam heut die Absage). Und Da es sonst in Landau scheinbar keinen vertrauenserweckenden Betrieb gibt, der so etwas macht, kann ich auch gleich zum Vertragspartner...

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste