Gibt es hier Patentlösungen? Ist hatte das bei Wagen dieser Klasse noch nie.
Bewertung:
11
Land:
Hallo Marcus das kann dir immer passieren egal wie teuer der Wagen ist.
Zieht er sich wenigstens noch ganz zurück?
Die Wickelmechanismen zu reparieren ist so eine Sache,tausch das Ding
lieber.
Ich hatte das auch Mal und irgendwann zog Er garnicht mehr zurück.
Grüssle Bretu2 (auch Marcus mit "C"
)
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Kenn Ich. Wenn jemand auf der Beifahrerseite mitgefahren ist, lag immer der ganze Gurt auf dem Sitz. Das manuelle Einfädeln dauerte dann ~ 3 Minuten. Tempohandreinigungstücher gekauft und den Gurt (das Gurtband) damit mehrfach gereinigt. Tuch falten und Gurt durchziehen. Dann Gurt mehrfach bis zum Anschlag ausziehen und zurücklaufen lassen, auch mal ruckartig dran ziehen. dann 2 Tage warten und es sollte besser sein. Bei mir ist es jetzt alles ok. demnächst kommt die Fahrerseite dran.
Viel Spaß
Gerd
In so einem Fall nehme ich Cockpit-Spray oder Silikon-Spray und spruehe es auf beide Seiten der Gurt ,hat bis dato immer funktioniert.
Ich wuerde von einer Reparatur des Aufrollmechanismuses absehen,wenn halt nichts mehr geht einen neuen Gurt einbauen.
Bewertung:
0
Land:
Mit Cockpit-Spray hatte es bei meinen Gurten auch immer bestens funktioniert, kann ich auf jeden Fall auch empfehlen.
Jürgen
Bewertung:
0
Land:
Yep, Silikonspray, wirkt nicht ewig, aber eine gelegentliche Kur hilft enorm.
Gruß
Mar - c - us :-)
Bewertung:
0
Land:
Hey Marcus!
Hatte das gleiche Problem. Dann sollte bei einem Servicetermin der Gurt getauscht werden. O.K., Gurt war ausgebaut als die Werkstatt feststellte, dass aus Italien der Beifahrergurt statt des Fahrergurtes kam (kann ja mal passieren ;-) ). Der alte Gurt wurde wieder eingebaut und war danach deutlich besser (fast gut, aber immer noch leicht " lummelig". Habe dann doch gestern bei einem weiteren Termin einen neuen Gurt einbauen lassen. Jetzt weiss ich wieder, wie so ein Gurt anziehen sollte...letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was ihm die Sicherheit wert ist, aber mit Kosten bis zu 400 Euro musst Du rechnen.
Beste Gruesse
Bellamaserati