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File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
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222 4v: Benzinpumpe und Relais
#31
hi Thorsten,

bei mir waren vorher schon Bosch verbaut, die mit schwarzer Kappe. Schaltung gem. den kleinen Ziffern identisch zu den neueren Boschs mit brauner Kappe. Insofern hatte ich wohl Glück.
Bei mir hat übrigens die Erneuerung des Relais für die Klima nochmal eine Verbesserung / Gleichmäßigkeit des Leerlaufs mit sich gebracht (bei ausgeschalteter / eingeschalteter Klima)..man wundert sich...

Auf Laurins Rat gestern nochmal nach all den Erneuerungsaktionen Batterie für 2h abgeklemmt und wieder dran. Bislang alles bestens, mal sehen..

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
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#32
Hallo Thorsten,
vielen Dank für Deinen Tip, werde ich sofort ausprobieren.
Ich bin glaube ich zu doof, aber ich verstehe Punkt 1-3 nicht
1) Batterie abklemmen und neu starten bedeutet das ich die Stecker der Batterie abnehme, wieder drauf setzt und den Wagen dann starte ?
2) Welcher Regler schaltet nicht um und was kann ich daran ändern ?
3) Was ist die Folienplatinenbrücke und was bedeutet die Polung "legt sich das gerne schnell zurecht" ?
U
Tut mir leid, aber ich glaube ich habe noch viel zu lernen.
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#33
Dann macht es eigentlich wenig Sinn etwas selber zu machen wenn Du sehr wenig von KFZ-Technik verstehst, nimm mir den nicht übel denn Dein Masi wird Dir "Rumgeholze" schnell übel nehmen.

1) Zieh den Pluspol für 5min. ab,- achte beim Befestigen darauf daß Du mit dem Schlüssel nix kurzschließt!!!
2) Der LIMA-Regler schaltet nicht korrekt um so daß er die Batterie zwar anlädt, aber die Spannung zu schwach am Diagnosesystem ankommt.
3) Hinter dem Tacho liegen billigste Italofolienplatinen. Die machen bei Fehlern im Diagnosesystem, auch im Sicherungskasten, so richtig Spaß(der FIAT Ritmo läßt hier persönlich grüssen)!
Wenn Staub u. Feuchtigkeit zwischen den nach ca. 7 Jahren teilweise offen korridierten Leiterbahnen liegt, bildet sich hier, wie z.B. auch in der VT-Kappe, schnell eine Kurzschlußbrücke von +(stromführend) Richtung -(Fahrzeugmasse).
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#34
Ät Veith: Die 7 Relais an der Spritzwand korridieren sehr gerne in den Sockelsteckern, kratz diese vorsichtig mit einer Flachfeile aus, nicht daß Du per Relaistausch nur den Durchfluß nur wieder "an/aufgekratzt" hast? Das alte Problem kehrt sonst schnell zurück!
Nettes WE noch, TR
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