Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht: neues Fahrwerk KW V3 + Unternehmen Scuderia GT
#1
Hallo,
nachdem ich seit 3 Wochen einen Gransport mein Eigen nennen darf, war für mich klar, der erste Invest geht in ein neues Fahrwerk….
Ich habe mich nach intensiven Recherchen und Befragungen von Spezialisten für ein KW V3 entschieden, welches ich u.a. auch in meinem 911 Turbo verbaut hatte und mit dem ich auch da schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Das neue Fahrwerk ist im Vergleich zum Originalfahrwerk eine 200% ige Verbesserung, es ist unglaublich, was für ein Fahrsicherheitsgefühl einem das KW gibt, egal ob bei schnellen Autobahnpassagen oder kurvenreichen Landstraßen, nichts zu spüren von übermäßigem Unter.-oder Übersteuern, ein sehr gutmütiges und neutrales verhalten.
Der Gransport wird immer ein GT bleiben und ist mit einem puren Sportwagen nicht zu vergleichen, doch mit der Kombi des neuen Fahrwerks habe ich ein Dauergrinsen im Gesicht….
Zudem habe ich noch 15mm Distanzen verbaut, somit stehen die Räder dezent und sauber im Radkasten…. Und meiner Meinung nach auch vom Optischen ein Unterschied wie Tag und Nacht….
Natürlich gehört zu einem guten Fahrwerk, auch das Unternehmen wo es verbaut und die einen gewissen Erfahrungsschatz mit solchen Fahrzeugen aufweisen können.
Ebenfalls nach Recherchen in Foren und Erfahrungen anderer, habe ich mich für die Fa. Scuderia GT in Irschenberg entschieden. Das hieß für mich ca. 800km Hin- und Rückfahrt, aber jeder Kilometer und jeder Cent waren das wert….
Ein sehr sympathisches Unternehmen mit zwei sehr kompetenten Geschäftsführern, Herr Spohn und Herr Gerhofer, die sich für einen Zeit nehmen und auch die vielen Fragen, die ich zum Gransport hatte, beantworteten.
Was für mich ganz entscheidend ist: man kann bei der Fa. Scuderia GT das Schrauben an dem eigenen Fahrzeug live miterleben und so sein Auto kennenlernen.
Auch, dass ich jetzt weiß, was man noch alles verbessern kann, was die Strömung der Abgase angeht etc. ist für mich ein enormer Erfahrungsschatz, den ich jetzt sehr gerne in meinen Gransport einfliessen lasse.

So, wollte einfach mal die Infos weiter geben.. ich wünsche euch allen weiterhin viel spaß mit euren Masis….

Viele Grüße Frank
Zitieren
#2
So ists -- sehr gute Firma -- sehr freundlich und kompetent auch mit meinem alten 422iger Biturbo kann ich kommen und zusammen am Auto schrauben. Nur zu empfehlen.
Gruß
Heinz
Zitieren
#3
Frank, wo sind denn die Bilder ?
Lass sehen wie der geduckte GS daherkommt.

Daniel
Zitieren
#4
@daniel, bilder folgen, der gransport steht zur zeit auf 4 böcke, die felgen bekommen gerade ihren dunklen matten titan überzugSmile2....
schönen abend....
gruß frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste