Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeugpflege
#11
Hallo Daniel,

3200Man hat absolut recht. Das "normale" Cleaner Fluid ist nicht für Poliermaschinen geeignet. Ich selbst habe mir auf der Automechanika in Frankfurt von einem Profi erklären lassen, wie man wirklich professionell poliert. Ich habe mir das alles aufgeschrieben. Falls du daran Interesse hast schick mir bitte eine Mail, dann sende ich dir diese Datei gerne zu.

Auch Maschinenpolituren gibt es wie Sand am Meer. Ich habe mir damals die von Sonax empfehlen lassen. Diese Politur gibt es auch bei Mercedes-Benz, wo ich sie dann der Einfachheit halber besorgt habe:

1. Vorpolitur mit "Feinpolierpaste" A 000 986 43 74
2. Nachpolitur mit "Nano-Polish" A 000 986 8774

Und dann als Versiegelung das Swizol Concorso. Das Eregbnis ist wirklich überwältigend. Noch ein Tip zum Polierschwamm. Die Schwämme gibt es in unterschiedlichen Farben. Der Polierexperte hat den weissen Schwamm empfohlen. Mit allem, was ich bisher über polieren wusste/dachte wäre ich nie auf die Idee gekommen, so einen relativ "harten" Schwamm zu nehmen. Aber die Politur enthält feinste Polierpartikel, die zwischen Schamm und Lack "arbeiten" müssen. Der schwarze Polierschwamm ist der weicheste. Den nutze ich nur beim schwarzen Porsche um vor der Wachsversiegelung die letzten Schlieren und Wolken zu entfernen.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#12
Habe den Tip mit dem Cleaner proffesional ernst genommen und war eben nochmal kurz auf der Klassikwelt Bodensee um den am Stand von Swissöl zu holen.

Daniel
Zitieren
#13
So,

ich hab mich jetzt beraten lassen und benutze zum Waschen einen Microfaserschwamm  mit SONAX Turbo Wäsche  Lösung.

Mit dem was ich bis jetzt gesehen habe, bin ich sehr zufrieden.

Gruß, Marco.
Zitieren
#14
Zitat:mit SONAX Turbo Wäsche

Das darfst Du gar nicht nehmen, Deins ist ein Sauger.
Biglaugh

Daniel
Zitieren
#15
Ich weiß, aber mein Maserati meint, er ist ein 911 Turbo.
:D

Gruß, Marco. ;)
Zitieren
#16
oh mein Gott, jetzt leiden auch schon Maseratis unter Depressionen. Scared

Da nutz kein Swizölprodukt mehr. Versuch mal Insidol. Entweder oral bei Vollgas hinter dem Luftfilter oder rekal jedoch wegen dem Kat nicht über den Auspuff, ich würds mal über den Tank probieren. Biggrin2

Gute Besserung wünscht

Pinocchio
Zitieren
#17
Hallo,
ich kann zwar da nicht zu 100% mit reden, da ich nicht so ein gefährt fahre, doch kann ich aber eine Textilwaschanlage zu Herzen legen. Mein BMW ist jetzt 12Jahre alt und der Lack sieht aus wie Neu. Einmal im Jahr, Lackreiniger (Sonax), danach Politur von Sonax. Von Hand wird es Aufgetragen und mit einer Politurmaschine abgetragen. Fertig. Ich benutze zuerst den Lackreiniger um dieverse Kratzer mühelos zu entfernen. Das ist meine Erfahrung.
doc- francis
Zitieren
#18
AVUS 5 in1  Ergebnis stimmt garantiert!

Grüssle


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#19
Bin immer noch nicht dazugekommen den 550 zu bearbeiten, will min 2 Tage gutes Wetter, damit ich die Zeit zu kpl. Aufbereitung habe.

Hoffe auf die nächsten Wochen.

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste