Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stolzer 3200er-Eigner
#11
Anwalt schrieb:Hallo an alle!

So, meine Wenigkeit ist jetzt auch stolzer Eigentümer eines 3200 GT (A), schwarz / schwarz-grau, EZ 2000, scheckheft- und auch sonst super gepflegt, 83 tkm gelaufen, großer KD (fast) neu und - haltet Euch fest - zum Ultraschnäppchenpreis von 18.000,00 erworben (war bis eben bei mobile.de für 20.800,00 inseriert und wurde von Tamsen im Dezember 2010 bei 82 tkm für 36.800,00 in Zahlung genommen!!!). Hab`ich gut gemacht, gelle?

Wer weiß, wo ich schöne (schwarze) Fußmatten mit Maserati-Emblem bekomme?

Viele Grüße an alle,
Uli

...Glückwunsch, das hört sich klasse an!

Aber sag mal, wie kommt denn ein Auto, das von Tamsen für 36.800,- in Zahlung genommen wurde 6 Monate später auf Hünkar Akpinars Autohof und wird dort für 18.000,- verkauft?

Vielleicht hat Tamsen bei der Inzahlungnahme nicht draufgezahlt, weil sie einen GranTurismo zum Listenpreis verkauft haben, aber am Ende müssen sie den Wagen ja für kaum mehr als 15.000,- weitergereicht haben, damit der jetzt zu dem Kurs verkauft worden ist... Warum machen die das, Angst vor Gewährleistung?

Der Automat soll ja auch weniger anfällig sein, heißt es. In den Tiefen des Forums lässt sich dazu bestimmt was finden. Hast Du denn lange gesucht und viele Autos angesehen?

Auf jeden Fall viel Freude mit dem Auto
Don Jupp
Zitieren
#12
Ich glaube wenn man den Markt lange genug beobachtet und dann auf einen VK stößt, der unbedingt Geld oder Platz braucht, kann man solche Schnäppchen erzielen ohne das dabei ein Haken sein muss.
Es gibt zwar leider schwarze Schafe, auch unter Händlern, aber eben doch auch seriöse VK.
Viel Spaß mit dem Dreizack ;-)

Ciao
gary
Zitieren
#13
@ Don Jupp:

Deine Vermutungen treffen in vielerlei Hinsicht zu:

1. Ist Deine Vermutung bzgl. meines Verkäufers richtig: Hünkar Akpinar (der übrigens ein ganz Netter ist und bei dem derzeit ein - ich glaube 08er Quattroporte für irgendwas um die 36 oder 38.000 € angeboten wird).

2. Ist Deine Vermutung bzgl. der Angst von Tammsen richtig: Der Voreigentümer meines GT, sehr nett, seriös, Mitglied im Biturboclub, für die, die ihn vielleicht kennen: Initialien: L. P., hat mir auf meine telefonische Nachfrage hin - er war im Höchstmaße erstaunt über den "Preisverfall" seines ehemaligen GT - seine Vermutung mitgeteilt, dass Tamsen wegen potentieller Mängelgewährleistungsansprüche von GT-Käufern wahrscheinlich "die Hose voll" hat; er berichtete mir von zumindest einem ihm bekannten Fall aus dem vergangenen Jahr, in dem Tamsen aufgrund eines kapitalen Motorschadens eines von ihnen verkauften GT Abhilfe mit einem Gegenwert von annähernd 20.000 € leisten musste.

3. Ob - und wenn ja, zu welchem Preis - der Voreigentümer des GT bei Tamsen ein anderes, möglicherweise neues Fzg. erworben hat, weiß ich nicht. Er sprach jedenfalls davon, dass Tamsen die 36.800 € an ihn - wörtlich - "gezahlt" hat.

4. Ich wiederum weiß - ich habe den Kaufvertrag gesehen -, dass Herr Akpinar bei Tamsen sechs Monate nach der Übernahme des Fahrzeugs durch Tamsen knapp 22.000 € für den GT gezahlt hat.

5. Und bei Herrn Akpinar wiederum hatte ich - als Maserati-Anfänger - ein hier im Forum bekanntes aktives Mitglied dabei, dessen Namen ich ohne sein Einverständnis nicht nennen möchte, der aber hart und unerbittlich für mich und mit mir verhandelt hat.

So, jetzt zum Übrigen:

Ja, dass der Automat viel weniger anfällig sein soll als der Schalter, habe ich auch gelesen. Das war aber für mich nicht ausschlaggebend, ich wollte unbedingt einen Automatik. Seit ich mein erstes mit Automatik bestücktes Fahrzeug hatte, frage ich mich, warum es die Handschaltung überhaupt noch gibt. Und bei soviel Power spieltdieFrage nach der Art des Getriebes - jedenfalls für mich - sowieso keine Rolle mehr, denn ich bin zwar ein Schnellfahrer, aber kein "Heizer".

DerGTausSindelfingen - ich traue mich kaum, es zu sagen - war gerade mal der zweite, den ich mir angesehen habe :o)) Der erste war (und ist wahrscheinlich noch) der gelbe, der in Frankfurt für 20.800 oder 20.900 € angeboten wird - rundum verspachtelt (mit billigster Verkaufslackierung inkl. der Türgummis!!!), Elektrik rundum im Eimer (Fensterheber, Klimaanlage, Blinker etc.) und ein Schalter.

Ja, danke, Don Jupp, Freude werde ich haben, und ich bin mir sicher, dass sie das hier viel beweinte Diva-Leid überstehen wird. Ursprünglich wollte ich den 3200 GT als normales Alltagsauto, auch im Winter, nutzen. Ich habe keine 10 Minuten drin gesessen, da wusste ich: Niemals! Im Winter muss mein oller SLK und mein weniger oller Alfa herhalten. Der GT wird kein Eis und keinen Schnee, vor allem aber kein Salz sehen!

Morgen früh wird er angemeldet - und dann bekommen meine Mitarbeiterinnen erst mal Weisung, sämtliche Termine für die nächsten zwei Tage abzublasen und in den Fristsachen Fristverlängerung zu beantragen :O)))

Viele Grüße,
Uli
Zitieren
#14
Na - da werden sich die Mandanten aber freuen. So eine Interessenvertretung kann man sich ja nur wünschen. oh jeh ..........
Zitieren
#15
@Neo: Bleib locker und denk' auch mal an mich bzw. meinen Berufsstand: Ich mache mich niemals unter siebzig Stunden pro Woche für meine Mandanten krumm und muss immer für sie da sein - Da werden Sie es wohl aushalten können (und müssen), mal zwei Tage lang auf mich zu verzichten (zumal es keine wichtigen Termine sind).
Zitieren
#16
Beim Akpinar in Sindelfingen kann man einkaufen.
Hab ich auch schonmal einen 4200 zu guten Konditionen bekommen.

Viel spaß mit deiner Diva!

Ciao, Yannick
Zitieren
#17
@Yannick: Ich weiß ;o)
Zitieren
#18
Yes Yes bin locker war auch nicht sooo bös gemeint. Hab ja so meine Erfahrungen mit Anwälten. Jetzt lass mal die Sau raus und freu Dich des Lebens. Aber dann ...... die Mandanten.
Weiß ja selbst was ein Maserati aus einem machen kann . . . . . . . ..
Zitieren
#19
Hallo
genug geschrieben über Preise, Händler usw. Ich würd mich über Bilder und einen Kurzbericht der ersten Fahreindrücke freuen! Denke, dass Deine Ausfahrt nicht nur an der nächsten Eisdiele vorbeiführt und zu einen Marktplatzschaulauf wird.
p.s lass bei der Ausfahrt nicht nur Deine Arbeit zurück, das(die) handys genauso
Servus
Josef
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste