Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebhaberfahrzeuge kaufen & inserieren
#11
Den Schritt der Besichtigung kann ich natürlich
Niemandem abnehmen Daniel.
Bilder sagen nicht alles, aber in verbindungen mit
Rechnungen etc. sind Angebote attraktiver und man
Kann davon ausgehen, das es sich um eine erstmal solide
Basis handelt.
In versch. Autobörsen Klicken die meisten auf "scheckheftgepflegt"
Wenn sie inserieren. Mancher denkt ein Stempel im Heft reicht aus,
Was natürlich schwachsinn ist.
Bilder der scheckheftseiten sprechen da z.b. Bände.

Wie gesagt muss den Schritt der Besichtigung jeder selbst
Übernehmen. Ich versuche nur die bestmöglichste Aussortierung.
Wenn manche dann statt 8 Besichtigungen nur noch 3 benötigen um
Ihren Traum zu erfüllen ist mein Ziel erreicht.

Philipp da bin ich sogar gerade dabei.
Wenn ich jemanden brauche geb ich für Bescheid :)

Ciao, yannick
Übernehmen. Ich versuche
Zitieren
#12
Hallo Yannick,

ich finde dein Engagement bemerkenswert und es zeugt von deiner Leidenschaft für unsere Marke.

Mir fehlt jedoch die Vorstellungskraft, dass sich eine solche Plattform durchsetzen kann. Sie steht in direkter Konkurrenz zu den "Spezialitätenhändler" ( wie z.B. http://www.dls-automobile.de/08/ ) und den Gebrauchtwagenplattformen der Hersteller / Markenhändler selbst. Diese Plattformen werden zum Teil mit großen Marketing Budgets im www gepuscht. Und vorallem weder der eine noch der andere kann es sich erlauben aufgehübschten Schrott anzubieten.

Ich werde mir deine Plattform trotzdem gleich unter meinen Favoriten ganz oben ablegen und aufmerksam verfolgen. Wer weiss, unsereins "braucht" ja immer was!!

Viele Grüsse

Pinocchio
Zitieren
#13
Zitat:http://luxus-und-automobile.de/ 


Ähmmm, den GTO links, bitte trocken stellen und für mich reservieren.
Ich fange mal an zu sparen, musst mir etwas Zeit geben.
Biglaugh

Im Meilenwerk stand ein gelber GTO neben nem orangenen MC12.
Scared
Hammer !!!

Daniel
Zitieren
#14
Hallo pinocchio,

Wenn ich mir deinen verlinkten Spezialitätenhändler so ansehe, unterscheidet dieser sich in dem wohl wichtigsten
Punkt zu meiner Plattform.
"Vermittlungsprovision".

Eben das mache ich nicht. Fahrzeuge werden auf meiner seite zum Wunschpreis des Besitzers verkauft und das ermöglicht
den Verkauf von Privat an Privat ohne Aufschlag etc..
Keine Abgabe einer Provision, denn das hebt im Nachhinein nur den Verkaufspreis und ist nicht der Sinn
meiner Sache.
Sehe es einfach als seriöse Plattform zum Verkauf des Liebhaberautos.

Das ich nicht mit Konzernen in sachen Werbung mithalten kann, das ist mir leider bewusst,
aber ich setze hier ebn auf meine Ehrlichkeit plus Kompetenz und kann nur hoffen das dies geschätzt wird.

@Daniel

Werde ich tun! Den finde ich auch sehr schick und der fährt sich toll.
Mal abgesehen von der Geräuschkulisse.
In Gelb habe ich ihn allerdings noch nicht gesehen, stelle ich mir aber gigantisch vor :)

Ciao, Yannick
Zitieren
#15
Hallo Yannik,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Idee, Deinem kreativen Handeln in punkto - neue Wege gehen - das passt zu Dir.

Dich in dieser Situation zu unterstützen und Deine Homepage zu publizieren sehen wir als selbstverständlich an und vor allem - gemeinsamer Nutzen - für Interessenten und Individualisten - das ist der feine Unterschied zu anderen Anbietern ähnlicher Plattformen.

Viel Erfolg damit und liebe Grüsse aus Tirol

Ursula & Gerhard
Zitieren
#16
Hallo Ursula und Gerhard,

ich danke euch vielmals für das Feedback :)

Bis hoffentlich bald!
Ciao, Yannick
Zitieren
#17
Hallo Yannik,

ich finde deine Idee auch sehr beachtenswert. Ich hoffe es gibt die erforderliche Resonanz.
Als kleiner Tipp am Rande: Da die Webseite schon öffentlich ist, solltest Du unbedingt das Impressum vervollständigen. Es gibt da so schlaue Abmahner die nicht lange zögern. Und das muss ja nicht sein....

Sonnige Grüße
gary
Zitieren
#18
Philipp schrieb:Nichts ersetzt eine neutrale Besichtigung. Evtl. könntest Du aber hier ansetzen, wenn Du eine Gruppe von Freunden findest, die deutschlandweit die Möglichkeit bietet eine Meinung einzuholen.

...diese Idee ist gut. Dann würde ich mich an Yannicks Stelle aber auf eine Marke konzentrieren: Warum nicht mit "maserati-kaufen.de" anfangen, "luxus-und-automobile" spricht nach meinem Gefühl nicht unbedingt das Gros der Maserati-Freunde an, weil es Luxus zu sehr in den Mittelpunkt stellt bzw. nach außen kehrt. Hubschrauber (zumindest visuell) anzubieten finde ich auch etwas hoch gegriffen. Roman Abramowitsch wird die Eclipse nicht auf dieser Website anbieten.

Zudem würdest Du mit maserati-kaufen.de im Google-Ranking sofort nach oben schnellen, anders als mit luxus-und-automobile.de.

Ich würde mich also auf Maserati zunächst mal konzentrieren (und andere, in Frage kommende Domains trotzdem sichern), weil man immer am erfolgreichsten ist, wenn man zunächst in einer Nische den höchsten Kundennutzen stiftet (Interessierte mal nach EKS und Mewes googeln). Das Angebot auf 993 Turbo oder gar Immobilien zu erweitern würde dem Konzept widersprechen.

Auf maserati-kaufen.de würden einzelne Autos mit ihren Inseraten aufgenommen werden, die Yannick kennt (wie der 3200 GT von Max). Zusätzlich könnten interessierte Maserati-Kenner ihre Dienste anbieten, Fahrzeuge zu besichtigen. Dies muss natürlich in jedem Fall kostenpflichtig sein. Jeder dieser "Maserati Kenner" hat ein kleines Profil auf der Seite, auf welchem er sich als "Spezialist" für bestimmte Baureihen kurz vorstellen kann.

Gleichzeitig würde ich auch Maserati-Werkstätten mit aufnehmen. Sowohl Werkstätten als auch Spezialisten müssten mindestens zu Beginn einem Bewertungssystem zustimmen (ähnlich google), damit man die schwarzen Schafe aussortieren kann.  
Yannick würde bei den Werkstätten eine kleine Gebühr erheben und von den Spezialisten eine Beteiligung an jedem vermittelten Auftrag.

Wenn ich aus München in Düsseldorf bespw. ein interessantes Auto sehen würde, wäre mir das doch sicher 250,- wert, wenn sich ein Experte das Teil mal ansieht (wenn seine Aussage fundiert ist). Da hinzufliegen, die Zeit, das fehlende Know How - ich würde so einen Dienst gerne in Anspruch nehmen.

Abrunden würde die Seite auch eine Modellübersicht und/oder allgemeines Kaufberatung für einzelne Modelle.

Grüße
Don Jupp

P.S. Yannick, die Eigenvorstellung auf der Homepage finde ich etwas holprig formuliert. Zudem würde ich deutlicher machen, dass aus der Aufnahme der Autos in den Inseratsbereich später keine Garantieforderungen erwachsen können. Formulierungen wie "Luxus und Automobile" ... gibt somit ausschließlich seriöse und geprüfte Automobil Inserate frei. halte ich für heikel.
Zitieren
#19
maserati-kaufen.de ist leider schon weg, aber das mit dem Impressum würde ich auch dringendst machen. Ist so wie ein zu alter Zahnriemen ne tickende Zeitbombe (selbst wenn der v. Gravenreuth nicht mehr im (Abmahn-) Geschäft ist)
Zitieren
#20
Daniel schrieb:
Zitat:Fotos abliefern müssen

Fotos bringen leider gar nichts.
Ein Auto kann auf Fotos gut aussehen und ist in der Realität ne Ruine.

Daniel

Stimmt! Wenn es dann überhaupt die Bilder von dem Auto sind das zum Verkauf steht.

Ciao, Marco.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste