Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lambdasonde 2.24
#1
Question 
Hallo,
kann mir jemand die Anzahl der Kabel und die Farbe der Kabel an der Lambdasonde des 2.24V 2.0L Baujahr 1992 nennen?

Bräuchte ich zum bestellen?
Wäre super, wenn ich mir helfen könntet!
Gruß,
Markus
Zitieren
#2
hi Markus,

Anzahl 3, rot, schwarz, weiss.

Irgendwie hatte ich grad schon was geposted, aber das ist weg..??

Originale bei mie in den Staaten für ca. 270 USD, Aftermarket für die Hälfte. Aftermarket heisst aber Kabel und Stecker anpassen.

Sieh Dir den thread hier im Forum an, da steht alles drin bzgl. Sondentyp und Kabel etc.

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#3
Hallo Veith,
ja hab mich auch gewundert, dass mein Beitrag verschwunden ist...?
Super danke, dass hilft mir schon weiter.
Welchen Thread? Finde irgendwie nichts...

Gruß!
Zitieren
#4
Hi Veith,
müsste noch wissen ob es ein 18er oder 12er Gewinde ist...

Gruß,
Markus
Zitieren
#5
Hi Veith,
hab, dank der "alten Nachrichten" die Richtige gefunden.
Ist die OX103-T.
Preis bei Unifit 109 Euro...

Kann es sein dass die defekte Lambdasonde auch mit dem Leistungverlust zusammen hängt?
Hab das Fahrzeug momentan in einer Werkstatt, da mein Bekannter momentan keine Zeit hat...
Diese meinte, dass evtl. der Zahnriemen falsch aufgelegt wurde... bin ja mal gespannt.
Dies soll bei dem Verkäufer schon mal vorgekommen sein...
Die Kompression wurde getestet, ist "Gott sei Dank" in Ordnung..

Gruß,
Markus
Zitieren
#6
könnte natürlich sein, dass er aufgrund einer defekten Sonde im Notprogramm läuft. Müsste sich aber eigentlich auch mit einer leuchtenden Check Engine Leuchte bemerkbar machen (wenn sie nicht abgeklemmt ist, was böse Buben schon mal tun..).

In was für einer Werkstatt hast Du das Ding denn stehen? Hoffe, Du weisst was Du tust und vor allem die wissen es...

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#7
Hi, Check Engine Leuchte hat nicht geleuchtet.
So wie er gelaufen ist, könnte das mit dem Notprogramm aber gut möglich sein...
Es ist eine frühere Jaguar-Werkstatt, welche auch andere Exoten reparieren.

Gruß,
Markus
Zitieren
#8
na vielleicht hast Du ja Glück und er schnurrt tatsächlich wieder nach Installation einer neuen Sonde. Berichte mal!

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#9
die ox-103-t ist wahrscheinlich die falsche. wenn dann ohne -t.
,die Ox-103 mit 12er Gewinde, wenn es das überhaupt gibt, würde zumindest irgendwie regeln... Alles ohne Gewähr.
PS: die OX-103-T kannste von mir haben :-)
ich habe wieder eine org. maserati reingemacht, die Sachlage ist im Forum unklar abgeschlossen. Die einen behaupten so, die anderen so.
Es könnte auch sein, das gar keine Aftermarket genau passt....weil die orginale einen leicht verschobenen Arbeitspunkt hat....für High Performance Turbo Motoren nämlich.
Zitieren
#10
Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll...

Woher hast Du die original Maseratisonde bezogen?

Gruß,
Markus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste