Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knackgeräusch von außen beim Anfahren GTS F1
#1
Hallo,

beim Anfahren, sowie beim Gasgeben und Wegnehmen höre ich bei meinem GTS F1 helle metallische Knackgeräusche. Das Geräusch tritt außen am Fahrzeug auf, man hört es besonders gut z.B. in einer Tiefgarage. Der Wagen ist EZ 05/2011 und hat 2500km.

Ein genau ähnliches Geräusch hatte ich schon einmal bei einem BMW 5er, damals lag die Ursache in der Antriebswelle.

Mein Vertragshändler hatte bereits einen Reparaturversuch durchgeführt, jedoch lleider ohne Erfolg.

Kennt jemand dieses Problem?
Zitieren
#2
Hallo Werner,
Ein helles knacken außen auf der Hinterachse
Beim losfahren?
Ist leider normal und konstruktionsbedingt.

Ciao, yannick
Zitieren
#3
Hallo Werner,

hat mein GTS F1 auch. Ist normal.
Das ist die Kupplung.

Beim Rückwärts reinfahren in die Garage mit kurzen Gasstößen:
klackklack klackklack....

Ciao, Marco.
Zitieren
#4
Hi

danke schon einmal für die Antworten.

Das "klackklack" bei Gasstößen ist normal, das hatte ich bei dem Probefahrtswagen auch. Das helle metallische Klickern oder knarzen ist es, was mich stört. Es tritt immer dann auf, wenn man einen Gang eingelegt hat und durch Gasgeben Last auf die Antriebswelle / Hinterachse gibt. Das Geräusch ist vom 1. bis 3. Gang immer hörbar, danach ist man zu schnell um es zu hören (Fahrtwind).

Beispiel:
2. Gang rollen - Gas geben - klicken - Gas wegnehmen - klicken - Gas geben - klicken

Es tritt also immer auf, wenn sich die Last ändert. Hält man das Gas, macht es 3x klick und dann ist das Geräusch nicht mehr da. Geht man vom Gas macht es wieder 1-2x klick, ohne Gas dann nicht mehr usw.

Das Geräusch trat erst so bei 1400 km auf.

normal?

Gruß
Zitieren
#5
Hallo Werner,

dieses klickern ist mir nicht bekannt.
Kann dir nicht sagen ob das normal ist.
Ich glaube nicht, sonst hätte es meiner auch.

Vielleicht hilft es ja weiter wenn du eine Fahrt mal filmst und das klickern aufnimmst.

Ciao, Marco.
Zitieren
#6
Hi Werner,

ich kenne von meinem GTS auch nur das normale klacken beim Rückwärtsfahren und das vibrieren des Klappenauspuffs (Standgeräusch). Sollte sich das Problem klären wäre es nett wenn Du die Ursachen posten würdest.

Ciao
gary
Zitieren
#7
Hallo Werner,

nochmals: Das ist normal, im weitesten Sinne ;)
Verstehe wenn das manche besorgt oder stört, ist aber nichts "defektes".

Das Geräusch kommt aus den Achswellen, sobald die Kraftübetragung stattfindet.
Das kann nach 1000 km auftreten oder auch erst ( wie letztens ein GTS bei mir ) nach 10.000km.
Bei manchen GTS ( unabhängig davon ob CC oder Automatik ) ist auch überhaupt nichts zu hören.

Wenn es dich arg stört, ab zum Händler und reklamieren.

Ciao, Yannick
Zitieren
#8
Ich hab hier zufällig ein Video gefunden.
Man hört als erstes das Klacken von der Kupplung und beim losfahren dann das Klicken.
http://www.youtube.com/watch?v=so7zY9-wc...re=related 
Ist es das vllt. ... Wenn ja, das hat meiner auch, aber nur selten wenn man in der Kurve beschleunigt oder stark abbremst.

Dann weiß ich jetzt auch um welches "Knacken" es geht.

ciao und schönen Sonntag, Marco.
Zitieren
#9
Hi

genau das ist das Geräusch - man hört es im Video bei 0:35 und 0:42.

Mein Fahrzeug steht nun schon seit 2 Wochen beim Vertragshändler, dieser hält das Geräusch für nicht normal, es käme von der Antriebswelle. Man habe versucht, diese 2x neu "einzukleben", das Geräusch sei jedoch nicht weg. Daher habe man eine neue Antriebswelle bestellt.

@Yannick, wie geht ihr mit dem Geräusch um?

VG
Zitieren
#10
Hallo,

habe bei meinem GTS Automatik das gleiche Problem.
Firma Gohm, Meilenwerk Stuttgart hat die Antriebswelle neu eingeklebt, was kurzzeitig zu einer Besserung (Geräusch war leiser) geführt hat. Aussage der Werkstatt, haben alle GTS, die Antriebswelle könnte zwar ausgetauscht werden, aber das Geräusch würde konstruktionsbedingt weiterhin auftreten.

Gruss
Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste