HalloGast Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.
Sooo, da ich ja als unverbesserlich gelte, habe ich (nur zum Zeitvertreib) in Autoscout rumgeblättert. Acherrjeee und es geschah natürlich was geschehen musste: Wenn die Beschreibung stimmt, dann stünde mal wieder ein Schnäppchen an. Hab sicherheitshalber mal reservieren lassen bis ich nächste Woche runter fahre um den Dreizack aufs Zahnfleisch zu fühlen:
Steht in München, jemand vor Ort, der sich das Baby mal an die Brust nehmen will, bevor ich die Reise antrete? So wie er beschrieben ist, wäre es nämlich ein Verbrechen gewesen, den da stehen zu lassen. Was die Tür betrifft = Mein Fachmann für Karosserie und Lackierung freut sich auf 600,- Samstagslohn. Wäre trotzdem echt gut, wenn jemand vorab mal den ersten Blick drauf werfen könnte, würde mich nämlich totärgern, wenn ich bis nach M fahre um festzustellen, dass der Verkäufer marketingtechnisch den Bogen überspannt hat. Hab mich für Mittwoch angemeldet.
kennt den jemand ? Darf man sowas kaufen ?
Sieht ja ganz lecker aus, was meint ihr wieviele wohl 200TKM geschafft haben und ohne Serviceheft mit falschen 80TKM für das doppelte angeboten werden ?
Gruß
Frank
@ Goliatth über 200tkm ist schon ein stolzer Wert, ich glaub die meisten km Stände bei den angebotenen Maseratis stimmen.
@ Amadeus der Wagen ist mir vor einigen Tagen auch ins Auge gefallen, habe allerdings kein Platz für noch ein Auto, so das ich mich wohl erst von meinem 4.24V trennen müsste.
Ich habe ihn leider nicht angeschaut, ist einfach zu weit weg.
Irgendwie stimmt was da nicht. Der Wagen ist QP IV-erste Serie (das ist von zB.: Spiegel, Felgen, Innenaustattung zu erkennen) Aber Armaturenbrett-umfassung stammt aus der zweiten Serie (Seicilindri-Ottocilindri): aus Holz und da ist die LED-Reihe für Fahrwerkverstellung, aber da ist der Schalter der ersten Serie neben dem Getriebehebel. Wahrscheinlich war da etwas Bastlern.
Hi,
ich gönne jedem sein Schnäppchen ganz besonders wenn er auf der Suche nach einem Maserati ist...aber aus eigener Erfahrung - von der ersten Coupe CC Suche über den Shamal bis zum 575 - es gibt sie nicht
Sicher - es gibt verlockende Angebote. Aber bei allem was auf den ersten Blick ein Schnäppchen ist, ist auch ein Grund dafür zu finden - es hat auch keiner etwas zu verschenken...
Von den Shamals & 575er die ich mir damals angesehen habe steht ein ganz grosser Teil heute noch, mit z.T. weiteren Preisnachlässen, im Netz...und wie V624v schon schreibt gibt es auch hier zumindest Erklärungsbedarf...
...trotzdem - möge natürlich jeder der sucht sein persönliches Schnäppchen machen
Hallo asterix,
die Reise durch den Gebrauchtwagenmarkt für exklusive Automarken wie Maserati, erlebte ich genau so wie du es beschreibst - und das schon gut 25 Jahre. Das negativste Erlebnis hatte ich mit einer Marke, die in meiner Heimat aus der Taufe gehoben wurde. . . - der Markt von dieser Marke ist heut mit Amirückholern übersät, hier herrscht kompletter Realitätsverlust beim Preis-Leistungsverhältnis. Nun stellt sich mir die Frage: Was ist ein Schnäppchen, - viel Auto für wenig Geld? ,- oder wird dieses nach der finanziellen Sitation des Schnäppchensuchenden definiert?? in meinem weiten Umfeld wird gefahren auf Geldbörseanschlag,- für einige wird auch die geringe Höhe der monatlichen Rate als Schnäppchen bezeichnet. . . Meiner Meinung nach ist -ein Maseratischnäppchen zu erwerben gleichzustellen mit einem 6er+Zusatzzahl! Es sei jedem gegönnt, der beim masikauf die richtigen Zahlen ankreuzt!
Schönen Wochenendausklang
Servus
Josef
Irgendwie immer zu viel negatives
Ich habe gerade mal etwas über 2300€ inkl. Kaufpreis für meinen Si bezahlt,schaut euch doch Mal den Kernschrott an in dieser Preisklasse!
Gut meiner Hatte keinen Brief aber nur einen Vorbesitzer wie es sich herrausgestellt hat,Motor volle Kompression,Nichtraucherwagen,Unterboden gleicht einem Jahreswagen,keine Durchrostungen.
So viel positives,sicher gibt es Blender aber die gibt es auch bei weit teureren Fahrzeugen!!!
Es gibt noch echte Maserati Schnäppchen auch in der höheren Preisklasse,sicherlich nicht an jeder Ecke oder in jedem Portal aber es gibt sie,steht z.B. bei mir in der Einfahrt,zwar ein Biturbo aber der Zustand kann sich sehen lassen!
Risiko ist immer da auch bei anderen gehobenen Marken,oder glaubt hier einer das die Tachostände bei allen Porsche,Ferrari usw immer stimmen???
Ohne Scheckheft nicht immer schlecht aber was erwartet ihr für nicht mal 6000€???
Meiner sah auf den Fotos von Neo richtig Schei.. aus und mit etwas Zeitaufwand siehe da.........ich bereue keine Sekunde,Neo hat den Wagen kaum wiedererkannt als er letzte Woche hier war!
In so ein Biturbo versenkt mann auch viel geld wenn mann Pech hat oder will!
Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
die Frage ist doch, ob ein QP mit ehrlichen 200TKM und vollem Serviceheft nicht doch die besser Wahl sein kann, als die vielen mit gerade "neuer Inspektion" ohne Rechnung und bei denen leider wegen eines Umzugs das Scheckheft verloren gegangen ist.
Ob die beiden QP bei Mobile.de und Autoscout i.o. weiß ich nicht, allerdings glaube ich, daß
ein gut gewarteter und gefahrener Biturbo mit 200TKM aus 1 oder 2Hd. durchaus ein schnäppchen sein kann.
Die FZG sind um die 15 Jahre alt und haben eine Jahreslaufleistung von 10-15TKM das ist eigentlich sehr moderat und Standschäden oder Rep. Stau dürfte eigentlich kaum auftreten da der Wagen eben gefahren wurde und notwendige Rep durchgefürt werden mussten.
Ein 15 Jahre alter Maserati der 60TKM gelaufen ist, und die letzten 10 Jahre in einer Garage stand. bringt sicher ein genauso großes, vieleicht ein größerse Risiko mit sich. Aber viele sind bereit das doppelte dafür zu bezahlen.
Sollte man nicht weg von dem gedanken, daß eine FZG mit hoher KM Leistung und geringerem Preis das schlechter Auto sein muss. bei 250TKM wurde bestimmt schon einiges erneuert.
bei 60TKM vieleicht nur der Tacho.
Ich denke schon, daß man ein Maserati schnäpchen machen kann, und den Satz aus vielen Oldtimer Zeitungen "das teurere Auto ist der bessere Kauf " halte ich für sehr irreführend.
Gruß
Frank
Wenn ich mir die Bilder so ansehe ist der Preis OK. Es sind beide Türen, der Aussenspiegel und ev.die Seitenwand beschädigt. Bei dieser Farbe muss man die ganze Seite lackieren. Da sind schnell gleich mal 3000 Euronen verbraten (ohne Neuteile). Ich denke, da handelt es sich ca. um den Restwert des Wagens.
Jeppa, denke ich auch. Die Karosserie läßt sich ohne Neuteile machen, das hat mir mein Karosseriebauer gesagt und kostet tut es mich auch nur ein etwas angehobenes Trinkgeld. Aber auch wenn beide Seiten total verbeult und verkratzt wären, so wäre mir das lieber als ein 2 cm großer Riss in der Scheibe. Lackierer gibt es wie Sand am Meer, Scheiben nicht. Zudem ist die Technik das Ausschlaggebende. Alle Inspektionen sind im Heft abgestempelt und mit Rechnungen, bzw. Belegen dokumentiert. Die großen Wartungsarbeiten wie ZR sind wohl auch kürzlich erledigt worden. "WENN DAS ALLES SO STIMMT" wie versprochen, dann halte ich es sehr wohl für ein Schnäppchen. Ein Kompressionsprüfer und andere Helferlein sind ohnehin bei der Besichtigung dabei. Letztes Jahr ist ein QP V8 Evo mit 76.000 Km für 7.500,- Euro über'm Ladentisch gegangen, Scheckheft gehegt und gepflegt. Warum? Weil der ehemalige Besitzer weder den Platz noch eine Verwendung dafür hatte und es sich leisten konnte Verluste zu machen. Wenn irgendwann das 5. Autohaus sagt: Für den kriegen Sie nicht mehr, dann ist mancheiner froh wenn er einfach weg ist. Der hatte Rechnungen i.H. von 18.000 Euro auf dem Gewissen. Die Maserati mit Biturbo-Genen können nicht allein von der Community leben, mehr als zwei Stück würde ich auch nicht auf den Schultern haben wollen (wer soll das Bezahlen?). Also sind es eine Menge "Zivilisten", die gefährlicher für die Autos sind, als jeder Kenner mit seiner Skepsis.
Fakt ist: Der topgepflegte Ottocilindri wird bald Geschichte sein, den hat ein Zwerg vom Zwischenhändler für um die 12.000 Euro auf Raten gekauft. Der Arme wird morgens mit Vollgas (und 100% mit gedrückter Kupplung) gestartet. Der weiß nicht einmal was kalt/warmfahren bedeutet (ich habe ihn bereits aufgeklärt, er kriegt es nicht auf die Reihe). Der behandelt das Auto wie früher der 18jährige einen Kadett GSI behandelt hat... Wenn der erste Schaden kommt, wird er bitter feststellen, dass man keine GSI-Teile vom Schrottplatz da einbauen kann. Der Wagen stirbt einen langsamen und furchtbaren Tod. Bevor der Ortshändler den gekauft hat, stand er übrigens eine lange Zeit auf Autoscout.
Übermorgen sind wir alle etwas schlauer, was den QP in München betrifft.