Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorsstellung von mir und meinem 222
#1
Hallo Zusammen,

bin ich froh so ein Forum gefunden zu haben. Nun möchte ich endlich voller spannung durch Aktive Maserati Liebhaber die erforderlichen Infotmationen um Meinen 222 auf fordermann zu bringen. Ich habe vor 3 Jahren einen Maserati 222 Bj88 erstz.89 mit 54.000 km Italiyenischen Farz.Brief mit blechschaden erworben. Der Blech schaden wurde schnell behoben, jedoch habe ich jetzt ein anderes problem, ich hatte ein 5 Tages zulassung wo ich meinen 222 etwas gefahren bin so weit es ging da ich ein hölisches dröhnen aus meinem rechtenhinterrad habe. Wärkstätte meinten es muss aus den Bremsscheiben kommen da das Fahrzeug lange gestanden hat, ich persönlich glaube es nicht da nach langem fahren die Bremsscheiben oder beläge wider frei sein müssten. Ist das vielleicht eine Krankheit bei den 222? oder könnte es von der hinterachse sein?

Wäre für Radschläge sehr sehr dankbar um im Nächsten frühjahr ein Aktiver besitzer eines 222 zus ein.

Auch für algemeine tips währe ich sehr erfreut.

Viele Grüße aus dem Lände
Zitieren
#2
Wenn es ein jaulendes Geräusch ist - mal laut mal leise - in Kurven lauter kanns die Bremsscheibe bzw die Beläge sein. Grund - Die Dichtungen der Kolben sind etwa quadratisch im Durchschnitt dadurch wird erreich das die Kolben sobald kein Druck mehr da ist, etwas von der Scheibe abrücken. Sind die Kolben korrodiert oder die Dichtungen nicht mehr optimal liegen die Beläge noch leicht an den Scheiben mit dem bekannten Effekt.

Hatte ich auch - ging von selber weg nach einiger Zeit
Gruß
Heinz
Zitieren
#3
Neo schrieb:Wenn es ein jaulendes Geräusch ist - mal laut mal leise - in Kurven lauter kanns die Bremsscheibe bzw die Beläge sein. Grund - Die Dichtungen der Kolben sind etwa quadratisch im Durchschnitt dadurch wird erreich das die Kolben sobald kein Druck mehr da ist, etwas von der Scheibe abrücken. Sind die Kolben korrodiert oder die Dichtungen nicht mehr optimal liegen die Beläge noch leicht an den Scheiben mit dem bekannten Effekt.

Hatte ich auch - ging von selber weg nach einiger Zeit
Gruß
Heinz

Viellen dank für die Info, dann bin ich ja erleichtert.
Habe noch eine kleine Frage muss ich den Zahnriemen wechsel bei Maserati durchführen lassen oder kann ich da auch zu einer freien Werkstat gehen?
und was sollte bei einem Wechsel beachtet werden?
Zitieren
#4
Hallo ?,

ein herzliches Willkommen im Maserati Forum und weiterhin viel Spaß hier.

Viele Grüße,
Marco.
Zitieren
#5
Muss man nicht. Jeder gute Mechaniker mit etwas Interesse kann das und man spart sich die hohen Stundenlöhne der Maserativertragswerkstätten. Ich würd auch keinen Originalzahnriemen von Maserati nehmen da es sich aller Warscheinlichkeit nach um altes Lagermaterial handelt was dem Riemen auch nicht gut tut. Ich würd einen kompatiblen nehmen der wirklich neu ist. Lass mich aber auch gern belehren wenn jemand Besseres weiß ??

Noch ein Tipp -- besorg Dir Werkstatthandbuch und Ersatzteilkatalog im Internet da bist mit ca 120€ dabei die aber gut angelegt sind.
Gruß
Heinz
Zitieren
#6
Zahnriemenwechsel nur bei Arretierung des Motors im OT per Markierung auf der Schwungscheibe von egal wem durchführen lassen. Nach 54Tkm, sowie 3 Jahren Standzeit, wenn dem noch so ist, erste WaPu u. erstes Spannrollenlager unbedingt mit auswechseln. Alle Tips u. Daten findest Du ausgiebig hier im Forum.
Zitieren
#7
Zitat:besorg Dir Werkstatthandbuch und Ersatzteilkatalog im Internet da bist mit ca 120€ dabei die aber gut angelegt sind.

Kostet nix da hier online :

http://www.maserati-alfieri.co.uk/alfieri155-data.htm 

Daniel
Zitieren
#8
sorry, das ich nichts zu meiner Person hier gepostet habe.
Ich heiße Ali Can Bakir Stolzer Vater 2 Toller Mädels, Ich bin gebürtiger Hechinger (aus dem Ländle) mit Türkischen Wurzeln.  Selbständig gelernt habe ich Bekleidungsfachwirt und produziere Textilien für Filialisten, Labels und Promotion Bekleidung.

Früh habe ich die Liebe zu Italienischen fahrzeugen erkannt. Mein einstieg hatte ich mit einem Alfa Spider 2,0 den ich heute noch besitze, Alfa Sportwagon 2,4 diesel, der dannach von einem X type ersetzt wurde sowie zeitnah einen Maserati 222 der bereits 3 Jahre in meine Garage steht (Leider) da ich es Langsam nicht mehr aushalten mal endlich durch die tolle alb damit zu Fahren.

ich glaube jetzt habt ihr ein kleinen einblick über meine Persönlichkeit!

bedanke mich nochmals für all die tollen Informationen
Zitieren
#9
Hallo Ali, Gruß auch von mir aus Oberschwaben. Leider habe ich noch immer keinen Masi. Aber....
Gruss Torsten
Zitieren
#10
Daniel schrieb:
Zitat:besorg Dir Werkstatthandbuch und Ersatzteilkatalog im Internet da bist mit ca 120€ dabei die aber gut angelegt sind.

Kostet nix da hier online :

http://www.maserati-alfieri.co.uk/alfieri155-data.htm 

Daniel

Wennst Italienisch und Englisch gut kannst schon - Die "Hardware" gibts dann auch in deutsch.
Bei dieser Gelegenheit --- hat jemand eine Betriebsanleitung in deutsch für den Biturbo 422 BJ 88 ? kann leidlich italienisch aber nicht genug.
Gruß
Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste