Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling - Möchte sich vorstellen
#1
Hallo an die Freunde des gepflegten Maserati-Forums,Biggrin2

nachdem ich nun schon einige Monate sporadisch als Gast mitgelesen habe, wurde es m.E. an der Zeit, mich hier einmal anzumelden.

Habe zwar leider (noch) keinen Masi, aber kämpfe nun schon monatelang mit den tiefsitzenden, emotional quälenden Gedanken, mir ein weiteres motorisiertes Hobby zuzulegen.

Lange Rede, kurzer Sinn: der 3200 GT hat es mir seit einiger Zeit unheimlich angetan (ist mir bereits vor JAHREN mal auf der Straße aufgefallen).

Als ich die ersten Postings und Themen zum 3200 verschlungen habe, konnte ich mich eines breiten Grinsens nicht erwehren.
Der 3200 ist also eine italienische DIVA sondergleichen!!??Verliebt

Nun: mit italienischen, gummi-bereiften Diven kenne ich mich bestens ausGlowface

Darf bisher zwei Motorräder, MV Agusta F4, mein eigen nennen und habe mit diesen beiden seit 4 Jahren sowohl den Himmel der Verzweiflung als auch die Schönheit der Hölle kennenlernen dürfen.
Vom unendlichen Spaß, die beide gönnen, wenn sie mal "wohlgestimmt" sind, ganz zu schweigenVerliebtVerliebt

Hoffe, im Forum noch viele Anregungen zu bekommen und mich das ein oder andere Mal zu Wort melden zu können (als "blutiger" Nichtschrauber und Masi-Interessierter).

Viele Grüße aus dem Bergischen
Zitieren
#2
Hallo ?,

ein herzliches Willkommen im Maseratiforum und weiterhin viel Spaß hier.
Ja, die italienischen Diven sind schon die Schönsten! ;)

Vielleicht verrätst du uns noch deinen Namen, damit man sich persönlich ansprechen kann.

Viele Grüße aus Schwaben,
Marco.
Zitieren
#3
Hallo und Gruß auch von mir!!!Glowface

Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#4
Hallo Unbekannter,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hege und pflege auch noch 2 Ducatis. Italienische Motorräder bieten eine gute Schule um im weiteren Leben als Maseratifahrer sein Glück zu finden. Allein das Gefühl der Demut schon beim Start, dass genau heute irgend etwas defekt gehen könnte entwickelt sich mit den Jahren ganz automatisch. Wenn du dann doch wieder völlig ohne Probleme wie all die Jahre zuvor auch, aber mit dem berühmten Dauerginsen im Gesicht am Ziel anzukommen bist, erlebst du völlig neuartige Glückgefühle, die einem 911er oder einem BWM Motorradfahrer völlig unbekannt sind.

Dennoch: Wenn ich eines Tages z.B. den Konstrukteur der Verkleidung der meiner ST treffen könnte, hhhmmmm....... Ich empfinde keine Rachegefühle, ich würde nur mit ihm sprechen wollen... er soll die faire Chance haben mir zu erklären warum es genau so und nicht anderst zu konstruieren war. Ja, er soll es zumindest versuchen dürfen Shoot5

Und wenn's denn ein 3200 GT sein soll (what else Smokin), dann suche und wähle mit Bedacht und fachmännischer Beratung.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#5
Marco Maserati schrieb:Vielleicht verrätst du uns noch deinen Namen, damit man sich persönlich ansprechen kann.

Viele Grüße aus Schwaben,
Marco.


Oooh, sorry!Scared
Heiße Jan ;)
(In anderen Foren ist der "richtige" Name oftmals nicht erforderlich).

Gruß
Zitieren
#6
pinocchio schrieb:Hallo Unbekannter,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hege und pflege auch noch 2 Ducatis. Italienische Motorräder bieten eine gute Schule um im weiteren Leben als Maseratifahrer sein Glück zu finden. Allein das Gefühl der Demut schon beim Start,...............

Ja, ich merke, wir meinen offenbar das Gleiche.  Biggrin2


Und wenn's denn ein 3200 GT sein soll (what else Smokin), dann suche und wähle mit Bedacht und fachmännischer Beratung.


Darauf habe ich mich quasi festgelegt und auch schon einmal beim Masi-Händler vorbeigeschaut.
Werde mir aber wohl bis Ende des kommenden Winters noch Zeit lassen und noch ein wenig überlegen (und schauen).
  Verliebt
Aber vielen Dank für den Tipp!

Viele Grüsse

Peter


Jedenfalls danke für die Willkommensgrüße,

Gruß, Jan
Zitieren
#7
Na Jan,
auch ein herzliches Willkommen von mir. Seit ich jetzt endlich meinen 3200 GT habe, latsche ich täglich mehrmals in die Garage, Licht an, Grinsen (sehhhhr breit), Licht aus und mit Hochgefühl wieder hoch in´s Haus. Also die Kosten für die Diva sind immens.... allein was den Stromverbrauch anbelangt.
Gruss
Micha
Zitieren
#8
Okay Jan.
Dann nochmal ein herzliches Willkommen in der Maseratigemeinde.

ciao, Marco.
Zitieren
#9
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Der 3200GT der letzte wirkliche Maserati !!!!!!!!!!!!

Bello e Imposibele :-)
Zitieren
#10
Sooo, nochmals danke für die netten Willkommensgrüße Smile2


maserati.lutz schrieb:Der 3200GT der letzte wirkliche Maserati !!!!!!!!!!!!

Bello e Imposibele :-)

DAS habe ich nach Studium hier im Forum auch dazugelernt, was sicherlich zur Festigung meines Anschaffungswunsches enorm beigetragen hat Smile2Shocked

Hoffe, ich werde bald fündig (und kann dann "richtig" hier mitmischen)Smokin

Gruß, Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste