Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier u. suche 450 PS Modena
#1
Hallo Ihr,

Nein, ich habe leider keinen Maserati. Zumindest keinen MEHR.
In einer dummen Stunde vor ein paar Jahren habe ich ihn in Zahlung gegeben für einen Ferrari. Nix gegen den 360 Spyder, er ist supergeil. Aber schon auf dem Weg nach Hause merkte ich, er hat nicht den Super-Turbo-Bums meines 450 PS Modena getunten 3200 GT.
Kurz und klein, mitten in der Nacht überkam mich der Wunsch, wieder so einen zu haben, einen in Neustadt getunten, am liebsten in silber oder grau, wenig km. Halt so wie mein alter ...

Wenn jemand von Euch nen Tip hat, dann bitte melden.
Cari Saluti
Maseratix
Zitieren
#2
Hallo Maseratix,
ich heisse dich als 200. Mitglied Herzlich Willkommen und ich wuensche dir viel Erfolg bei der Suche nach deinem Traumwagen.
Gruss aus Bremen
Me
Zitieren
#3
Hi Me,
Nr. 200? Da kann ich mir schon was drauf einbilden.
Und Ihr erst recht, denn das bedeutet Erfolg.
Nun habe ich unter mobile.de und unter autoscout so was gefunden, was ich suche: Überschrift:
3200 GT Modena Assetto Corsa Unikat !!
28.000 km, 10.01, carbon black-metallic. Und es hat 450 PS.
Der Verkäufer ist ein junger Pole und möchte EUR 37.900 dafür.
DEr Wagen steht in Berlin und morgen besichtige ich ihn.
Auf Befragen erfuhr ich, dass er einen Unfallschaden im Bereich des linken Kotflügels hatte, die FReundin des netten Polen war es, es geschah, wie er sagte, im fast ruhenden Verkehr an einer Leitplanke, als die wohl gestresste Freundin einem Polizeiwagen oder so Platz machen sollte. Sozusagen bei ruhendem Verkehr. Deshalb war der Schaden, wie er sagte, auch nur gering: 1.700 Euro für den Kotflügel.
Den WAgen habe er als Tageszulassung in Italien im Werk gekauft, mit den 450 PS. Ich rief darauf den tüchtigen Herrn Fillibek vo Modena Tuning an in Neustadt und erfuhr, dass ALLE getunten 3200 bei ihm getunt wurden, z.T. kamen sie vom Werk und wurden nach dem Tunen in Neustadt zurück nach Italien zum Verkauf gebracht.
Mehr über die Geschichte morgen. Oder weiss einer von Euch was von dem Auto?
Cari Saluti
Maseratix aus Berlin
me1 schrieb:Hallo Maseratix,
ich heisse dich als 200. Mitglied Herzlich Willkommen und ich wuensche dir viel Erfolg bei der Suche nach deinem Traumwagen.
Gruss aus Bremen
Me
Zitieren
#4
450 PS Modena GEFUNDEN: Fahrgestell-Nr. ZAMAA38A000004870

Hi Me,
Nr. 200? Da kann ich mir schon was drauf einbilden.
Und Ihr erst recht, denn das bedeutet Erfolg.
Nun habe ich unter mobile.de und unter autoscout so was gefunden, was ich suche: Überschrift:
3200 GT Modena Assetto Corsa Unikat !!
28.000 km, 10.01, carbon black-metallic. Und es hat 450 PS. Fahrgestell-Nr. ZAMAA38A000004870.
Der Verkäufer ist ein junger Pole und möchte EUR 37.900 dafür.
DEr Wagen steht in Berlin und morgen besichtige ich ihn.
Auf Befragen erfuhr ich, dass er einen Unfallschaden im Bereich des linken Kotflügels hatte, die Freundin des netten Polen war es, es geschah, wie er sagte, an einer Leitplanke, als die wohl gestresste Freundin einem Polizeiwagen oder so Platz machen sollte. Sozusagen bei ruhendem Verkehr. Deshalb war der Schaden, wie er sagte, auch nur gering: 1.700 Euro für den Kotflügel.
Den Wagen habe er als Tageszulassung in Italien im Werk gekauft, mit den 450 PS. Ich rief darauf den tüchtigen Herrn Fillibek vo Modena Tuning an in Neustadt und erfuhr, dass ALLE getunten 3200 bei ihm getunt wurden, z.T. kamen sie vom Werk und wurden nach dem Tunen in Neustadt zurück nach Italien zum Verkauf gebracht.
Mehr über die Geschichte morgen.
Oder weiß einer von Euch was von dem Auto mit polnischem Kennzeichen in Berlin?

Cari saluti da Berlino
Maseratix
Zitieren
#5
Hi liebe Maserati-Gemeinde,
also, ich hab ihn besichtigt, den Assetto Corsa Modena 450 PS, zwei junge Polen haben ihn mir heute auf dem Parkplatz vor dem Berliner Meilenwerk vorgeführt.
Bevor die beiden mit der schwarzen Bombe eintrafen, hatte ich noch Zeit, mir die ausgestellten Maseratis der "Scuderia", des Maserati- u. Ferrari-Händlers im Berliner Meilenwerk anzusehen. Nee, die neuen Coupes mit den "amerikanischen" Heckleuchten gefallen mir nicht. Zum Glück stand da noch im Inneren des Meilenwerkes, direkt im Gang neben der "Scuderia" ein "richtiger" GT mit Bumerang-Leuchten, allerdings in blau und mit dem seltsamen Kennzeichen: WF-19991. Ich rätselte darüber nach und kam nach längerem Grübeln darauf, dass dieses Auto wohl Baujahr 1999 war. Und dann fiel mir auf, dass er ein polnisches Nummernschild trug. Dann erinnerte ich mich daran, dass mein junger Pole von seinem Freund gesprochen hatte, der bei der Berliner Maserati-Scuderia arbeitete.
So viel mir dann auch sofort auf, dass der mir vorgestellte schwarze Assetto Corsa sein polnisches Nummernschild auf Kennzeichenträgern der Scuderia Berlin angebracht hatte.
Ja, was soll ich sagen: Der Wagen sieht super aus, fast wie neu, hat aber auch alle möglichen Extras, klingt gut und fährt sich gut.
Warum ich ihn dennoch nicht auf der Stelle mitgenommen habe?
Ich hoffe irgendwie noch, einen der wenigen legendären 510 PS GTs, die Fillibek getunt hat, zu ergattern und habe Witterung aufgenommen.
Cari saluti aus der Landeshauptstadt, gibt es hier eigentlich keine Foren-Members?

Maseratix
Zitieren
#6
In Polen zusammengeflickter Unfallwagen
Hallo Maseratix,
Hoffentlich hast Du ihn noch nicht gekauft, den schwarzen Maserati GT Modena Assetto Corsa mit der Fahrgestell-Nummer: ZAMAA38A000004870 !
Denn es handelt sich dabei nicht, wie unser polnischer Freund Dir vorgelogen hat, um einen Wagen mit Tageszulassung aus Italien, sondern um das ehemalige Auto eines Bekannten von mir aus dem Raum Heidelberg. Der Wagen ist super ausgestattet, das ist wahr, denn der Herr K. Besitzer einer Werbefirma, hatte dafür auch 184.000 DM hingeblättert.
Nach seinem schlimmen Unfall an der Leitplanke war das Auto nur noch 28.000 wert. K. war froh mit dem Leben davongekommen zu sein und konnte den Unglückswagen nicht mehr sehen. Es war also mitnichten ein Bagatellschaden, wie Dein "sympathischer" Pole es Dir gegenüber darstellte. Ich vermute, der Wagen wurde dann in Polen zusammengeschustert und nun soll er in Deutschland wieder an Leichtgläubige vertickert werden. Vermutlich hast Du es mit Leuten zu tun, die davon leben, Unfallwagen der Marke Maserati  für wenig Geld aufzukaufen, in Polen zusammenzunageln und an dumme Deutsche (sorry, Maseratix, Du bist nicht gemeint!) zu verkaufen.
Und im Meilenwerk hast Du zufällig noch einen zweiten 3200 GT in blau, auch mit POLNISCHEM Nummernschild, diesmal WF-19991, gesehen? Vor der dortigen Maserati- (und Ferrari-Vertretung Scuderia?
GTenthusiast
Zitieren
#7
ALso irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich hier ab und an jemand anmeldet und ein Fahrzeug etwas zu sehr lobt. Ich finde es merkwürdig, dass jemand angeblich keinen Maserati mehr hat und diesen plötzlich über alles lobt. Dann sucht er angeblich einen gaaaanz speziellen getunten. Und am nächsten Tag hat er auch schon einen gefunden.... Und am nächsten Tag hat er ihn auch schon besichtigt.... Aber gekauft hat er ihn nicht.....
Vielleicht weil er ihn gar nicht kaufen muss und nur anderen etwas den Mund wässrig schwatzen möchte?

Naja, muss sich jeder selbst sein Urteil bilden. Gesunder Menschenverstand hat noch keinem geschadet.
Ich will nochmal dazu sagen: ich kenne das Fahrzeug nicht und möchte es nicht schlechtreden. Aber der Beitrag meines Vorredners hat mich jetzt dazu gebracht, meine Bedenken mal anzumelden.
Zitieren
#8
Gut das es hier Leute gibt die sich solche Beiträge wie oben noch trauen und damit Käufer warnen vor solchen " 1 Hand unfallfrei Wagen". Danke für den Beitrag gtenthusiast und so sehe ich dies auch bei den Werkstattberichten, man kann sich viel Ärger und vor allem Geld sparen. Danke nochmals und Ciao
Zitieren
#9
Das ganze find ich ja richtig raffiniert!

Zum Glück gibt es ja eine Maserati-Szene die sich austauscht.


Gruß Luca
Zitieren
#10
ob da der mund wirklich wässerig geworden wäre ----- bagatellschaden - polen -- ich weiss nicht. aber gratulation zu der INFO. so lob ich mir das forum.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste