Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein zweiter Maserati
#1
Hallo allerseits im Forum!

Ich bin der Andreas und schon 45. Mein "Vor-schreiber" - der Benny - hat seinen ersten Maserati ja schon mit 23 sein Eigen genannt. Ich habe mir diesen Wunsch erst jetzt erfüllt. - Dafür gleich zweimal.

Ich habe einen Quattroporte I (4,2-Liter) und einen Mexico (4,7-Liter) gekauft. Der eine kommt aus Amerika und der andere aus der Schweiz. Der Amerikaner braucht noch viel Liebe (und noch mehr Arbeit) - der Mexico wird wohl sehr bald wieder laufen können und sieht sehr schön aus.

... und da waren sie dann - meine 2 Probleme ... wie bekomme ich sie auf die Straße - die zwei? - Im Moment fehlt mir für beide eine Quelle für die Geräusch-Daten (Standgeräusch und Fahrgeräusch) für die Voll-Abnahme beim TÜV.

Kann mir da jemand im Forum helfen?
Zitieren
#2
Ich frage immer diese Harfensänger hier, da sie ein wirklich umfangreiches Archiv haben:

http://www.abgasdatenbank.de/fragen-und-...n-faq.html 
Zitieren
#3
Hallo Thorsten,

Danke für den Tip - ich habe nur leider weder den Mexico noch Quattroporte in der Liste finden könen.

Es geht mir auch nicht um Schadstoff-Emissionen, sondern um das Geräusch. Schadstoff ist bei Autos von 1968 eher kein Thema. Nur Fahrgeräusch und Standgeräusch muss in den KFZ-Schein - und dazu benötige ich die Daten. Am besten von jemandem, der solche Autos selber fährt und im Schein nachschauen kann ... :)

Aber Danke für die schnelle Antwort!
Zitieren
#4
Wirste nicht finden, da Auspuff-u. Motorversionabhängig. Die 4,7L sind nicht so dolle, wurden daher oft durch 4,9L ersetzt, usw. halt.

Inne BRD machen das z.B. kleinere Aussenfilialen von denen hier:

http://sv-heller.de/downloads/gtu_flyer_201008.pdf 

Also: http://www.gtue.de/sixcms/detail.php?template=home 

Inne B(erg)RS(chweiz):

DTC Dynamic Test Center AG
Route Principale 122
CH-2537 Vauffelin
Telefon 032 321 66 00
www.dtc-ag.ch 

FAKT AG
Prüf- und Ingenieurzentrum
Galerieweg 11
CH-9443 Widnau
Telefon 071 722 96 00
www.fakt.com 
Zitieren
#5
@andreas968
Ach schau an der AndreasBiglaugh
Herzlich willkommen hier im Forum!!!!Smilie-blumen
Auf Carsablanca vermisse ich noch die Fotos vom QPGlowface


Grüssle Marcus
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste