Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200GT - Abzieher für Ventilspielteller (Einstellplättchen)?
#21
ich denke die Material kosten wären nicht mal so gross, aber der Arbeits und Experimentieraufwand schon, ist auch die frage ob man zwei solche Becher benötigt oder ob ein "Druckstück" reicht mit dem man auf die Ventile  rechts und links vom Nockenwellenlager ansetzten kann oder ob das sich dann zu sehr verzieht . Das Nokenwellenklemmteil könnte wahrscheinlich auch etwas weniger indirekt zupacken (z.b. mit zwei seitlichen Schrauben) und dann einfacher zu realisieren sein.

Aber den Hunni wäre mir die Sache schon Wert,
Zitieren
#22
... und wer das Werkzeug schon hat, kann sich glücklich schätzen.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#23
Für ne änliche Gemengelage wird für Toyotas  das Prinzip mit der Zange um die Nocke und dann mit den enden der Zange beidseitig den Shim runterdrücken und dann so ein Metalteil (hochkant) zum  Unterkanten und feststellen verwendet. Evtl. wäre das ne günstige Alternative. Das sorgt für entweder 7 oder 6mm Abstand zur Nockenwelle, könnte man natürlich bei Bedarf etwas kürzen. Ist halt die Frage ob die Zange um die Nockenwelle past
Zitieren
#24
Hi Muc3200GT,

bei Toyota mag es tadellos funktionieren aber bei Maserati...
Es wird schon seinen Grund haben, warum Maserati eigenes Werkzeug entwickelt hat.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen - gutes Werkzeug ist schon die halbe Miete.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#25
Hi Robert

da stimme ich Dir zu: das Maserati Werkzeug ist sicher auf alle Fälle "geschmeidiger" - an die Nockenwellel anklemmen und schön langsam mit dem Druckstück den Shim freilegen und herausnehemn, Das mit der Zange und dem Wedge kann in ein ziemliches Gefummel ausarten...abrutsch Potential inklusive

gruß

Jörg
Zitieren
#26
Du hast noch vergessen das die Finger auch mal autsch machen
doc- francis
Zitieren
#27
francis schrieb:Du hast noch vergessen das die Finger auch mal autsch machen

"Ein Indianer kennt keinen Schmerz"Hit sagt meine .....

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#28
racingbiturbo schrieb:Das Originalwerkzeug nachfertigen lassen wird natürlich seinen Preis haben! Unter Hunni geht mal gar nix.

Faende ich Fair!


Lg.
Zitieren
#29
und wer baut nun.. oder muss man doch mit zwei -drei Schraubendrehern so fumeln wie hier  

funzt sicher auch, aber das hat sie nicht verdient
Zitieren
#30
Ich weiß, Not macht erfinderisch. Solange der Anwender am Zylinderkopf durch abrutschen der Schraubendreher nichts beschädigt, dann mag alles gut gehen. Interessant wird es, wenn Aluminiumreste ungesehen/ungewolt im Motoröl landen. Der Motor wird sich irgendwann dafür bedanken...

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste