Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200GT - Abzieher für Ventilspielteller (Einstellplättchen)?
#41
auf Citroen? Stimmt nicht. Schraube erstmal bei Porsche erst dann ist Dir bewußt welche Wurstfinger und feingefühl gefragt ist.Shoot1
doc- francis
Zitieren
#42
@ doc francis
hallo doc,deine Aussage über Ottocilindri stimmt nicht.Du hast ihn doch gerade zerlegt.Die Nockenwellen müssen zum Ventileeinstellen nicht unbedingt raus.Ist das gleiche Prinzip wie beim Evo und 3200 GT.
Gruß,wolle.
Zitieren
#43
Hallo!

Nur mal zur Sicherheit bevor ich mich an die Arbeit mache.
Entspricht dies der 3200 GT Prozedur?:
https://www.youtube.com/watch?v=KanheLDH5VM 
Zitieren
#44
So kann man auch vorgehen aber nichts kaputt machen! Wäre schade.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#45
Hab nicht vor was kaputt zu machen :D
Wie kann man noch vorgehen?
Zitieren
#46
Boomerang-GT schrieb:Wie kann man noch vorgehen?
Die andere Vorgehensweise ist das 9000-26000 bzw. der Nachbau (Bilder im Thread) . Das drückt die Tasse mit Druck auf zwei Seiten der Tasse von oben runter.

Evtl . gehts auch mit HAZET 2574-1 Ventileinstellwerkzeug (Niederdrücker Tassenstössel) -wurde hier auch schon vorgeschlagen

Oder eben die Nockenwellen ausbauen --> sehr viel mehr Arbeit.
Zitieren
#47
Hallo noachmal!

Also HAZET 2574-1 funzt nicht! Viel zu gross das Teil!
Ich würde mir gerne den Ferrarilöffel von Hill Engineering kaufen.
Kann darüber jemand berichten ob es mit dem Funzt?
Am anfang des Threads stand etwas von "modifizieren"?

Danke!
Zitieren
#48
es gibt auch noch solche Tools für "Mopeds", die sind kleiner

   

aber keien Ahnung ob sie passen
Zitieren
#49
Ich habe heute bei meinem Maseratihändler in Wien angerufen um mich nach den Preisen des 9000 26000 Wekzeuges zu erkundigen:
710€ das Werkzeug und 35€ für 1!!! Shim!
Da ich das ventilspiel wirklich gerne einstellen würde bevor ich ihn auswintere: Könnte mir jemand dieses Werkzeug (gegeb Gebüh und Kaution selbstverständlich) leihen?
Habe zwar keine grossen Hoffnungen. Wollte es aber zumindest versucht haben ;)

Danke!!
Zitieren
#50
boooaaah das ist ja Wucher! Ich zahl für ein Shim 7,5 Euronen...

@boom
wieso misst du nicht mal erst deine Ventile durch? evtl. wie bei mir nur
zwei verstellt, dann kannst dir den ganzen Aufwand mit der rumsucherei
sparen...
gruss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste