Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200GT - Abzieher für Ventilspielteller (Einstellplättchen)?
#51
Hallo Evel,

Ich hab zumindest einen Kopf durchgemessen: 5 Auslass und 3 Einlassventile haben zu wenig spiel.
2 Auslassventile haben nur 0,15 und 0,20 mm Spiel statt 0,40 Werksvorschrift und dass obwohl der letzte Ventilspiel Service erst 7.000km zurückliegt, laut Rechnung.
Das ist mir zu riskant.
Wenn ich mir vorstelle dass mit sowas jemand ordentlich Gas gibt, wundern mich die Motorschäden nicht wirklich.
Zitieren
#52
Moin Boom,
ich würd erstmal die Werkstatt kontaktieren u. mal nachfragen wie die nach
so wenig km so verstellt sein können? Ich hab einen revidierten Motor von Maserati
drin u. bin 70 Tkm gefahren bevor ich überhaupt was gemacht hab.
gruss
Zitieren
#53
Boomerang-GT schrieb:
racingbiturbo schrieb:Das Originalwerkzeug nachfertigen lassen wird natürlich seinen Preis haben! Unter Hunni geht mal gar nix.

Faende ich Fair!


Lg.

Schade dass hier niemand die Muße hatte das Werkzeug nachzufertigen.
Mittlerweile hat Hill Engineering die Kopie in Angriff genommen.
Das Produkt müsste in den nächsten Wochen fertig sein.
Aber vermutlich zu Hill Preisen. Wenn alleine der simple Löffel schon nen Hunni kostet, wird das Teil wohl an die 400€ kosten. Ich werde mir wahrscheinlich eines besorgen. Möglich wäre dann auch ein Verleih gegen Kaution und Gebühr falls Interesse bestünde.
Zitieren
#54
Boomerang-GT schrieb:Schade dass hier niemand die Muße hatte das Werkzeug nachzufertigen.

na ja so einfach ist das auch nicht wenn man nicht gerade einen metallverarbeitenden Betrieb an der Hand hat.

Selbst wenn man eines nachbaut was sich nicht so elegant an die Nockenwelle klemmt sondern daran aus Einzelteilen verschraubt dann muss man dazu mal 1,5cm dicke Metallplatten entweder mit 26mm Durchmesser  Bohren oder Fräsen. und auch sägen können. Die 2 Druckstücke dürften auf einer Drehbank gehen (und anschliessend feilen oder fräsen). Dadurch das das 26cm Loch asymetrisch ist bräuchte man wenn man es nicht bohren oder Fräsen kann für die Drehbank eine Planscheibe zum Aufspannen
Zitieren
#55
Dass dies jemand bei sich zuhause in Keller macht hab ich garnicht erwartet.
Aber ich hätte in Polen, Tschechien und Russland Leute an der Hand Die bauen sowas im Handumdrehen nach. Wahrscheinlich auch um eine Hausnummer günstiger als Hill.
Zitieren
#56
Das Shim Ausbauwerkzeug ist nun bei Hillengineering unter der Nummer 900026000 um 165 Pfund erhältlich.
Zitieren
#57
:/ Dazu kommt noch Steuer und Hill übliches Wucherporto von 25P
Also alles zusammen 228 Pfund
Also 260€...
Zitieren
#58
Boomerang-GT schrieb::/ Dazu kommt noch Steuer und Hill übliches Wucherporto von 25P
Also alles zusammen 228 Pfund
Also 260€...

Gibts von dem Teil bereits Bilder, es soll ja verbessert sein. Ich habe es bei Hill auf der HP nicht gefunden.

Die 25Pfund porto können Wucher sein, oder eben der normal Porto Wahnsinn wenn man aus GB etwas betstellt. In D ist Porto nach GB typischerweise billiger. In GB wird bei mehreren Transportunternehmen über Gewicht und dieses Volumetric weight noch mal Kasse gemacht. dieses Konzept gibt es bei DHL und Hermes etc. nicht in dieser Detailversessenheit
Zitieren
#59
Ach, ich bestell öfter was in England. Royal Mail kostet schon etwas mehr aber 25 Pfund ist mindestens das doppelte von dem was es wirklich kostet.
Wie dem auch sei. Ich habe heute meines bestellt. Es ist tatsächlich noch nicht im Shop gelistet da es erst heute von der Produktion kam, aber per Mail bestellbar.
Zitieren
#60
Weiß zufällig jemand welche Plättchen nun passen?
Hab irgendwas von BMW M3 oder frühe VW in Erinnerung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste