Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200GT - Abzieher für Ventilspielteller (Einstellplättchen)?
#61
Also das Porto von 25 Pfund scheint gerechtfertigt. Gestern gekauft, heute geliefert. Das muss man mal schaffen ;)
Das Werzeug ist wirklich sein Geld wert. Hochwertig verarbeitet!
   
Die Verbesserung scheint sich auf 2 assymetrische Tassenstösselniederhalter zu beschränken.
   
Inwiefern dies in der Praxis behilflich ist muss sich erst zeigen.
Was mich wundert ist, dass die Tassenstösselniederhalter nur von der Schraube runtergedrückt werden.
Ich dachte ursprünglich dass die niederdrückschraube diesen Fixiert. Ist aber nur quasi auf dieser schraube aufliegend.
Zitieren
#62
beim Original sind auch zwei asymetrische Niederhalter dabei und die Schraube drückt auch nur in eine Mulde.

Plätchen passen von VW, ich glaube ich hatte da mal was gepostet
Zitieren
#63
Hmmm... Dann frag ich mich was die da verbessert haben wollen. Vielleicht die Optik/Haptik??
Zitieren
#64
Boomerang-GT schrieb:Hmmm... Dann frag ich mich was die da verbessert haben wollen. Vielleicht die Optik/Haptik??

orichinal ist silberfarben, evtl ist der Stahl anders gehärtet, nicht das es die mini Pins aufarbeitet
Zitieren
#65
Muc3200GT schrieb:beim Original sind auch zwei asymetrische Niederhalter dabei und die Schraube drückt auch nur in eine Mulde.

Plätchen passen von VW, ich weis ich hatte da mal was gepostet

beim Schindelar habe ich sie nicht mehr gefunden aber ansonsten gehen sie auch recht günstig  her
Zitieren
#66
Vielen Dank! Das ist wirklich günstig!
Zitieren
#67
Das Problem ist, die haben fast alle Dicken von 3,00 bis 4,00mm
Beim Maserati scheinen sie ab 3,00 runterzugehen.
ZB ein einlassventil hatte mit 0,15mm 0,05mm zu wenig spiel.
Das Plättchen hatte 2,975 angeschrieben, hat aber in Wirklichkeit nur mehr 2,95mm
Also muss ein 2,90mm Plättchen rein. Außer bei Mercateo habe ich die noch nicht gefunden.
Die alten VW Plättchen haben alle 3,00 aufwärts...
Zitieren
#68
Bei Maserati geht der Bereich von 2.5 bis 3.5, die von VW gehen erst von 3.0 los, auch gibt es die 0,05 Stufung nicht, evtl. ein VW 3.0 bestellen und 0,1mm abschleifen. Knirm hat es mal in Forum beschrieben das eine Werkstatt das mit den original Maserati so gemacht hat (um keine zu bestellen zu müssen ?). ich denke nicht das sie wie Nockenwellen Oberflächengehärtet sind
Zitieren
#69
Du meinst die 0,025 Stufung?
Halte ich für augenauswischerei.
Ich bezweifle daß es auf diese 0,025 mm ankommt.
Lieber ein Vierzigstel Millimeter mehr spiel aber dafür auf der sicheren Seite.
Zitieren
#70
Ich glaube das ist der einzige Anbieter der ein komplett Sortiment an Ventilspiel Einstellscheiben unter 3mm zu vernünftigen Preisen hat:
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/...spiel/611/ 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste