Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappenauspuff für den 3200er?
#1
Heyho, Brüder (und Schwestern???) der gemeinsamen Leidenschaft! Smilie-blumen

Sagt mal:

Hat jemand von Euch auf seinem GT (A) einen Klappenauspuff? Wenn ja, postet doch mal von welchem Hersteller, zu welchem Preis und mit welchem Ergebnis.

Ich habe vor einigen Monaten - was ich gerne tue, der eine oder andere von Euch vielleicht auch - die Sendung "Die PS-Profis" (DSF, glaube ich) gesehen. Dort wurde (anhand welchen Fahrzeugs, weiß ich leider nicht mehr) gezeigt, wie einfach es (jedenfalls für einen handwerklich Versierten) ist, den Originalauspuff zum Klappenauspuff zu machen. Kann das jemand von Euch? Verliebt

Und, nein, mich interessiert wenig bis gar nicht, dass der eine oder andere von Euch einen Klappenauspuff mit Blick auf den schon stattlichen Original-Sound für vollkommen überflüssig hält. Ich fände es schon geil, wenn meine Diva noch heftiger brüllen würde als sie dies ohnehin schon tut.Smokin

Also, wer Erfahrungen, Tipps hat: Erzähl' mal.Bounce

Viele herzliche Grüße an alle,
Uli
Zitieren
#2
Hallo Uli,

einen Klappenauspuff unterm 3200 habe ich noch nie gesehen, würde aber auch keinen Sinn machen da sich der Geräuschpegel sowieso schon gering hält.
Eine Fuchs Anlage für den 3200 ist hier definitiv die beste Wahl.

Die Behauptung es wäre leicht aus seinem Originalauspuff eine Auspuffklappenanlage zu machen, stelle ich mal glatt als Lüge hin.
Denn eine Stauklappe irgendwo in der Rohrführung, hinter oder vor dem Endtopf zu positionieren ist absoluter Unfug und macht die Anlage deshalb nicht lauter.

Eine "echte" Klappenauspuffanlage hat zwei getrennte Abgaswege und der lautere, führt durch die Stauklappe in einen seperaten Abgaskanal des Endtopfes oder sogar daran vorbei.
Meist ist dieser Kanal weniger oder gar nicht gedämmt, was zur Folge hat das bei offener Stauklappe der Geräuschpegel höher ist.

Bild 1: Unfug
Bild 2: Echter Klappenauspuff

Ciao, Yannick


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3
MMM_Yannick schrieb:Hallo Uli,

einen Klappenauspuff unterm 3200 habe ich noch nie gesehen, würde aber auch keinen Sinn machen da sich der Geräuschpegel sowieso schon gering hält.
Eine Fuchs Anlage für den 3200 ist hier definitiv die beste Wahl.

Die Behauptung es wäre leicht aus seinem Originalauspuff eine Auspuffklappenanlage zu machen, stelle ich mal glatt als Lüge hin.
Denn eine Stauklappe irgendwo in der Rohrführung, hinter oder vor dem Endtopf zu positionieren ist absoluter Unfug und macht die Anlage deshalb nicht lauter.

Eine "echte" Klappenauspuffanlage hat zwei getrennte Abgaswege und der lautere, führt durch die Stauklappe in einen seperaten Abgaskanal des Endtopfes oder sogar daran vorbei.
Meist ist dieser Kanal weniger oder gar nicht gedämmt, was zur Folge hat das bei offener Stauklappe der Geräuschpegel höher ist.

Bild 1: Unfug
Bild 2: Echter Klappenauspuff

Ciao, Yannick

Da gebe ich dir voll und ganz recht,das einzige was man bei einer orginalen anlage machen kann ist mit einem beipass in dem die klappe sitzt den schalldämpfer zu umgehen so wie beim 2ten bild!

gruss
Zitieren
#4
Hallo Brüderchen - willkommen zurück
aber -- bei Bild zwo heißt es wohl richtig Kluppenauspaff oder ?? . . . . . . sorry . . .. Teroldego (kicher) und bei beipass würd ich lieber beispass nehmen -- weiß auch nicht wo bei ich daran denke.
Und was ist bitte eine Stauklappe im Endkanal - meine Frau redete neulich davon und ich kam mir ganz komisch vor. ??? der Geräuschpegel war ok aber sie meinte ich sollte die Stauklappe öffnen . ... ... ... ................................. Teroldegosyndrom hi hi hi
Gruß
Heinz
Zitieren
#5
Trink Uttendorfer Premium, das hilft bei allen Auspuff-Beschwerden!
Ciao Hans
Zitieren
#6
ja und dann ?? kluppt dann wirklich richtig die Auspaffe ?? wo gibts denn diesen Uttendorfer Premium und ist das auch zertifiziert ??
Zitieren
#7
Neo schrieb:Hallo Brüderchen  - willkommen zurück
aber -- bei Bild zwo heißt es wohl richtig Kluppenauspaff oder ??   . . . . . .  sorry  . .  .. Teroldego (kicher)  und bei beipass  würd ich lieber beispass nehmen  -- weiß auch nicht wo bei ich daran denke.
Und was ist bitte eine Stauklappe im Endkanal - meine Frau redete neulich davon und ich kam mir ganz komisch vor. ??? der Geräuschpegel war ok aber sie meinte ich sollte die Stauklappe öffnen   .    ...     ...       ...  ................................. Teroldegosyndrom      hi    hi    hi
Gruß
Heinz


Hallo Heinz,

ich glaube du solltest bevor du dich heute ins bett legst und dir deine Stauklappe vom Weibchen untersuchen bzw einstellen lässt,erst mal unters Kissen schauen,ich denke mal da liegt ein Comic Heft auf dem du letzte nacht schon geschlafen hast!!!Biglaugh

So fürs erste frech genug gewesenDance
und zu der konstruktion sage ich jetzt mal nichts, wir wissen ja zu welchen Hersteller das gehörtHitHitHitHitHitHitHitHit


wünsch noch nen schönen und Eis freien Abend

Gruss Ralf
Zitieren
#8
Oberösterreichisch bayrische Brautradition nach dem Reinheitsgebot, da bleibt sicher nichts hängen im Rohr, alles klar!
Ciao Hans[/i]
Zitieren
#9
Hey Yannick, ich fahre die Biturbos mit einem kanadischen Fischer-Durchgangsrohr(http://imageshack.us/photo/my-images/101...91os7.jpg/ ) http://www.fischerca.com/products.php  statt des Kat's in meiner kanadischen Stebroanlage.
Den Kat nehme ich immer nach der ASU sofort wieder raus, dafür setze ich die katlosen-Modelle MMarelli Steuerungen ein, die L.Sonde kommt raus und 'ne 19er Blindschraube rein. Nur das resultiert in bestem Klang u. Leistung!
Ich habe noch die Stebroanlage von meinem ersten 3200, die soll auch wieder unter den neuen, was kannst Du beim 3200 empfehlen die Lamdafunktion zu umgehen o. lahmzulegen?
Wird der 3200 wo in der Welt katlos(z.B. Brasilien) angeboten bzw. gibt's da Motorsportsteuerungen? Kannst Du einen Tip geben wo in der Platine der Steuerung die Gemischregelung sitzt bzw. ist das Hardware- o. Softwaregesteuert?
Zitieren
#10
Hallo Brüderchen schön von Dir zu höhren -- nix für ungut so sind halt meine Scherze ---    die Stauklappen -- bitte bedenke  -- ich bin sechzig kann aber noch allein über die Strasse
Gruß
Ins Hessische
Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste