Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lage Benzinfilter, Steuergeräte Ghibli
#1
Hallo zusammen, trotz Bemühen der Suchfunktion konnte ich folgende Informationen nicht finden:

1. Wo sitzt bei meinem Ghibli 2.0 Serie 1a, Baujahr 1993 der kleine Benzinfilter? Meine Werkstatt sagt, es gibt nur den großen...?!

2. Wie viele Steuergeräte gibt es, und wo genau sitzen diese?

Vielen Dank für die Infos!
Zitieren
#2
Hallo,

sollte somit noch ein Ghibli mit Verteiler sein, der hat ein Steuergerät im Fussraum Beifahrer linke Seite und der Vorfilter sollte im Bereich Benzinpumpe, grosser Filter sein.

Grüsse
René
Zitieren
#3
Danke - aber noch zwei Rückfragen:
zu 1. Heißt "Der hat ein Steuergerät im Fußraum", daß er insgesamt nur eins hat, oder daß Du nur die Lage dieses einen Steuergerätes kennst, aber nicht die Lage eines evt. vorhandenen zweiten Steuergerätes oder daß Du nicht weißt, ob er ein oder zwei Steuergeräte hat ?

zu 2. warum "Vorfilter" ? Ist nicht eher der große Benzinfilter der Vorfilter und der kleinere folgt danach? Und wo ist der Bereich Benzinpumpe, großer Filter? Der große Filter sitzt ja unter dem Auto hinten und die Benzinpumpe meines Wissens direkt am Tank.
Zitieren
#4
Der Benzinfilter sollte auf der Fahrerseite vor dem hinteren Rad sitzen.

Mein 4.24V hat zwei Steuergeräte hinter den Verkleidungen im Fußruam der Beifahrerseite.

Viel Erfolg!
Zitieren
#5
Sieh zu dass der Filter, welchen Du hinter die Pumpe setzt, auch die +3bar Benzindruck ab kann, nicht alle Filter sind auf diesen Druck ausgelegt!
Der kleinere Vorfilter muss die Nachflussmenge schaffen! Tankauslass-Pumpeneinlass/Auslassdurchmesser geben die Filtermasse vor!
Vergiss den 3. Hutfilter im Tank nicht!
Zitieren
#6
Jetzt ist auch noch von einem 3. Filter die Rede... nicht böse sein, aber nochmal für Doofe:

1. Wie viele Steuergeräte hat mein Ghibli und wo sitzen diese?
2. Wie viele Benzinfilter hat mein Ghibli und wo sitzen diese?
Zitieren
#7
1.  Die Anordnung kommt letztendlich auf Deine spez. Biturbo-Modellversion an, am/unter/im Tank, hier gibt's 'zig Fotos von Filtern usw. in den Posts, die Hutfilterzeichng finde ich gerade nicht, ist aber auch wo im Forum, aber ganz allgemein sehen die Filter bei den meisten Biturbos so aus:

[Bild: gasfilter.jpg] 

Kleine Filter sein vor Pumpe, wenn schon im Tank, dann passen welche des '90er Jahre Fiat Cinquecento, wenn ausserhalb des Tank's,  geht kompatibel auch:

AC GF509
AC GF791
BALDWIN BF7691
CARQUEST 86299
DONALDSON P104325
DONALDSON P551771
FLEETGUARD FF5621
GENERAL MOTORS 19112756
GENERAL MOTORS 25055347
HASTINGS GF333
KRALINATOR G279
LUBER-FINER G8219
NAPA GOLD 3299
WIX 33299
GENERAL MOTORS 19112756
EQUIPMENT TECHNOLOGIES (APACHE 201450202)

Grosse Filter sein nach Pumpe, mind. 3bar druckstossfest, dem Bretu2 hatte ich hier mal 'nen FRAM mit Bild statt des UFI gepostet, such Dich das hier wo im Forum, ich selber benutze jetzt welche aus Fronkreisch, mit Montageschniepel gleich d'ran geschweisst, dann brauchste den Fummelhaltering mit Lederinlet(falls bei Deiner Ghibliversion erforderlich) nicht mehr, mache Dir gerne ein Foto..........auch wegen des Hutfilters im Tank(die beiden Pfeile unten im Tankauslass vor Pos. 4) steht hier genug im Forum........

[Bild: spritsystem.gif] 

[Bild: filteranordnung.gif] 



2. Steuergeräte habe ich kein 4V/Ghibli Foto, aber wennse bei Deiner Version noch im Fussraum, dann dase wie beim 3V, eine links, eine rechts im Fussraum:

[Bild: weberkontrolle.gif] 

Nimm das Handschuhfach zuerst raus:

[Bild: 413.gif] 
Zitieren
#8
Bei Eurospares gibt es Explosionszeichnungen samt Teilenummern der kompletten Autos.
7 Mausklicks und alle Fragen sind geklärt.

Daniel
Zitieren
#9
Ja klar,- aber das ist zu einfach für "Doofe" !
Zitieren
#10
http://www.eurospares.co.uk/partTable.as...&B=23843&S =

http://www.eurospares.co.uk/partTable.as...&B=23841&S =

http://www.eurospares.co.uk/partTable.as...&B=26823&S =

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste