Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Michelinreifen - brauche eueren Rat
#1
Hallo,

ich habe auf meinem 3200 GT den Michelin Pilot Sport drauf. Ich bin damit sehr zufrieden. Die Reifen auf der Hinterachse sind noch recht gut, aber die Reifen auf der Vorderachse möchte ich erneueren. Bei der angedachten Ausfahrt zum Saisonstart ist Grip auf der Vorderachse gefragt...... Dance

Mir empfiehlt mir mein Reifenhändler den Pilot Sport 3 (Zitat Michelin: Für sportliche Fahrzeuge und leistungsstarke Limousinen). Es gibt daneben auch den Pilot Sport PS2 (Zitat Michelin: Für supersportliche Fahrzeuge). Dieser PS2 scheint speziell auf Porsche zugeschnitten zu sein.

Beide Ausführungen gibt nicht mehr in der ZR Spezifikation, die ich jetzt auf der VA / HA fahre, aber in Y.

Haben wir hier einen Reifenexperten, der mir die finale Empfehlung geben kann?

Viele Grüsse

Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Peter,
ich hatte mir bei "reifen.com" ein Bild von passenden Reifen gemacht.

Da steht dann oft mehr zu "Langlebigkeit", "Kurvenverhalten", "Abrieb", "Regentauglichkeit"
und auf welches Fahrzeug (Porsche, BMW, ...) das Profil zugeschnitten ist.
Schränkt zumindest mal die erste Auswahl ein.

Ich hab zum 2. mal nun den Zero Rosso drauf, bin sehr zufrieden und komme immer so auf über 20 tkm...

VG!
//René
Zitieren
#3
Der Pilot Sport 2 ist der Nachfolger des Pilot Sport.
Der Pilot Sport 3 ist der Nachfolger des Pilot Sport 2.

Für Porsche gibts die obigen Modelle mit der Kennung "N".
Nur die "N" Kennung ist für Porsche optimiert.

Momentan gibts den PS 2 (könnten langsam Restbestände sein, weiß nicht ob der noch produziert wird) und den PS 3 (ob schon in "allen" gängigen Größen ?), der PS wird nicht mehr hergestellet (schon lange eigentlich). Hatte auf dem Maranello beim Kauf 2004er Reifen (PS2).

Die Serie hat eigentlich immer die gleichen Specs, sind also immer ne Weiterentwicklung des Vorgängers. Also ist das eigentlich immer eine Verbesserung, der PS2 war in Tests immer vorn dabei, ebenso schnitt der PS3 sehr gut ab.

Es gibt noch den Semi Slick Pilot Sport Cup, das ist ein reiner Sportreifen, nicht für Nässe geeignet.
Neu ins Programm ist noch der Pilot SuperSport hinzugekommen, soll wohl ein Zwischending zwischen PS2/3 und PS Cup sein, allerdings sind die lieferbaren Größen sehr begrenzt.

Profiltiefen sind ca. 6-7mm PS2 eventuell auch PS3
ca. 5 mm Supersport, ca. 4 mm Cup.

Habe persönlich nur Erfahrung mit dem PS2und dem PS CupScared, hab den PS2 auf dem Maranello. Ist ein sehr guter Reifen mit recht hohen Grip Niveau und guter Haltbarkeit, war vor ca. 3 Jahren 2ter in nem Test von Sport Auto auf nem 135 i mit 306 PS. Den PS Cup hatte der Wiesmann MF5 drauf, den ich mal gefahren bin. Niveau GoKart !!!


Mit dem PS2 und mit dem PS3 machste nix falsch, ist einer der besten Reifen am Markt.
Und dann gibts noch kostenfrei Michelin onway dazu !!!

Daniel

P.S. Y ist bis 300, ebenso Z.
Zitieren
#4
Geschwindigkkeitssymbol N P Q S T H V W Y ZR
Referenzgeschwindigkeit in km / h 140 150 160 180 190 210 240 270 300 >270


Daniel
Zitieren
#5
Hallo,

super, vielen Dank für eurer Rückmeldungen. Ich werde den Pilot Sport 3 nehmen.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#6
@Daniel:

Pilot Sport Cup bei Nässe geschweige denn Regen ist echt gemein... ;)

@Peter:

Die Pilot Sport 3 kannst du fahren, sind etwas komfortabler/weicher als die P Zero´s.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste