Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Neue
#21
Ui, da hab ich was falsch gelesen.... Also gibt ja sicher andere Wege den Motor sauber zu bekommen als Hochdruckreiniger. Aber Dirty Motor ist ein no go! Sorry
Zitieren
#22
Lappen, Motorreiniger/Verdünner/Entfetter und los gehts.
Kostet Zeit und ist Aufwendig, aber um ein vielfaches sicherer als mit dem Hochdruckreiniger reinzuhalten.

Ciao, Yannick
Zitieren
#23
Hochdruckreiniger ist sowieso verpönt.
Aus der Motorradwelt kenn ich den S 100 Reiniger, einsprühen, einwirken lassen, drucklos abspülen ist zwar schonend und wirkungsvoll, hat mir trotzdem schon mal Schwierigkeiten bereitet.
Donluigi, da musst mit der Zahnbürste rann, und immer schön von oben nach unten!
Ciao Hans
Zitieren
#24
Na ja ich denke Motorwäsche ist für mich ein no go. Schon grad beim alten Biturbo. Jedoch ein glänzender Motor hat auch was. Für meinen Teil kommt eine wie auch immer geartete Motorwäsche nicht in Frage. War schon immer so (auch bei meinen alten VWs) gibt nur Ärger. Was nicht hingehört tropft ab - was mich stört wird weggewischt aus die Maus . . . . . .
Gruß
Heinz
Zitieren
#25
Ja mei Heinz, es gibt Fahrzeug die sind wie Hund, wenn nass wird kräftig geschüttelt und passt wieder, und andere sind wie Katz, wasserscheu!
Man muss nur wissen was ma hat, Hund oder KatzBounce
Ciao Hans
Zitieren
#26
Hallo,
Motorwäsche mit Zahnbürste war gestern. . .
wer's kennt, nimmt Kukident und so . . .
Heinz, bei uns wars heute 9 Grad warm, Sonnenschein, die Straßen vom Regen salzfrei und trocken!! Habe meine Diva warmgefahren, 200km, sie hat's mir gedankt mit einem makelosen Drehzahlverhalten - in jedem Lastenbereich! Anschließend: Handgewaschen und zur Beruhigung auf der Hebebühne durchgecheckt - und festgestellt: alles in bester Ordnung!
Ab morgen ist bei uns Schnee gemeldet - und dann sind diese oha -Erlebnisse für ne Weile vorbei
Servus
Josef
P.S. Stell Dir vor: das englische Königshaus fährt im Winter auch Bahn . . .
Zitieren
#27
Hallo Josef, das mit dem Kukident war kein guter Tip von dir. Hab es versucht und der Zahn(Riemen) hält wie angewachsen. Nun ist der Zahnarzt gefragt.

Auf keinen Fall Kukident beim 4200, der hat keine Zähne(Riemen)
Zitieren
#28
Donluigi schrieb:Diva? Warum nicht. Ich nenn ihn ja ganz profan "Der Maser". Jetzt werd ich gleich mal versuchen, ob das mit der Schlüsselkalibrierung klappt und noch ne Runde um den Weihnachtsbaum derhen.
Glückwunsch zu deinem neuen Dreizack Tobias.
Als ehemaliger Besitzer eines 3200 weiß ich, wieviel Spaß das Auto macht. Der Turbo hat seinen besonderen Reiz Biglaugh
Aber muss Du ihn unbedingt "Der Maser" nennen?

Ciao
gary
Zitieren
#29
Hallo,

mein 3200 GT heisst "Pinocchio" => so erklärt sich auch mein Alias !!

Kurzform des Märchen: Der Tischlermeister Geppetto war kinderlos. So schnitze er sich eine Holzpuppe um seinen Herzenwunsch nach einem eigenen Kind näher zu kommen. (Ich hab meinen Herzenswunsch nicht geschnitzt, aber stattdessen ein Modell des 3200 GT in 1:18 gekauft Verliebt) Und eines Tages erwachte Gepettos Holzpuppe zum Leben. (und ich habe genau das Auto gefundenen, nach dem ich lange suchen musste) Geppetto und Pinocchio hatten viel gemeinsam erlebt, aber Pinocchio trieb manchen Schabernack. (Mein Pinocchio im Maßstab 1:1 hat mir bisher dank regelmäßiger Wartung solche Streiche weitgehend erspart. Aber einen kann ich ihm bisher noch nicht verzeihen. Vor der Eisdiele streike wie aus dem Nichts heraus der Anlasser - peinlicher geht's nimmer) Eines Tages erschien Pinocchio eine gute Fee. Er wünschte sich ein "normales" Kind zu werden. Doch er musste erst noch bitteres Lehrgeld für weitere Streiche zahlen, bis er dann entgülig geläutert zu einem liebenswerten jungen Mann aus Fleisch und Blut wurde.

So, aber jetzt gehts Richtung Silvesterparty - auf ein Wiedersehen beim Stammtisch oder einer Ausfahrt in 2012.

Herzliche Grüsse

Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste