Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quattroporte IV
#1
Hallo! Habe mal ne Frage zur Farbkombi des Quattroporte IV. Ich habe gestern bei mir in der Nähe einen Evo in Perlmuttweiss mit rotem Leder gesehen.Ist Jemandem bekannt ob es diese Kombination so von Werk aus gab! Sah einfach nur geil aus der WagenVerliebt,vielleicht kennt den ja Jemand aus dem Forum.Gruss,nettuno
Zitieren
#2
... habe ich noch nie gesehen, weder in natura noch in den Börsen. Muss aber nicht heißen, dass der Wagen nicht so ab Werk verkauft worden ist. Man konnte da wohl mit den richtigen Kontakten immer mal Sonderwünsche anbringen. Gibt ja angeblich auch ottocilindri mit Doppelairbag, obwohl offiziell nie angeboten.

Grüße
Don Jupp
Zitieren
#3
Der ist es aber hoffentlich nicht...?


Zitat aus "silberner QP V8 Evo in Cottbus":


Schon wieder eine Erfahrung gemacht:
Irgendwie juckte es mir in den Fingern und dann habe ich es auch getan:
Den 540i vollgetankt, meinen KFZ-Meister eingeladen und ca. 500km nach Kolkwitz nahe Cottbus gefahren.
Insgesamt mehr als 1000 km für die Tonne ...
Aber der Reihe nach:
Der silberne QP V8 evo mit der knallroten Innenausstattung aus Cottbus lockte nicht nur mit wenigen Kilometern, sondern auch mit einem günstigen Preis. Der Besitzer des Autohauses hatte ihn als Unfallschaden mit linksseitigen Frontschaden und quasi Jahreswagen mit 11tkm erworben, sowie ab diesem Zeitpunkt im Zweitbesitz angemeldet.
Ohne Inzahlungnahme bot er mir das Fahrzeug statt für die ausgelobten
15,9 k€ bei mobile für 12k€ an, outete sich zudem als ehemaliger Besitzer eines 430.4v und klang sachverständig.
Das Auto sah dann aus ca. 10 Metern auch noch super aus, aber jeder weitere Meter in Richtung dieses Fahrzeuges ließ die Illusion schwinden:
Grob eingebaute Nebelscheinwerfer, schief eingepasste Frontscheibe, nicht funktionsfähiger linker hinterer FH, zudem dilettantisch verklebte hintere Türdichtung, Sprung im linken Rücklicht , ...
Innen ging es dann weiter: rechtsseitig abgeraspeltzer Schalthebel, abgeblätterte Farbe rund um das Zündschloss, als wenn ein Besoffener 500mal vergeblich versucht hätte den Schlüssel da reinzustecken und als Krönung ein riesiger ca. 3-4 cm breiter Streifen schwarzer Dichtungskit parallel neben der linken A-Säule.
Na ja, das Kapitel "Kauf" war zwar damit schon entschieden, aber wie fährt so ein Auto?
Irgendwie enttäuschend.
Zwar wahnsinnig geiler Motorsound, aber richtiger Schub nur in den Gängen 1 bis 3, ab dem 4. Gang kein richtiger Turbo-Boost mehr,
da zieht mein 540i subjektiv trotz 50 PS-Minderleistung besser.
Unglaubliche Windgeräusche, wahrscheinlich aber auch als Ergebnis der Pfusch-Reparatur. Bremse und Getriebe o.k., Lenkung katastrophal.
In einer langgezogenen Autobahnkurve dachte ich bei 260 ich fahre gleich geradeaus.
Bei der anschließenden Fahrt auf die Hebebühne über einen welligen geschotterten Hof hat der Noch-Besitzer übrigens die halbe Motorunterverkleidung abgerissen, soviel zum Thema Umgang mit einem Liebhaberstück.
In Summe:
Ich bin wahrscheinlich deshalb so enttäuscht, weil ich es unglaublich fand ein solches Fahrzeug in einem derartigen Zustand anzubieten;
aber auch, weil ich gelegentlich den Ghibli Primatist von meinem Freund Johannes bewegen darf.
Dieser hat zwar ebenfalls eine m.E etwas zu leichtgängige Lenkung, sie erscheint mir aber um Welten besser als in diesem QP.
Windgeräusche produziert der Ghibli zudem nur sehr moderat und der
Turbo-Boost der Zweilitermaschine ist auch in den oberen drei Gängen
der Hammer.
Eigentlich war ich fest entschlossen irgendwann mal meinen Racing auch aus familiären Gründen gegen einen QP V8 (evo) einzuhandeln, aber bei dieser Erfahrung bin ich - vom genialen Sound abgesehen - doch erst mal kuriert.
Und für den Sound allein reicht mir auch der 2.5er Spyder mit Doppelvergaser!
ciordali saluti
TOMASO
Zitieren
#4
Mörtel schrieb:Der ist es aber hoffentlich nicht...?
Zitat aus "silberner QP V8 Evo in Cottbus":

...das "Schmuckstück" (hatte der nicht sogar einen Überschlag?) läuft wohl jetzt in Schweden: "I bought it from a dealer in Königsbrunn, just outside Munich. Not sure where the car was before that. However, there are two owners in the Farzeugbrief, one private person outside Munich 98-00 and then a car dealer company in the eastern parts of German..." http://www.maseraticlub.nl/board/index.p...ic=2806.30 

So schaut er in weiß aus http://www.maserati-alfieri.co.uk/enthus...yo-02a.jpg 
Zitieren
#5
Don Jupp schrieb:Gibt ja angeblich auch ottocilindri mit Doppelairbag, obwohl offiziell nie angeboten.

...etwa hier http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mas...ommend_DES 

Für denjenigen, der die alte Mercedes Airbag Werbung http://www.youtube.com/watch?v=RImOHH7B2r8  verinnerlicht hat sicherlich interessant, hat der Ottocilindri doch noch das alte Interieur v.a. mit dem Holz, was nicht diese Klarlackprobleme hat wie die Evo-Modelle.

Hatte ich so vorher noch nie gesehen. Zeigt, dass Maserati bei entsprechenden Kontakten ins Werk auch Sonderwünsche erfüllt hat. Wobei es ja vermutlich doch ein Evo ist, allerdings wurden Ottocilindri-Komponenten bei diesem speziellen Fahrzeug verbaut, denn das ist sicherlich leichter gewesen, als einem Ottocilindri aus Bj 1997 einen zweiten Airbag einzupflanzen. Wäre also zudem auch ein Beleg dafür, wie man bei Maserati auch bei neueren Autos noch verbaute, was von eingestellten Serien noch auf Lager lag.

Grüße
Don Jupp
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste