Beiträge: 139
Themen: 31
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
0
Land:
hallo zusammen
habe in der kategorie biturbo bis 3200 jede menge gelesen was ersatzteile betrifft. . . .
leute,die gibts doch bestimmt auch für neuere fahrzeuge wie meinem spyder 4200 cc zum beispiel oder???
Beiträge: 1.806
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
8
Land:
Leider nicht zu erwarten. Die Biturboteile sind aus der FIAT/ALFA/LANCIA-Kiste sowie nach 25+ Jahren weltweit als Gebrauchtteile auffindbar.
Der 4200 ist noch ein aktuelles Auto, zudem kein "Volks-Maserati" wie einst der Biturbo, Chrysler TC parallel dazu usw.. Der 4200 ist reine Oberklasse unter Ferrari-Regie, da wirst Du Dich langfristig schwer tun etwas zu finden.
Beiträge: 378
Themen: 20
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
Land:
07.09.2012 - 23:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 - 23:24 von ThoGi.)
Folgendes ist mir gerade mal untergekommen wegen "Eigenbedarf":
Lambdasonden für den 4200 vorne (vor Kat),
Bosch Teile Nr.: 0258007001, gibts im Netz für rund 125€/Stück.
Bei Maserati identisches Teil angeblich ca. 300€, Teile-Nr.: 182837.
Die Sonde haben übrigens auch viele Ferrari drin (z.B. 360, 575).
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Beiträge: 139
Themen: 31
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
0
Land:
inzwischen hab ich noch was gefunden was kompatibel ist:
bremsbeläge vom BMW 850i vorne für den spyder 4200
wischerblätter (moderne bauweise) bosch 55/53cm von einem chrysler
wenn ihr noch andere dinge wisst dann lasst uns auch für diesen wagen eine liste aufstellen,
gruß aus aachen
Beiträge: 19
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
0
Land:
Hallo,
es gibt noch ein paar Alfa und BMW Teile die in einem 4200 Spyder CC MY 2004 passen (CC Pumpe und CC Relais).
Bei meinem 4200 musste ich die CC Pumpe und das Relais erneuern nachdem ich bei bestem Wetter die Rückreise auf einem gelben Engel antreten durfte. Die Cambiocorsa Warnleuchte ging beim Fahren ohne Vorwarnung an und ich konnte kurz vor einer Ortseinfahrt nicht mehr schalten. In dem kleinen Ort musste ich anhalten (wegen geparkter Fahrzeuge) und das Getriebe schaltete in Neutral. Danach konnte ich keinen Gang mehr einlegen und musst mit fremder Hilfe den Spyder schieben (das war sicherlich ein lustiger Anblick - wer seinen Spyder ..., der schiebt). Vor Ort konnte ich feststellen, dass die CC Sicherung durchgebrannt war. Und selbst mit neuer Sicherung vom gelben Engel ging nichts mehr. Also wurde der gelbe LKW angefordert.
CC Pumpe - Alfa Selespeed Pumpe - # 51736315
CC Relais (5 pin) - BMW ABS Relais - # 61 36 1 393 403 (50A) (Tyco V23134-B57-X125)
Original war ein 30A Tyco Relais verbaut (Tyco V23134-B57-X203). Maserati hat wohl in den folgenden Modelljahren ein verstärkte CC Pumpe verbaut und auch das Relais geändert. Ob die Alfa Selespeed Pumpe der originalen Maserati CC Pumpe oder der verstärkten Version entspricht, konnte ich nicht herausfinden. Die gleiche Pumpe ist wohl auch in einigen Ferraris verbaut.
Es gibt wohl auch ein CC Relais mit 4 Pin Anschluss. Hier sollte folgendes Relais von Alfa passen (konnte ich nicht testen, da bei meinem 4200 Spyder die 5 Pin Version verbaut war): CC Relais (4 pin) - Alfa Relais part # 11130287 (50A)
Gruß,
Wolfgang
Beiträge: 1.158
Themen: 51
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
7
Land:
Innenraum-Fiter für 4200 Coupe/Spyder ab 09/01
MANN CUK 3042
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Beiträge: 139
Themen: 31
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
0
Land:
ja kollegen,weiter so!!!
ich hoffe wir bekommen ne schöne ersatzteil-liste.
gruß spyder-tom.
Beiträge: 139
Themen: 31
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
0
Land:
@robert:
hast du den innenluft-filter schonmal gewechselt?
wo finde ich den?
gruß tom.