Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kompatible ersatzteile
#1
hallo zusammen
habe in der kategorie biturbo bis 3200 jede menge gelesen was ersatzteile betrifft. . . .
leute,die gibts doch bestimmt auch für neuere fahrzeuge wie meinem spyder 4200 cc zum beispiel oder???
Zitieren
#2
Leider nicht zu erwarten. Die Biturboteile sind aus der FIAT/ALFA/LANCIA-Kiste sowie nach 25+ Jahren weltweit als Gebrauchtteile auffindbar.
Der 4200 ist noch ein aktuelles Auto, zudem kein "Volks-Maserati" wie einst der Biturbo, Chrysler TC parallel dazu usw.. Der 4200 ist reine Oberklasse unter Ferrari-Regie, da wirst Du Dich langfristig schwer tun etwas zu finden.
Zitieren
#3
Folgendes ist mir gerade mal untergekommen wegen "Eigenbedarf":
Lambdasonden für den 4200 vorne (vor Kat),
Bosch Teile Nr.: 0258007001, gibts im Netz für rund 125€/Stück.
Bei Maserati identisches Teil angeblich ca. 300€, Teile-Nr.: 182837.
Die Sonde haben übrigens auch viele Ferrari drin (z.B. 360, 575).
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#4
inzwischen hab ich noch was gefunden was kompatibel ist:
bremsbeläge vom BMW 850i vorne für den spyder 4200
wischerblätter (moderne bauweise) bosch 55/53cm von einem chrysler

wenn ihr noch andere dinge wisst dann lasst uns auch für diesen wagen eine liste aufstellen,
gruß aus aachen
Zitieren
#5
ThoGi schrieb:Die Sonde haben übrigens auch viele Ferrari drin (z.B. 360, 575).

Hi Thomas,
mit den vorderen Lambdasonden kann's schiefgehen. Bei den Ferrari-Sonden sind laut meinem Doc manchmal weniger Kabel angeschlossen. Er hatte auch erst gedacht, sie wären kompatibel, aber die Maserati Sonden, die ich gebraucht hab, haben wohl mehr (6 statt 4, glaub ich). Ich meine auch, dass es bei den 4200ern verschiedene Sonden gab, die untereinander aber nicht kompatibel sind (US-Sonden?).

Viele Grüße
Ralf
Zitieren
#6
Hallo,

es gibt noch ein paar Alfa und BMW Teile die in einem 4200 Spyder CC MY 2004 passen (CC Pumpe und CC Relais).

Bei meinem 4200 musste ich die CC Pumpe und das Relais erneuern nachdem ich bei bestem Wetter die Rückreise auf einem gelben Engel antreten durfte. Die Cambiocorsa Warnleuchte ging beim Fahren ohne Vorwarnung an und ich konnte kurz vor einer Ortseinfahrt nicht mehr schalten. In dem kleinen Ort musste ich anhalten (wegen geparkter Fahrzeuge) und das Getriebe schaltete in Neutral. Danach konnte ich keinen Gang mehr einlegen und musst mit fremder Hilfe den Spyder schieben (das war sicherlich ein lustiger Anblick - wer seinen Spyder ..., der schiebt). Vor Ort konnte ich feststellen, dass die CC Sicherung durchgebrannt war. Und selbst mit neuer Sicherung vom gelben Engel ging nichts mehr. Also wurde der gelbe LKW angefordert.

CC Pumpe - Alfa Selespeed Pumpe - # 51736315
CC Relais (5 pin) - BMW ABS Relais - # 61 36 1 393 403 (50A) (Tyco V23134-B57-X125)

Original war ein 30A Tyco Relais verbaut (Tyco V23134-B57-X203). Maserati hat wohl in den folgenden Modelljahren ein verstärkte CC Pumpe verbaut und auch das Relais geändert. Ob die Alfa Selespeed Pumpe der originalen Maserati CC Pumpe oder der verstärkten Version entspricht, konnte ich nicht herausfinden. Die gleiche Pumpe ist wohl auch in einigen Ferraris verbaut.

Es gibt wohl auch ein CC Relais mit 4 Pin Anschluss. Hier sollte folgendes Relais von Alfa passen (konnte ich nicht testen, da bei meinem 4200 Spyder die 5 Pin Version verbaut war): CC Relais (4 pin) - Alfa Relais part # 11130287 (50A)


Gruß,
Wolfgang
Zitieren
#7
Innenraum-Fiter für 4200 Coupe/Spyder ab 09/01
MANN CUK 3042

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#8
ja kollegen,weiter so!!!
ich hoffe wir bekommen ne schöne ersatzteil-liste.
gruß spyder-tom.
Zitieren
#9
ws_cs schrieb:Hallo,

es gibt noch ein paar Alfa und BMW Teile die in einem 4200 Spyder CC MY 2004 passen (CC Pumpe und CC Relais).

Bei meinem 4200 musste ich die CC Pumpe und das Relais erneuern nachdem ich bei bestem Wetter die Rückreise auf einem gelben Engel antreten durfte. Die Cambiocorsa Warnleuchte ging beim Fahren ohne Vorwarnung an und ich konnte kurz vor einer Ortseinfahrt nicht mehr schalten. In dem kleinen Ort musste ich anhalten (wegen geparkter Fahrzeuge) und das Getriebe schaltete in Neutral. Danach konnte ich keinen Gang mehr einlegen und musst mit fremder Hilfe den Spyder schieben (das war sicherlich ein lustiger Anblick - wer seinen Spyder ..., der schiebt). Vor Ort konnte ich feststellen, dass die CC Sicherung durchgebrannt war. Und selbst mit neuer Sicherung vom gelben Engel ging nichts mehr. Also wurde der gelbe LKW angefordert.

CC Pumpe - Alfa Selespeed Pumpe - # 51736315
CC Relais (5 pin) - BMW ABS Relais - # 61 36 1 393 403 (50A) (Tyco V23134-B57-X125)

Original war ein 30A Tyco Relais verbaut (Tyco V23134-B57-X203). Maserati hat wohl in den folgenden Modelljahren ein verstärkte CC Pumpe verbaut und auch das Relais geändert. Ob die Alfa Selespeed Pumpe der originalen Maserati CC Pumpe oder der verstärkten Version entspricht, konnte ich nicht herausfinden. Die gleiche Pumpe ist wohl auch in einigen Ferraris verbaut.

Es gibt wohl auch ein CC Relais mit 4 Pin Anschluss. Hier sollte folgendes Relais von Alfa passen (konnte ich nicht testen, da bei meinem 4200 Spyder die 5 Pin Version verbaut war): CC Relais (4 pin) - Alfa Relais part # 11130287 (50A)


Gruß,
Wolfgang
...vergiss das Alfa Relais . Verschmort relativ oft. Da gibt's wohl eines von Conrad Electronic das passt. Schau mal im alfstinet nach. Da gibt's einen Spezialisten für das Selespeed System . Der überholt auch die Hydraulikpumpe.
Saluti
Zitieren
#10
@robert:
hast du den innenluft-filter schonmal gewechselt?
wo finde ich den?
gruß tom.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste