03.11.2012 - 21:12
ws_cs schrieb:Hallo,...vergiss das Alfa Relais . Verschmort relativ oft. Da gibt's wohl eines von Conrad Electronic das passt. Schau mal im alfstinet nach. Da gibt's einen Spezialisten für das Selespeed System . Der überholt auch die Hydraulikpumpe.
es gibt noch ein paar Alfa und BMW Teile die in einem 4200 Spyder CC MY 2004 passen (CC Pumpe und CC Relais).
Bei meinem 4200 musste ich die CC Pumpe und das Relais erneuern nachdem ich bei bestem Wetter die Rückreise auf einem gelben Engel antreten durfte. Die Cambiocorsa Warnleuchte ging beim Fahren ohne Vorwarnung an und ich konnte kurz vor einer Ortseinfahrt nicht mehr schalten. In dem kleinen Ort musste ich anhalten (wegen geparkter Fahrzeuge) und das Getriebe schaltete in Neutral. Danach konnte ich keinen Gang mehr einlegen und musst mit fremder Hilfe den Spyder schieben (das war sicherlich ein lustiger Anblick - wer seinen Spyder ..., der schiebt). Vor Ort konnte ich feststellen, dass die CC Sicherung durchgebrannt war. Und selbst mit neuer Sicherung vom gelben Engel ging nichts mehr. Also wurde der gelbe LKW angefordert.
CC Pumpe - Alfa Selespeed Pumpe - # 51736315
CC Relais (5 pin) - BMW ABS Relais - # 61 36 1 393 403 (50A) (Tyco V23134-B57-X125)
Original war ein 30A Tyco Relais verbaut (Tyco V23134-B57-X203). Maserati hat wohl in den folgenden Modelljahren ein verstärkte CC Pumpe verbaut und auch das Relais geändert. Ob die Alfa Selespeed Pumpe der originalen Maserati CC Pumpe oder der verstärkten Version entspricht, konnte ich nicht herausfinden. Die gleiche Pumpe ist wohl auch in einigen Ferraris verbaut.
Es gibt wohl auch ein CC Relais mit 4 Pin Anschluss. Hier sollte folgendes Relais von Alfa passen (konnte ich nicht testen, da bei meinem 4200 Spyder die 5 Pin Version verbaut war): CC Relais (4 pin) - Alfa Relais part # 11130287 (50A)
Gruß,
Wolfgang
Saluti