Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung 4200
#1
Hallo zusammen,

nach nun ein paar Jahren Maserati-Abstinenz möchte ich mir irgendwann die nächsten Wochen/Monate einen 4200er kaufen. Ich habe noch keines dieser Autos gefahren. Vor einigen Jahren hatte ich mal einen 97er Ghibli Cup und danach einen normalen 96er Ghibli 2.0.
Ich habe gestern meinen Citroen SM verkauft und bin nun auf der Suche.
Hab auch schon ein wenig hier im Forum gestöbert ob nun der neue mit Handschaltung oder Cambiocorsa sein soll.
Hmmm......das Cambiocorsa-Getriebe scheint ja nicht ganz problemlos zu sein, oder hab ich das falsch rausgelesen? Und wenn, dann am besten einen Wagen der schon eine gemachte Kupplung hat, stimmts?
Was würdet ihr mir raten?
Gefallen würde mir die CC schon, hab aber doch ein bisserl Angst davor.
In Augsburg steht momentan ein 4200 CC mit gemachtem Service und neuer Kupplung (bei mobile). Kennt jemand den Wagen?
Ich habe vor so ca 30- 40000Euro auszugeben, mehr geht fast nicht.
In der Nähe von Würzburg steht auch noch ein 4200CC mit angeblich 6600km der aber dann schon wieder 45KEuro kosten soll.
Wär das vielleicht die bessere Wahl.
Was ich auch noch nicht ganz verstanden habe.
Der Masi-Händler kann beim CC ja den Zustand der Kupplung auslesen lassen.
Bedeuten nun beispielsweise 84%, dass die Kupplung noch 84% hat oder ist sie dann zu 84% verschlissen?
Danke für Infos
Zitieren
#2
Also dieser  mit den 6600km ?

In Augsburg gibts zur Zeit zwei auf Mobile hier  und hier 
Zitieren
#3
Hi,
gute Wahl, selbst habe ich nie bereut CC, Gransport und MV Victory gefahren zu sein.
Zum Thema CC wurde hier viel geschrieben, es gibt echte Fans (so wie ich) und eingefleischte Handschalter...jedem das seine !!
Mit dem Budget bekommst Du auch schon einen Gransport, sicher einen Tick besser wenn man den Style mag.
Hatte - mit einer Ausnahme - nie etwas an den Autos...das war Rost hinten unter den Rückleuten...hier der link
https://maserati-forum.de/showthread.php...241&page=1
Viel Glück beim suchen
Klaus
Zitieren
#4
Das was auf dem tester/Computer steht zählt ( zb 84% ),
Bedeutet 84% verschlissen, ergo 16% über.
Mancher verkäufer verwechselt das gerne, zu deinem nachteil dann.

CC oder GT? Probefahren und zwar beide.
Auch wenn es Fahrzeuge gab, die Probleme mit
der CC hatten, gibt es auch genügende die ohne
Probleme laufen.
Am besten ab bj. 2004 kaufen, gerade wenn es ein CC wird.

Ciao, Yannick
Zitieren
#5
@Muc 3500 GT! Der Zweite von Dir erwähnte.......... ist der nicht von unserem Forumsmitglied MASA BENNI?Shocked Zumindest ist es das Foto seiner Forumsvorstellung.Was soll man dazu sagen? Gruss,nettuno
Zitieren
#6
Stimmt nettuno.
Zudem ist der Preis überhöht für 110.000km
und einen MY2002.
Zudem scheinbar verbastelt.
Zitieren
#7
Hallo "Citroen SM"

Hab mal keine Angst vor der CC, die Kupplung kommt so oder so Bawling ...

Wie aus vielen Kaufberatungsthreads hier zu lesen ist, ist ein Kauf
beim Händler immer zu bevorzugen.

Das Wichtigste ist aber sich Zeit bei der Fahrzeugwahl zu lassen Smokin !

VG!
//René

P.S.:
Ein zuordenbarer Name im Thread kann nicht schaden Smilie-blumen
Zitieren
#8
Danke schon mal für die Antworten.
Es soll auf jeden Fall ein Wagen mit nachvollziehbarer Historie sein und natürlich belegbarem Tachostand.
Nicht mehr als 50TKm, obwohl ich vermmutlich dann weniger als 3000km pero Jahr mit dem Auto fahre.
Ich habe für den Alltag noch einen Citroen C6 und einen Oldtimer CItroen DS21Pallas. Also ganz was anderes als nen Maserati.
Hat aber auf alle Fälle auch seinen Reiz.
Den 4200er würde ich nur bei schönem Wetter fahren. Der SM hatte mich die letzten Jahre so viel Kohle gekostet, dass ich nun die Reißleine gezogen habe.
Hoffentlich komme ich mit einem 4200er nicht vom Regen in die Traufe. Aber das weiß man ja nie.

an Muc3200GT sorry, meinte Landshut, nicht Augsburg

der hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=155374434 
Zitieren
#9
Ach ja, was würde denn so erfahrungsmässig ein Kupplungstausch beim CC kosten?
Hab da was von 2500-3000€ gehört, stimmt das?

Schönen Gruß
Günter

edit:
hab gerade bei mobile gesehen , dass der 6600km- CC schon seit Aug 2011 inseriert ist. Sind die Dinger denn so schwer zu verkaufen?
Zitieren
#10
Hallo Günter,
zumindest mein 4200er CC ist absolut problemlos.

Hab zwar noch die 1ste Kupplung (bei 60 tkm Biggrin2) drin, aber man spricht so von ~ t€ 3.5 in der Markenwerkstatt ...

VG!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste