Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FAZ-Bericht über heutiges Design.
#1
Hier ein sehr interessanter Artikel der echt sehr lesenswert ist!!!

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/de...02236.html 
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#2
Traurig aber wahr ! Sehr pointiert!
Heut hat der durchschnittliche Konsument keinen eigenen Geschmack, keine eigene Meinung, keine Wunschvorstellung!
Somit ist den mit allen psychologischen Wässern gewaschenen Produktentwicklern Tür und Tor geöffnet.
Mit diesem Design wird ein Gefühl von Unverletzbarkeit vermittelt.
Früher hatte es garantiert schwere Konsequenzen für den Fahrer wenn er sich nicht im Griff hatte. Heute fast nur für unschuldig Beteiligte.
In meinem Bekanntenkreis fahren einige SUV, nicht weil sie es brauchen, nein, weil sie ihr Leben und ihre Gesundheit bei weitem als wertvoller und schützenswerter halten als das aller Anderen und in so einem Gefährt hat man bei einem Crash die besseren Chancen.
Aber die Leute machen die Masche mit und geben den Produktentwicklern recht.
Ein schöner Kreislauf, wer unterbricht ihn?
Ciao Hans
Zitieren
#3
Ja, der Maserati SUV wird sicher keine Ausnahme machen - mit Dreizack rollte es sich für mache Menschen dann noch besser durch den Großstadtjungle...
Zitieren
#4
Dieser Design-Aggrotripp ist zum Ko...!!!
Sieht alles gleich aus,mann merkt wie doof und wie leicht der Verbraucher (Benutzer) zu manipulieren ist!
Meine Freundin sagt zum heutigen Design was keins ist "LUTSCHKISTEN!"
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#5
Da gibt es nur eine Antwort -- jetzt einen Maserati kaufen - egal ob alt oder neu eh auch hier die Gesetze der Marktwirtschaft und des schlechten Geschmacks unerbittlich nicht wieder gut zu machenden Schaden anrichten.
Krieg den Soundfeinden, Fahrspassbremsern, Airbagfetischisten und den Kühen mit Weihnachtsdeko. Einfach ignorieren. (Das ist eh das Schlimmste)
Wer einen Maserati fährt kennt die Fragen. Nicht nur weil es ein kraftvolles Auto ist sondern weil die Leute solche schönen Karossen nicht mehr kennen und auch nur noch selten bekommen.
Dazu heute in der Sendung Wilsberg - hat jemand den schönen alten V8 Alfa (gefahren von Ekki) wahr genommen ??
Gruß aus München
Heinz ............
der leidet weil sein Maserati nun schon eine Woche steht und es wird die Tage nicht besser.
Ein Trost - heute vor einer Aldifiliale(!) mitten in Schnee und Eis ein nagelneuer QP völlig salzüberkrustet !!!!!!!!!!!!
Zitieren
#6
Heinz, den Alfa 164 hatte ich vor dem Kappa im Visier, ein wunderschöner Wagen, wenn nur nicht dieser "Führerstand" wie bei einem Thunfischkutter wäre. Biggrin2
Den gab es aber nie als V 8, da hast Du die Ventile von den zwei Reserverädern mitgezählt. Hit
Beim Ekki seinen 164 hat man die Ventile eh schön laut Klappern gehört, das lag aber sicher nur am Keulenmikro.
Lustig, der 164 ist Dir aufgefallen und der sündteure Gran Turismo nicht.

Ekki hat auch mal einen Maserati gefahren, ich denke ein 430 war das, bzw. gestanden in der Wilsberg Serie, da wurde auch das Vorurteil des defektanfälligen Maserati gepflegt.
Jedenfalls eine meiner Lieblingsserien, nicht nur wegen Ekkis Wägen.
Das bedeutet noch FernsehUnterhaltung, aber wie immer reine Geschmacksache.

Ciao Hans

Und lass mir den Maser ja in der Garage, nicht dass er dann so ausschaut wie der
QP von der Lidl-Kassiererin.
Zitieren
#7
Dann hab ich mich wohl verschaut. Dachte ganz deutlich ein V8 am Heck gesehen zu haben.
Gruß
Heinz
Zitieren
#8
Hallo Hans
Den Maserati hab ich auch gesehen. War aber kein GT !! ----- glaub ganz deutlich ein geschlossenes Stoffdach gesehen zu haben. Zahle gern in Vino wenn ich mich geirrt habe.
Gruß
Heinz
Zitieren
#9
Heinz, wenn es so deutlich war wie beim Alfa V8, dann fang schon mal an zum Sparen!Dance
Mit Glück hab ich im letzten Moment gesehen das es sich um einen Maserati handelt, Blech oder Stoff in schwarz, darauf konnt ich nicht mehr achten.Rolleyes2

Ciao Hans

Wir beiden werden schon mal einen heben, verlass Dich drauf!
Zitieren
#10
Beim Maserati bin ich sicher und in Wein bin ich gut . . . . . . . und sparen war mal.
Gruß
Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste