Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spyder Cambiocorsa 2001/2002
#1
Hallo Maseratifreunde. Ich fahre z.Zt einen Boxster und habe vor mir was (viel) grösseres zu gönnen. Ein 996 Cabrio ist mir zu ungewöhnlich und der 997er noch zu teuer.
Bei Mobile usw findet man einige Spyder Cambiocorsas für um die €45 mit höchstens 40 tkm. Da dass ungefähr genau mein Budget trifft bin ich nun sehr interessiert. Ich habe jedoch ein paar Fragen wovon ich hoffe von Euch mehr erfahren zu können:

- Was für eine Reputation hat dieser Wagen bzgl. Zuverlässigkeit, Schwachstellen, Motorlebensdauer?
- Ich lebe in München. Ich werde ihm nicht bei Schnee und Regen fahren, möchte aber auch im Winter bei normal kalten Witterungen fahren (habe natürlich Garagenstellplatz). Ist davon ab zu raten, hat jemand hier diesbezüglich Erfahrungen?
- Ich kann mir kaum vorstellen dass der weitere Wertverlust bei diesem Wagen so hoch ist wie nach den ersten 5 Jahren – was denkt ihr?

Vielen dank für Eure Hilfe, ich weiß es sehr zu schätzen.
Zitieren
#2
Hallo Sicco,

die gleiche Frage habe ich mir vor einiger Zeit auch gestellt. Ich hatte das Vergnügen, den Spyder kurz nach seiner Vorstellung für einen Tag testen zu dürfen. Kurz gesagt: er hat Spaß gemacht, die Fahrleistungen waren toll, aber der Funke ist nicht übergesprungen. Die Halbautomatik empfand ich als nervig (vielleicht braucht man auch länger als einen Tag, um sich dran zu gewöhnen), das ESP setzte enorm früh ein (was für Deinen angedachten Ganzjahresbetrieb ja ein Plus wäre), der Verbrauch war gigantisch hoch und die Form kann mit der des Coupes nicht mithalten. Aber das sind natürlich alles subjektive Gründe. Der V8-Sauger soll deutlich zuverlässiger sein als der Biturbo-V8 aus dem GT 3200, das Cambiocorsa-Getriebe in den späteren Baujahren deutlich verbessert worden sein.

Als Fun-Cabrio lief es dann bei mir auf einen 993 mit sehr wenig KM hinaus. Ist in München zwar wenig originell, aber Fahrspaß, Wertstabilität, Zuverlässigkeit und das Design sind bei dem Wagen für mich kaum von einem anderen Fahrzeug zu überbieten, zumindest in der Summe der einzelnen Faktoren nicht.

Über die Wertentwicklung eines Maseratis spekuliere ich auch gerade in einem anderen Beitrag, allerdings wertmäßig ein paar Etagen tiefer ;-)

Viel Glück

Jupp
Zitieren
#3
Nimm einen 6-Gang Schalter mit Herstelldatum nach März 2003, dann wirst Du sehr zufrieden sein. Bei 400PS mit tatsächlich sagenhaften Fahrleistungen solltest Du den Spritverbrauch reziprok dazu als notwendiges Must ansehen.
Der Wagen ist sehr wartungsfreundlich, tolles Fahrwerk, schnelle Kavalierstarts an der Ampel kosten Kupplungsbelag, zeig' es daher nicht den GTi-Fahrern in der Stadt, sondern den M3ern++ auf der Autobahn!
Zitieren
#4
Hallo,
ich fahre nun seit 1 Jahr einen Spyder CC und das nach 3 x 911!
Von 993-996-997 alles wo 911 draufsteht habe ich mind. 1 Jahr gefahren. Resultat: Nicht zu vergleichen!
Wenn du ein Massenprodukt mit guten Fahreigenschaften suchst kauf eínen 911er!
Aber Fahrspaß, Individualismus - Pur - nur hat der Spyder.
Der Ferrari-Motor ist eine Wucht und unzerstörbar!
Schwachstelle ist die Kupplung aber das ist ein kleines Übel.
Sie ist bezahlbar und mit der 2. geht man sachte um (Ampelstart, Stottern im Rückwärtsgang etc.)
Ansonsten zum Spyder: kaufen- kaufen kaufen.............
Gruß Mas-Spy
Zitieren
#5
hallo sicco,
hab einen ende o1er spyder. das auto is top, war noch nie was dran. die cc-schaltung ist viel besser als der handschalter. weiss nicht was die leute hier haben. mir war der schaltvorgang anfand auch etwas langsam. beim händler wurde per laptop das kupplungsspiel etwas verkürzt und jetzt haut das ding die gänge rein dass es eine freude ist. meiner hat jetzt 44tkm drauf, kupplung macht keinerlei probleme.
gruss pascal
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste