Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Neuer Maserati kommt her ^^
#41
ja also komplett ist er noch nicht fertig!!

jedoch läuft der Motor wieder!!, der Obere Kotflügel halter ist mitlerweile erneuert worden, der Querträger usw. alle Teile sind bestellt und auch schon da ( einige natürlich auch verbaut ) er ist was Rahmenteile angeht schon fertig lackiert, versiegelt usw.!!

Ich hab mir viel Arbeit gesparrt und auch sicher Geld, DANK dem Forum hier und ein Mitglied das gleich ums eck wohnt und noch zufällig ein Maserati Spyder in Nero Carbon Schwarz da hatte und ich ein paar Teile bekommen hab!!

den Rest hab ich neu bei Maserati bestellt ( SZD-Sportwagen in Königsbrunn ) ich selber bin gelernter KFZ-Mechaniker!!
das das es FACHGERECHT gemacht wurde steht dafür das ich keine Teile repariert ausgebeult oder ähnliches habe!!

Ja und alle teile sind schon da, funktionieren usw!
Der unfall war halb so schlimm, auf der Richtbank hab ich ihn vermessen der rahmen hat keinen schaden und verzogen ist au nix!
Und dieser Ramschutz also unter der Stoßstange der Metallbügel is nicht mal beschädigt worden!!
Zitieren
#42
hier mal ein paar bilder von der reperatur und dem zusammen bau!!

hat auch gleiche neue Spannrollen und Riemen bekommen!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#43
Wie lange hast Du denn den 4200cc gehabt????Der hat doch mal bei nem freien Händler zum Verkauf gestanden,wie man auch auf einem Foto einer Anzeige vom 12.01-19.01 bei "easyautosale.com" sehen kann.Da hast ihn so schön von hinten (ohne Nummernschild) fotografiert.Und wie man auf den anderen Fotos sehen kann,hatte er ja nur Kurzzeitkennzeichen!?Warst doch so zufrieden mit dem Coupe und dann so ne schnelle Trennung? Stefano
Zitieren
#44
hää ich versteh die frage nicht mal =D also bei EASY AUTO SALE hab ich den inseriert und das foto ohne Kennzeichen ist von dem Tag als ich ihn gekauft habe!!Hatte kein neues !

der Maserati war super und hat viel Spaß gemacht und nie gezickt!

Aber ich wollte wieder Cabrio fahren somit ein Spyder!

Da ich davor auch schon ein Cabrio hatte, das is wie ne sucht wenn einmal OBEN ohne gefahren bist machst das immer wieder
Zitieren
#45
Ja nee, iss klar!war aber keine Antwort auf die Frage.Gruss,Stefano
Zitieren
#46
Naja, es ist schon befremdlich, dass Du von November 2011, als Du den 4200 nach eigenen Angaben gekauft hast bis Januar 2012 das Cabriofahren vermisst, aber gut, jedem das seine ;-)
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#47
wer sagt den November??dann kannst mir mal sagen woher das 09.2011 auf dem Kurzzeitkennzeichen kommt den dieses Foto hab ich ja schon selber gemacht???

Und selbst wenn ich mir jedentag ein anderen Kauf, was juggt es dich ?? Ich versteh euer Problem gar nicht!!
Will mir iwer jetzt unterstellen das mir die autos nicht gehören oder nicht meine sind ??
Kopie FZG. Schein ??
und JAAAAA ich habe im September und im Oktober ( wärmste Oktober seit vielen Jahren ) das Cabrio fahren sehr vermisst!!

Aber ihr gönnt einem ja auch gar nix, das einzigste was das forum kann ist alles mies reden und gegen schießen!!
Aber Gott sei dank denk nicht nur ich so sondern sehr viele mehr mit dene ich bereits in Kontakt gekommen bin was Maserati angeht!!
Zitieren
#48
@Benny:

Tranquillo, meen Gütster, reg' Dich ab und mach' Dich locker.

Vielleicht hast Du es bisher mit Deinen Formulierungen ("hää" u. ä.) etwas an Empathie und Anpassungsfähigkeit ermangeln lassen - Wir sind, von Ausnahmen abgesehen, alles ältere bis alte Säcke hier im Forum, und dem einen oder anderen, auch mir im Übrigen, fällt es vielleicht etwas schwer, sich Deinem Schreibstil zuzuneigen.

Zum anderen ist für viele hier sicher schwer nachvollziehbar, dass Du alle drei Monate Deine Schätzchen wechselst, weil wir unsere Schätzchen so lieben und Angst vor dem Tod nur wegen des Verlustes derselben haben. Auch das mag vielleicht etwas mit Deinem noch jungen und unserem etwas fortgeschrittenen Alter zu tun haben; du bist sicherlich nicht der einzige hier herinnen (ein wunderbares Wort), der in Deinem Alter die Autos wie die Mädels gewechselt hat.

Du würdest uns - in erster Linie aber Dir selbst - sicher einen Gefallen damit tun, über Vorstehendes und vielleicht andere an Dir geäußerte Kritikpunkte einmal nachzudenken und möglicherweise das eine oder andere zu ändern. Ich weiß, mit 23 sind Zurückhaltung und Demut ein echtes Problem, das war bei mir nicht anders. Aber anderenfalls bringst Du - und das sollte Dir langsam einfach mal auffallen - weiter Unruhe hier hinein, und darauf hast Du sicherlich ebenso wenig Bock wie alle anderen auch.

Viele Grüße,
Uli
Zitieren
#49
natürlich verstehe ich dich!

Nur musst du das ganze auch mal aus meiner Perspektive betrachten!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich keinen Plan von Maserati habe / hatte!

Der 4200 Coupe war mein erster Maserati und ich war mir nicht ganz sicher was ich mir da eig. damals gekauft habe!Klar kenne ich die Testberichte und Technische Daten aber es ist Trotzdem was anderes wenn man so ein Fahrzeug dann sein "EIGEN" nennt!
Daher habe ich mich hier in dem Forum angemeldet um ein wenig "INPUT" zu bekommen!
Ich habe jedoch sehr schnell gemerkt das Maserati fahren sehr viel Spaß macht und mir viel freude bereitet!Desweiteren musste ich auch feststellen das mir das Cabrio mit jedem mal Coupe fahren, sehr fehlt!!
Also warum nicht die SUCHT mit Spaß verbinden ??
da ich unbedingt ein Schwarzes Cabrio mit Heller innenausstattung wollt konnte ich nicht lange warten, da diese Kombi anscheinend sehr selten ist musste ich mich beeilen!
So mit 2 Maseratis einem Alfa Romeo Spider ( aus 1980 ) 2 Ford Capris einer Werkstatt und noch weitere Fahrzeuge wird das bei 200 qm² Hallenfläche ziemlich schnell, ziemlich eng! daher Stand fest ein Fahrzeug muss weichen und da der Maserati am Jüngsten in meinem Besitz ist und mir somit noch nicht so sehr ans Herz gewachsen ist viel die wahl sehr leicht!!
Ich versuche mich ein wenig an das Forum hier anzupassen!
Ein "UNFALL" Maserati habe ich mir gekauft da ich Spaß am Schrauben habe (gelernter KFZ-ler) und somit ein doch recht großen Einblick in die Materie des 4200 bekomme!
Zitieren
#50
Don Jupp schrieb:...wenn Du ihn hast machen lassen (und nicht selbst Hand angelegt hast), sagst Du mir, welche Werkstatt den für 5.000,- wieder fit gemacht hat, sofern es sich um diesen auch bei ebay inserierten Spyder handelt http://www.ebay.de/itm/110807925868  ?

Würde mal sagen für den aus dem Inserat, da kommen die Teile schon auf über 5000.-...an Arbeitszeit ist da dann noch nicht ansatzweise gedacht.

Ciao
Integrale
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste