Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4200 GT steht zum Verkauf
#1
Hallo zusammen!
Ich biete den Maserati von meinem Schwiegervater zum Verkauf an!
Leider ist er an Epilepsie erkrankt, und hat auf weiteres 1 Jahr Fahrverbot!
Ausserdem ist ihm das Risiko einen Anfall während der Fahrt zu bekommen zu hoch und er hat sich dazu entschlossen sein schätzchen zu verkaufen.
Wenn ich nicht schon meine Diva hätte würd ich Ihn sofort übernehmen!!!!
Zum Fahrzeug Coupe GT CC Jg. 5.10.2003 silber met. innen schwarz.
Km. 27000km
Kein Kratzer perfekter zustand kein Winterbetrieb!!!!
Neuer Satz Felgen 7 Speichen 2010 gekauft. Tubi Style und Original Töpfe!!!
Fahrzeug wurde am 5.10 2011 frisch geprüft.
Und jetzt für die Deutschen unter uns das Fahrzeug stammt aus Deutschland und wäre so ohne Schwierigkeiten wieder nach Deutschland zu bekommen. Preis Vorstellung 39000 Fr. Aber verhandelbar. Da wir keine 10 min. von der Deutschen Grenze sind Waldshut ist es sicherlich interessant.
Ich beantworte gerne eure Fragen

Gruss Patrick


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Uiuiui. Bitte nicht so grosse Bilddateien anhängen. :D
-------------------------------------------------------------

Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz

History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994




Zitieren
#3
Ja Ja schon gut Biglaugh

Auf www.Carselect.ch  sind die Bilder und die Beschreibung ausführlich


Gruss Patrick
Zitieren
#4
Hallo Patrick,
hallo @ all,

auf was muss man bei einem Import eines schweizer Autos nach Deutschland alles beachten? Welche zusätzlichen Kosten fallen an? Zoll, MwSt, Umrüstungen etc. mit welchen Zusatzkosten müsste man rechnen damit das von dir angebotene Fahrzeug mit deutscher Zulassung vor der eigenen Haustüre steht?

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#5
Hallo Pinocchio

Da ich den Deutschen Brief oder Fahrzeugschein habe müsste man das Fahrzeug meines erachtens nicht mehr verzollen!
Auch die Mehrwertsteuer sollte entfallen! Aber für diese Fragen bin ich sicher nicht der beste Ansprechpartner!!! Ich würd den Zoll Anfragen was da an Gebühren für wieder Einfuhr entstehen.
Ein Freund von mir der hat ein Deutsches Fahrzeug aus der Schweiz nach Deutschland exportiert mit Allen Kosten die er hatte Zollpapiere, Tüv Plakete etc... ist er knapp bei 360 Euro gelandet.
Wobei dieses Fahrzeug unter 8000 Euro preislich lag. Ich schätze für den Masi Höchstens, da alle Fahrzeugdokumente vorhanden sind 1500 Euro.
Der Fahrzeugpreis ist auch verhandelbar, wenn jemand wirklich Interesse hat!!!!

Gruss Patrick
Zitieren
#6
Wenn er aus der EU ausgeführt wird, ist sicher die volle Mwst fällig. Ich denke, er dürfte sogar als Drittlandfahrzeug gelten. Weiss aber nicht, ob es hier Ausnahmen für die Schweiz gilt. Auf alle Fälle bei Zoll und Finanzamt nachfragen.

Nachtrag wie ich es sehe: kaufpreis +transportkosten bis zur grenze ..davon 10% zoll. Davon dann die deutsche mehrwertsteuer. Also ca 31 % dazurechnen.
Zitieren
#7
Zoll entfällt, da der Warenursprung in der EU liegt. Wenn der evtl. vorhendene deutsche Brief keinen Vermerk über die Ausfuhr in die Schweiz enthält, einfach neuen TÜV machen und zulassen.
Zitieren
#8
Der Deutsche Brief enthält keinen Vermerk so wie ich Ihn noch im Kopf habe!!!
Zu Max das Fahrzeug wurde bei der Ersteinfuhr in Deutschland Verzollt, ausserdem wurde das Fahrzeug auch schon versteuert!!
Ich kann mir nicht vorstellen aus welchem grund die Volle Besteuerung geltend gemacht werden sollte!!!
Möchte aber auch klar sagen das ich die Gesetzgebung hier nicht kenne !!!!
Darum werde ich beim nächsten Einkaufsbummel in Deutschland am Samstag beim Deutschen Zoll einige Erkundigungen einholen.

Gruss Patrick
Zitieren
#9
Das Fahrzeug ist verkauft!
Zitieren
#10
Die Diva hat hoffentlich einen guten "Nachbesitzer" gefunden.

Gruß Yannick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste