Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati Fahrer in spe braucht Informationen
#1
Guten Abend allerseits,

ich bin durch google auf dieses Forum gestoßen, auf der Suche nach Erfahrungsberichten von Maserati Fahrern...

Zu mir, ich bin 24 Jahre alt, Student/Selbstständiger und interessiere mich für einen Maserati Quattroporte! Ich fahre derzeit einen BMW 645i Cabrio und bin mir durchaus bewusst, dass ein Maserati kein Golf und auch kein BMW ist, die Kosten würden mich dennoch ein wenig interessieren! Ich bin konkret auf der suche nach einem maximal zwei Jahre altem Quattroporte oder Quattroporte S mit etwa 30.000km Laufleistung! Ein Quattroporte, da ich ein wenig Platz brauche und weil er die schönste Limousine ist die ich kenne. Ich bin derzeit noch keinen Probe gefahren, ich kenne nur den 3200GT eines Bekannten und ich erinnere mich noch schwach an einen MAserati 424(oder so ähnlich) den mein Vater in meiner frühen Kindheit gefahren hat. Man findet im bei google wenig bis gar keine Erfahrungsberichte und wenn dann sehr unseriös á la "Quattroporte für ein Wochenende ausgeliehen.." darum suche ich im Forum ernste und seriöse Antworten auf meine Fragen. Ich fahre wie oben geschrieben derzeit ein 645i Cabrio, ein Verbrauch von 16l/100km bei sportlicher Fahrweise schreckt mich daher mal nicht ab! Vom Service bin ich durch ein großes Händlernetz verwöhnt. Ich kenne egtl nur abschreckende Berichte zum einem von einem Bekannten, der einnen 3200GT fährt und zu mir meinte "tu dir das nicht an, Wartung kostet mich bei 3000Km/a etwa 5000€/a..".
Also nach langer Vorrede nun zu meinen Fragen:
#Wie ist der durchschnittliche Verbrauch (Stadt/Land etwa 50/50)?
#Welche Wartungskosten kommen auf mich zu bei 20.000km Jahreslaufleistung?
#Gibt es etwas was beim Kauf zu beachten ist(ich will wie gesagt ein gebrauchtes, maximal zwei Jahre altes Modell)?
#Muss ich mich darauf einstellen das ein Masreati eine "Bastelbude" ist nachdem ich derzeit ein deutsches Fabrikat fahre?
#Ist der Wagen objektiv gesehen Langsteckentauglich?
#Welcher Händler/Werkstatt ist in der Nähe von München zu empfehlen, ich kenne nur den Blöchl in Osterhofen, sowie den ehemaligen Auto König in Ampfing

Vielen Vielen Dank

P.S. ich bin absoluter Maserati Neuling,
daher schon mal Entschuldigung wegen der möglicherweise dummen Fragen
Zitieren
#2
Schau in dem Beitrag "Maserati und Wirtschaftkichkeit" unter Allgemeines - da werden sie geholfen. Ansonsten herzlich willkommen und lass die Maseratikrankheit sich richtig ausbreiten - dann wird sie unheilbar.
Gruß
Heinz
Zitieren
#3
Hallo Monaco,
erstmal herzlich willkommen hier! Such dich ein wenig durch das Forum, ich habe vor einem Jahr genau die gleichen Fragen gestellt und viele ausführliche  Antworten erhalten, bis ich mir dann im April meinen QP geangelt hatte.
Fazit nach ca. 11000 km:
Bin absolut happy mit dem Fahrzeug! ( QP Executive Gt 08 ) Bis jetzt hat es meine Erwartungen übertroffen. Warum? Absolut problemlos / D-Verbrauch bei normaler Fahrweise ( nicht schleichen ) um die 12l bei Spass in den Bergen über 20 l/ für die Langstrecke gemacht / keine Bastelbude sondern alles sehr hochwertig.
Wartungskosten:
zwischen 1000 / 1500 € a 20tkm je nach vorgeschriebenen Umfang / Verschleißkosten wie immer von den "Pedalen"Biglaugh abhängig! / E-Teile sind aber leider hochpreisig!Bawling aber brauch man ja zum Glück eher selten! Ich denke Du wirst es nicht bereuen sofern Du dem Fahrzeug die richtige Pflege und Beachtung angedeien lässt!
Viele Grüße Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#4
Hallo,
frag mal MMM_Yannick. Topmann bei Mille Miglia Motors in Starnberg.(www.mmm.ag )
gruß Stefan
Zitieren
#5
Wow, vielen vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten!
Gibt es noch etwas das ich beim Kauf beachten sollte? Welchen genau nehmen? Preis Leistung Quattroporte/S/GT S?
Ich wollte zwar eigentlich keinen GT S, da mir die dunklen Scheinwerfer nicht zusagen, aber mir gefallen die ovalen Endrohre besser! Bei 10PS mehr weniger wird sich an der Fahrleistung wohl eher wenig tun oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste