Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EU will Lärmpegel von Sportwagen senken !!!
#11
@ Micha,

VIELEN DANK!! Du sprichst mir aus der Seele. Und jetzt sind wir schon 2 Bounce!! Aber ich habe in meinem Leben gelernt auch Meinungen zu vertreten, die nicht unmittelbar mehrheitsfähig sind. Und zum @Rest sage ich auch wenn's arrogant klingt: Manche Dinge brauchen halt seine Zeit, bis sie auch der letzte kapiert Dance

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#12
@Micha @Peter

So alleine seid Ihr gar nicht, mit mir sind wir schon drei!

Meine Lärmschädigung spüre ich schon lange und halte dagegen wo es nur geht.
Der Mensch, verwiegend der junge, neigt nun mal nicht zur freiwilligen Selbstbeschränkung und so wird alles ausgereizt über die Maßen, bis die Gesetzeskeule zuschlägt.
Die Gesetzeslücke durch die ein Serienfahrzeug (meines Wissens nach Porsche) mit Kluppenauspaff die Lärmbestimmung unterlaufen kann wird geschlossen werden.
Bis dahin werden genug Spass daran finden am eigenen Auto auch sowas einzubauen mit dem Erfolg, dass dann wenn es allen zuviel wird die erwähnte Gesetzeskeule dreimal so kräftig zuschlägt als notwendig.
Mir tut nur leid, dass dann die Vernünftigen, so wie es immer ist, auch eine aufs Dach bekommen werden.
ciao Hans
Zitieren
#13
Klar, aber was ich dann nicht verstehen kann ist warum die motorräder ihre abnormal lauten Anlagen behalten dürfen. 2 km von meinem Haus entfernt ist die B16 und wenn da ein mopped mit 11 oder 12.000 Umdrehungen vorbei brettert ist das "nerviger" als wenn ein Sportwagen die Wohnsiedlung durchfährt. Gerade bei Porsche die mit ihren Boxer Motoren im unteren Drehzahlbereich eh schon extrem leise sind kann man denen doch nicht noch 6 DB oder so wegnehmen. Was man tun könnte ist den möchtis den rennauspuff oder Straight Pipes in ihren corsas und Polos zu beschlagnahmen!

Und Außerdem den Leuten die einen SW fahren sei es auch vergönnt einen geilen Sound zu haben....tha.z my opinion!!!
Zitieren
#14
@ Marko,

jetzt unterstelle ich mal, dass nicht alles was du auf deiner B 16 hörst auch nicht ganz egal ist. Ich weiss nur, aber nicht auf das Dezibel genau, dass es bei Motorrädern schon vor einigen Jahren eine Reduzierung der Lärmemission gab. Die Serienanlagen sind heute deutlich leiser. Aber ich bin da vollkommen bei dir. Wenn ich Sonntags als Motorradfahrer an den bekannten Treffenpunkten einen Zwischenstopp einlege, bekommst du vieles zu hören. Neben japanischen Kreischkisten fallen mir auch viele Harley Davidson Fahrer auf. Nix geht richtig nach vorne, aber ein Radau, als gelte es die bösen Geister aus der Hölle zu vertreiben.

Und die "Streckenposten" kennen zunehmend kein Pardon. Das ist auch gut so. Jeder, der mit offen Tüten rumheizt muss wissen, dass es nicht die Frage ist, ob er, sondern wann er erwischt und zur Kassen gebeten wird.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#15
Da haben wir das Dilemma, für den einen ist Rammstein geiler Sound, für den anderen Mozart.
Wir alten Säcke Biglaugh (50+) hatten in der Jugend noch so ein klein wenig Narrenfreiheit und die jungen Säcke Biglaugh (50-) wollen das naturlich auch, versteht sich.
Die Zeiten ändern sich.

Ein Tipp

Polstermöbel rausreissen, DämmMatten entfernen, dann hat der den Sound der ihn tatsächlich haben will und nicht die ganze Umgebung.
In den alten Kisten (126 Sport etc) hatte man den vollen Genuss, das ist auch heute noch so!
Alles extrem Laute gehörte auf der Stelle aus dem Verkehr gezogen. Zuerst die manipulierten Mofas und Roller! Dann die Motorradkreischer, dann die Babys, dann die Wagnerfestpiele, usw.

ciao Hans
Zitieren
#16
Mir gefällt jeder Sound auch der des Motorrades deswegen auch das "nerviger" in Anführungszeichen. Ich finde sie nicht nervig. Solange man das nicht provoziert und um 11 Uhr nachts im Wohngebiet aufs Gas latscht oder um 12uhr am Sonntag hat doch niemand was gegen einen schönen Klang.

Zu mir hat mal jemand gesagt, wenn sich jemand darüber aufregt ist das zum Großteil nur der Neid der Besitzlosen!!! Wie gesagt solange man es nicht übertreibt. Ich persönlich habe bis jetzt fast nur positive feedbacks zum Sound bekommen!
Zitieren
#17
merak66 schrieb:Offenbar halten viele Sound und Lautstärke für ein und dasselbe ??? Ich frage mich allerdings: was hat das eine mit dem anderen zu tun ??
Gruss
Micha

volle Zustimmung, sehr schön ausgedrückt !

Ciao
Integrale
Zitieren
#18
integrale schrieb:
merak66 schrieb:Offenbar halten viele Sound und Lautstärke für ein und dasselbe ??? Ich frage mich allerdings: was hat das eine mit dem anderen zu tun ??
Gruss
Micha

volle Zustimmung, sehr schön ausgedrückt !

Ciao
Integrale

Yepp, schließe mich an! Glowface
Zitieren
#19
@merak66
Warum solltest du dich unbeliebt machen - dein Heilgenschein leuchtet ja bis zu mir....Rolleyes2
Nein, im ernst: du hast natürlich volkommen recht, Rücksicht Knuddel ist angesagt. Aber selbst wenn der Nachbar Bäcker wäre, könnte man bis zum Erreichen des "freien Feldes" sicher auch "laute" Autos zunächst so bewegen, dass man keinen Streit bekommt.  
Trotzdem ist ein guter Motorklang (und da gibt es sicher eine Korrelation mit der Lautstärke) an einem entsprechenden, d. h. passendem Auto (für mich) noch das Salz in der Summe - die schönste Frau sieht halt auch mit High-Heels noch besser aus als mit Flachpuschen.....
Ich habe, wie bestimmt auch andere hier, mehrfach die Mille Miglia besucht - gerade der Sound der alten (Traum)Wagen war für mich ein Higlight, welches mir (und auch meiner Frau, die eigentlich nichts am Hut hat mit Autos) eine Gänsehaut bescherte. Ich möchte das echt nicht missen und finde das auch nicht pubertär (wir fahren ja schließlich keine Polos).
Und trotzdem habe ich auch nur eine Modena-Abgasanlage drunter, das reicht Smokin
Gruß
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#20
Marco Maserati schrieb:Gerade bei Porsche die mit ihren Boxer Motoren im unteren Drehzahlbereich eh schon extrem leise sind kann man denen doch nicht noch 6 DB oder so wegnehmen.

Mein Freund hat einen relativ neuen 911er mit einer angeblich serienmäßigen Klappenanlage. Wenn der die Klappe offen hat vibriert im Umkreis von 50 m jede Fensterscheibe. Und dieser Freund hat die Klappe sehr oft offen! Scared Biglaugh

Wenn ich mit meinen alten Motorrädern unterwegs bin, packt mich manchmal das schlechte Gewissen, weil es bergauf unvermeidlich ist am Quirl zu drehen. Oldies sind relativ laut und es dauert auch relativ lange bis sie am Horizont verschwinden, somit haben alle lange was davon.
Bei mir hat sich auch noch keiner beschwert, geht auch sehr schwer wenn man fährt und der Strassenanrainer im Liegestuhl auf seiner Terrasse liegt.
Motorklang und Auspuffklang sind was vom Feinsten, trotzdem plädiere ich auf Zurückhaltung.
Wir alle bekommen die Rechnung für Übertreibungen in Form von rigoroser Überwachung und gesetzlichen Knebeln.

ciao Hans
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste