Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garantie Gran Turismo
#1
Hi Leute,

Hat jemand schon Erfahrungen damit?
was wird denn bei der Maserati Garantie alles abgedeckt?
Hintergrund ist ich habe die Wahl zum Kauf eines GranTurismo mit Garantie für 2 Monate, das ich dann verlängern kann...oder aber 1 Auto das in Top Zustand ist ohne Garantie (freier Händler mit 1 Jahr Gewährleistung) (Ach ja der Wagen hat kein Skyhook...hab ich noch nie testen können und kenne den Unterschied nicht!)
Ich lasse den vorher vom TÜV checken ob da nicht doch irgendwas verstecktes ist..aber macht einen Top Eindruck.
Historie stimmt auch!

Anregungen?
Corax0
Zitieren
#2
Wenn du die Wahl der Garantie / Anschlussgarantie
( Maserati extended warranty ) hast, dann entscheide dich dafür.
Wird so ziemlich alles abgedeckt ( Motor, Getriebe, Elektronik ).

Bei dem anderen Granturismo mit Gewährleistung, kann ein TÜV Prüfer unten
durch gucken, doch ich kann dir jetzt schon sagen das er nichts
Finden wird. Voraussehen kann er auch nichts.

Ich Rate dir also zu ersterem zu greifen, da es oft Kleinigkeiten sind,
die beim granturismo stören und mit der Maserati Garantie behoben werden.
Bei einer normalen Gewährleistung eines nicht Maserati Vertragshändlers,
zieht sich das oft in die länge. Zudem stehst DU die letzten 6 Monate
in der Beweispflicht.

Viel Erfolg, Yannick
Zitieren
#3
Hi MMM_Yannick

denke Du hast Recht!

beim TÜV gibt es aber einen Gebrauchtwagencheck der so ziemlich alles beinhaltet. (das würde mich schon mal beruhigen)
http://www.tuev-sued.de/auto-fahrzeuge/b...ivat-check 

Ach ja...ne Idee zu dem Skyhook? Ist das wirklich so viel komfortabler?

Corax0
Zitieren
#4
Die Krankheiten die beim granturismo
aber entstehen können ( Ausfall Tacho, störung infotainment, Elektronik etc.),
davor wird dich kein Gebrauchtwagencheck schützen.
Nur eine echte Maserati Garantie.

Der prüfer kann ein groben Check machen, doch wie gesagt wird er nichts
finden.
Zudem sehe ich die Kompetenz der Prüfstellen bei
solchen Exoten mit kritischen Augen.
Der Gebrauchtwagencheck umfasst Funktionstests
und ob Lichter, Sitzheizung und Co. funktionieren,
siehst du selbst.

Für was du dich Entscheidest musst du wissen.

Ein Granturismo ohne Skyhook lässt sich ebenfalls
Komfortabel fahren.
Wie immer ein Kompromiss.
Ich selbst würde Ihn auch ohne Skyhook fahren.

Ciao, Yannick
Zitieren
#5
@MMM_Yannick
Klasse. THX

Hast mir echt weitergeholfen..
Zitieren
#6
Kein problem :)
Lass dann wissen wie du dich entschieden hast.

Ciao, Yannick
Zitieren
#7
Der freie Händler meinte wegen meinen Befürchtungen man kööne eine INTEC Garantie abschliessen...ist das gut?
Zitieren
#8
Ich selber habe noch keine Erfahrungen mit Intec, GGG und co. gesammelt, hatte aber ein paar negative Einblicke.
Das Problem mit externen Gebrauchtwagengarantien bei Exoten, sind die Summen der Reperaturkosten, die dementsprechend hoch werden können.
Somit kann sich das in einem Schadenfall recht lange hinziehen, da alles genauestens überprüft wird.
Das der Dreizack dann lange steht oder du in Vorkasse gehen musst, damit ist zu rechnen.

Bei der originalen Maserati Garantie vertraut Maserati auf den Vertragshändler, der Garantiefälle schnell und sorgfältig abwickelt.

Aber wenn du wirklich den Granturismo vom freien Händler willst, dann lass dir keinen Unsinn verkaufen.
Es gibt bei Intec wohl ein Basis, Premium und Komfort Paket.
Nur letzteres ist sinnvoll.
Zitieren
#9
Perfekt. Thx ...werde in 2 wochen dann meine Entscheidung posten:-)
Zitieren
#10
Viel Erfolg.
Neben der Garantiegeschichte zählt auch dein Herzschlag.
Der ist zum Schluss entscheidend ;)

Ciao, Yannick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste