Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl für den 3200
#11
Wer´s noch nie gelesen hat, kann ja an den nun folgenden kalten Abenden sich hier ein wenig reinlesen:
http://www.motor-talk.de/forum/welches-m...30315.html 
Die Seitenanzahl ist kein Fehler.

Eine Zusammenfassung wesentlicher Punkte finden sich auch hier:
http://www.automatikoelwechselsystem.de/...toroel.pdf 

Auf der anderen Seite stehen aber auch solche Berichte:
http://www.youtube.com/watch?v=3G1nmhSZv...ture=share 

Mein Fazit: die Ölwahl ist durchaus ein religiöses Thema, und jeder hat da seine eigenen Vorlieben. Ich persönlich "glaube" dass ich meinen Maserati´s mit dem 20W60 von Motul am besten tue und generell bei allen Fahrzeugen ein regelmäßiger Wechsel auf ein hochwertiges Öl einer passenden Viskosität für die Langlebigkeit des Motors von Vorteil ist.

Philipp
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#12
Sorry, Betrag weiss ich nicht mehr. Nur dass es wesentlich weniger war als in der Liste. Hab mir da 10 l geholt für Wechsel und Reserve. Und ob das nun 5O,- € mehr oder weniger kostet.... Sorry, aber dies auf Jahr gerechnet, das ist doch lächerlich. Für michnist es logisch, das beste Öl zu nehmen (wobei es hier sicher mehrere gibt)
Zitieren
#13
Bin wirklich kein Erbsenzähler, nur sind 170,- Preisdifferenz zwischen Öl von der Werkstatt und selbst gekauften keine peanuts für mich.
Da kauf ich mir lieber guten Wein dafür, das ist dann für meine Freunde und mich!
Zitieren
#14
Wie kommst auf 170 differenz bei 7 liter? Glaub nicht, dass ich mehr als 20 für den Liter Selenia bezahlt habe. Allerdings hab ich auch keine Flasche Wein für 170€ im Keller.... Hab zufällig gegoogelt, da war eine um 86,-€ dabei, die haben wir dann gleich getrunken, damit wir sie nicht mal versehentlich verschenken
Zitieren
#15
Wenn wir schon zum x-ten mal beim Ölthema sind:
Mit wieviel Drehmoment wird die Ölablassschraube des 3200er angezogen?
Habe hier im Forum keine informationen davon gefunden - Danke :-)
Zitieren
#16
Um ein grosses Service machen zu lassen stellte ich den Ghibli zu einer FIAT, ALFA, FERRARI, MASERATI Vertragswerkstatt.
Es war klar das es ordentlich was kosten wird, Maserati-Ferrari Stundensatz ist dort 99,- netto, aber ein Schnäppchen im Vergleich zu Porsche (AVEG Linz ca 160,- brutto).
Nun zum Öl, das kann man ja selbst beistellen wenn man will, oder auch selbst wechseln.
Auszug aus der Rechnung:
[Bild: 3491258DSC00728.jpg] 

7 mal 28,46 + 20 % = 239,00
Shell Helix im 20 l Gebinde kostet laut Idealo-Anbieter pro Liter ca. 7,50
7 mal 7,50 = 52,50
Differenz 186,50
Den nächsten Ölwechsel werde ich selber machen, bis dahin habe ich auch meine eigene Hebebühne.

Um 186,- bekomme ich 12 Flaschen feinsten Wein a 15,50. Drink
Zitieren
#17
Rechnet Ihr auch im Restaurant dem Koch vor, für was er seine Zutaten einkauft und bringt euren eigenen Wein mit? Da würdet Ihr achtkantig rausfliegen. Denkt mal darüber nach.
Zitieren
#18
pantera874 schrieb:Rechnet Ihr auch im Restaurant dem Koch vor, für was er seine Zutaten einkauft und bringt euren eigenen Wein mit? Da würdet Ihr achtkantig rausfliegen. Denkt mal darüber nach.

Well...
In der Gastronomie kann man normalerweise rechnen, dass der Preis eines 1/4 Weins ungefähr dem EK-Flaschenpreis entspricht Drink.
Nimmst Du nun Rinderlende mit Beilage (~ € 25.--/Portion) bei einem EK von € 30.--/kg bist Du bei € 5.-- für die Rinderzugabe Rolleyes2.

Finde die Diskussion schon richtig, dass wieso das (z.B. Helix) zu € 8.-- im 20l-Gebinde zu bekommen ist, beim Händler "olivenölähnliche Preise" mit mehr als € 25.-- annimmt...

Der Koch allerdings muss etwas mehr tun als ein Schräubchen raus und rein drehen (wie war das mit den NM Shocked ???) und hab auch noch nicht gehört, dass Motoröl schlecht wird im Gegensatz zu (Gammel)Fleisch Hit.

VG!
//René

Ach ja:
Wenn was reinkommt, dann 10W60. Das nächste Mal nicht vom Händler, sondern aus'm Internet Smokin...
Zitieren
#19
Ja das kenn ich aus dem Gesundheitswesen-------Ein Zängelchen beim Zahnarzt (egal welche Form Edelstahl ists immer ) 250 € !! Baumarkt etwa 10 !!

Im Krankenhaus -- Schrauben für die Implantate Stück 10 € !! Baumarkt 10 cent usw usw usw ...................
Hüftimplantate wohl weil Titan --- astronomisch und meist schlecht ect ect ect
Geldschneiderei -- gaanz furchtbar.
Wir müssen das ignorieren nur weil ein Teil für einen Maserati ist --- oder sonst was. In der Medizin wie bei den "Luxusautos" wird ein Schindluder mit dem Verbraucher betrieben. Selbst aktiv werden und Internet (siehe oben) zusammenhalten und den "Markt" austrocknen. (Tschuldige Yannick aber so ist die Welt) hoffe wir sehen uns am ersten vierten.
Gruß
Heinz
Zitieren
#20
Nur das die Einrichtung einer richtigen Kfz Werkstatt auf den Quadratmeter gerechnet ungefähr beim zehnfachen eines Restaurants liegt. Von den Kosten der Pflege der Anlagen, den Energiekosten und den Entsorgungskosten mal ganz abgesehen. Die Ausbildung ist auch etwas anspruchsvoller und bedarf immer neuer Genehmigungen und Überprüfungen. Fragt mal Yannick, was ihr Betrieb alleine im Jahr für Testgeräte und Software aufbringen muss. Von den ständig mehr werdenden Spezialwerkzeugen und Schulungen mal ganz abgesehen. Nur mal so zum nachrechen: Die Tasse Kaffee kostet inklusive Maschinenkosten die Gastronomie um 25 cent, wenn sie eine sehr gute Maschine benutzen. Und was zahlt Ihr da so? das Zehnfache ist gang und gäbe. Über die Preise von Espresso wollen wir mal gar nicht reden. Aber der Schrauber hat halt schwarze Hände und soll dann gefälligts billig arbeiten und wenn der Koch schlecht kocht geht Ihr nicht wieder hin, aber was passiert, wenn die Werkstatt schlecht arbeitet? Dann wird nach Ersatz geschrien und Gewährleistung wird auf Alles und Jedes verlangt. Wie lange war noch die Gewährleistung auf die Rinderlende und den Wein? Bis Ihr es raus gexxissen habt. Es ist halt einfach, alles am Ölpreis festzumachen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste