Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl für den 3200
#21
In keiner Weise spreche ich einer Werkstatt ab, ihr Einkünfte durch Preiskalkulation zu erreichen. Davon machen sie bei den Stundensätzen und den Originalersatzteilen ausgiebig Gebrauch. Bei uns ist es jedoch erlaubt! sein Öl mit zu bringen. Warum sollte man dieses Geld beim Fenster hinaus werfen?
Eine Werkstatt die Wert darauf legt langfristig Kunden zu binden wird ohne weiteres akzeptieren, wenn diese ihr Öl mitbringen.
Wer das nicht macht, brennt!
Mein Vertrauen ist etwas erschüttert.
Ein Extrembeispiel: eine Position in einer meiner Werkstattrechnungen (nicht italienisches Auto):
1 Liter Scheibenwaschflüssigkeit, obwohl die Anlage voll war!
Da geht es um keinen Sachwert sondern um die Moral!
Das soll keine Verallgemeinerung sein, aber lieber Vorgesehen als Nachgeschaut!
Ciao Hans
Zitieren
#22
Ich weiß nicht, wir reden schön langsam am Thema vorbei - schaut amal nach, was "Donluigi" am Anfang wissen wollte. Das is ja wie mit dem Oberst und dem "Halley´schen" Kometen; wer die Annekdote kennt weiß, was ich damit meine.
Mit welchem Drehmoment soll man die Ölablasschraube beim 3200er anziehen?

Danke für infos :-)
Zitieren
#23
So, hier die Geschichte - ist aber was zum Lachen! Smile2

Befehl des Oberst an den Bataillonskommandeur: Morgen Abend gegen 20 Uhr ist von hier aus der Halleysche Komet sichtbar, dieses Ereignis tritt nur alle 75 Jahre ein. Veranlassen Sie, dass sich die Leute auf dem Kasernenplatz im Dienstanzug
einfinden. Ich werde ihnen diese seltene Erscheinung erklaeren. Wenn es regnet, sollen sich die Maenner ins Kasernenkino begeben, dann werde ich ihnen Filme dieser seltenen Erscheinung zeigen. Befehl des Bataillonskommandeurs an die Kompaniechefs: Auf Befehl des Herrn Oberst wird morgen um 20 Uhr der Halleysche Komet hier erscheinen. Lassen Sie die Leute bei Regen im Dienstanzug antreten und marschieren Sie zum Kino. Hier wird diese seltene Erscheinung stattfinden, die nur alle 75 Jahre eintritt. Befehl eines Kompaniechefs an einen Leutnant : Auf Befehl des Herrn Oberst ist morgen um 20 Uhr Dienst im Dienstanzug. Der beruehmte Halleysche Komet wird im Kino erscheinen. Falls es regnet, wird der Herr Oberst einen anderen Befehl erteilen, was nur alle 75 Jahre eintritt. Befehl eines Leutnants an einen Feldwebel: Morgen um 20 Uhr wird der Herr Oberst im Kino, zusammen mit dem Halleyschen Kometen, auftreten. Dieses Ereignis tritt nur alle 75 Jahre ein. Falls es regnet, wird der Herr Oberst dem Kometen die Anweisung geben, hier bei uns im Dienstanzug zu erscheinen.
Zitieren
#24
Donluigi schrieb:Welches Öl nehm ich für den 3200 GT? Also zum einen welche Codierung und zum zweiten: spezielles Öl oder einfach nur Öl? Welche Marke bevorzugt ihr und warum?

Wer geht mit seiner Frage  am Thema vorbei?
Mache doch einen eigenen thread auf mit Deiner Frage!
Dann bekommst Du bestimmt eine brauchbare Antwort.
Zitieren
#25
Zumindest hat meine Frage etwas mit dem eingangs erwähnten Öl zu tun und nicht, wie ein Unternehmer seine Kalkulationen rechtfertigt.
Zitieren
#26
Mag schon sein.
Das was Du wissen willst sollte nicht an 17. Stelle in einem dieser unsäglich vielen Ölthreads gefragt werden!
Nur Mut, mach ein eigenes Thema zu Deiner Frage!
ciao Hans
Zitieren
#27
Ich darf an dieser Stelle vielleicht voller Freude vermelden, daß zumindest meine Frage durch den Thread hinreichend und erschöpfend beantwortet wurde :-)

Weitermachen!
Zitieren
#28
Donluigi schrieb:Ich darf an dieser Stelle vielleicht voller Freude vermelden, daß zumindest meine Frage durch den Thread hinreichend und erschöpfend beantwortet wurde :-)

Weitermachen!

Biglaughich finds nur stark!!!
oder welche Bremsflüssigkeit verwendet ihr wäre auch Mal was!Smokin
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#29
Donluigi ist zufrieden, das ist am Wichtigsten!

Bremsflüssigkeit ist ein spitze Thema.

Lässt sich auch super vergleichen mit einem Capuccino in der Bar oder einem Süppchen im Restaurant. Biggrin2

Ciao Hans
Zitieren
#30
Ich starte dann demnächst den entsprechenden Thread, versprochen. :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste