Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl für den 3200
#31
@ Rossobianco
Sorry, aber diese Vergleiche hinken. Shell Helix Ultra 10W60 mit Shell Ultra 5W 30. Ist doch wie Balsamico von Aldi oder aus Modena...

So blauäugig kann doch niemand sein, dass hier Spannen von 300% drinnen sind.

Selenia Racing 10W60 hab ich von der Werkstatt um 21,-- € bekommen.

Mein Top Zweigelt vom Winzer kostet 9,-- €
Zitieren
#32
Rossobianco schrieb:In keiner Weise spreche ich einer Werkstatt ab, ihr Einkünfte durch Preiskalkulation zu erreichen. Davon machen sie bei den Stundensätzen und den Originalersatzteilen ausgiebig Gebrauch. Bei uns ist es jedoch erlaubt! sein Öl mit zu bringen. Warum sollte man dieses Geld beim Fenster hinaus werfen?
Eine Werkstatt die Wert darauf legt langfristig Kunden zu binden wird ohne weiteres akzeptieren, wenn diese ihr Öl mitbringen.
Wer das nicht macht, brennt!
Nachgeschaut!
Ciao Hans

Also Hans, ich bin immer davongerannt, wenn mir jemand was schenken wollte. Deine Logik bedeutet, dass Du das Öl billiger bekommst als die Werkstätte??? Sonst kannst doch vernünftigerweise nach denen Ihren Preis fragen. Lieber verdienen die doch 2 Euro pro Liter als nichts.

Ich denke, du verunsicherst hier Leute. Auch hab ich bei diesem "Super Angebot" bei Ebay 5,-- Frachtkosten gelesen.
Zitieren
#33
Max, nur als Beispiel eine Bezugsquelle:
http://www.oelwelt24.de/catalog/Motoroel...ING+10W-60 

Du hast doch den Preis auf meiner Rechnung gesehen, der noch ohne Mwst ist. Das wird sich überall so gehandhabt.
Die Werkstatt kalkuliert und verlangt ihren Preis. Das ist schon in Ordnung.

Was ist daran falsch wenn man spart wo es ohne Risiko möglich ist.

Betreibt ihr alle eine KFZ-Werkstatt, weil gar so gewettert wird?
An dieser Einnahmenseinbuße geht sicher keine zu Grunde.

Denke nicht das jemand verunsichert ist, kann eh jeder machen wie er will.

ciao Hans

Beneidenswert schön bei Dir am Achensee!
Zitieren
#34
Rossobianco schrieb:Ein Extrembeispiel: eine Position in einer meiner Werkstattrechnungen (nicht italienisches Auto):
1 Liter Scheibenwaschflüssigkeit, obwohl die Anlage voll war!

Donluigi schrieb:Ich darf an dieser Stelle vielleicht voller Freude vermelden, daß zumindest meine Frage durch den Thread hinreichend und erschöpfend beantwortet wurde :-)

Weitermachen!

Also dann => Was füllt ihr in den Scheibenwaschbehälter?

Ich schwöre auf Bodenseewasser mit 9,1 °dH, immer frisch aus der Leitung mit ca. 12,4°Celius und einem Schuss handelüblichem Reinigungskonzentrat "Sommer"

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#35
So, liebe Gemeinde...

Nachdem das Thema eh schon den Bach runter ist (wie der Schwabe sagt), kommt es nun auf
diese Erfahrung auch nicht mehr an:

Ich hatte letztes Jahr neue Reifen zum Aufziehen und die Bremsscheiben und Beläge wären auch
dran gewesen.
Ich hatte mich über die Preise für Scheiben und Beläge online (Europarts, ...) und beim (Ex-) Händler
(Schluttenbach ehem. König) erkundigt und wollte die Teile mitbringen.
Beim (bis dahin) Reifenhändler meines Vertrauens (triple M bezieht von dort übrigens auch Reifen Rolleyes2) bekam ich
allerdings die Absage vom Werkstattmeister, dass er da nicht mitmache, da er nicht wisse wo die Teile
herkommen und der daher keine Garantie übernehmen kann. Selbst wenn ich die Teile in Originalverpackung
mitbringe!
Habe mich drauf eingelassen, die Teile waren dann aber ca. 15% teurer Shocked.

... Kaffee, Wein, Rinderfilet, ...

Klar, von irgendwas muss er ja leben, aber wenn man sich die Stundensätze im Verhältnis
zu Gehalt und Vollkosten ansieht sollte das auch gehen, wenn der Kunde seine Teile mitbringt.

Beim Schneider kannst Du auch den "Stoff" Deiner Wahl mitbringen Drink.

Bleibt die Frage vom Wast nach dem Drehmoment an der Ölschraube...

VG!
//René
Zitieren
#36
So, liebe Gemeinde...

Nachdem das Thema eh schon den Bach runter ist (wie der Schwabe sagt), kommt es nun auf
diese Erfahrung auch nicht mehr an:

Ich hatte letztes Jahr neue Reifen zum Aufziehen und die Bremsscheiben und Beläge wären auch
dran gewesen.
Ich hatte mich über die Preise für Scheiben und Beläge online (Europarts, ...) und beim (Ex-) Händler
(Schluttenbach ehem. König) erkundigt und wollte die Teile mitbringen.
Beim (bis dahin) Reifenhändler meines Vertrauens (triple M bezieht von dort übrigens auch Reifen Rolleyes2) bekam ich
allerdings die Absage vom Werkstattmeister, dass er da nicht mitmache, da er nicht wisse wo die Teile
herkommen und der daher keine Garantie übernehmen kann. Selbst wenn ich die Teile in Originalverpackung
mitbringe!
Habe mich drauf eingelassen, die Teile waren dann aber ca. 15% teurer Shocked.

... Kaffee, Wein, Rinderfilet, ...

Klar, von irgendwas muss er ja leben, aber wenn man sich die Stundensätze im Verhältnis
zu Gehalt und Vollkosten ansieht sollte das auch gehen, wenn der Kunde seine Teile mitbringt.

Beim Schneider kannst Du auch den "Stoff" Deiner Wahl mitbringen Drink.

Bleibt die Frage vom Wast nach dem Drehmoment an der Ölschraube...

VG!
//René
Zitieren
#37
Oben Ohne schrieb:Klar, von irgendwas muss er ja leben, aber wenn man sich die Stundensätze im Verhältnis
zu Gehalt und Vollkosten ansieht sollte das auch gehen, wenn der Kunde seine
//René

Erkläre mal die Vollkosten einer Kfz-Werkstatt und wenn du es wirklich weißt , verrate ich das Anzugsmoment der Ablassschraube.
Zitieren
#38
pantera874 schrieb:Erkläre mal die Vollkosten einer Kfz-Werkstatt und wenn du es wirklich weißt , verrate ich das Anzugsmoment der Ablassschraube.

Alles gut. "Battle" hier wer will, ich nicht Rolleyes2 ...

Das Ölschraubenanzugsmoment vom 3200er ist mit Schnuppe,
da ich hässliche Rückleuchten am Auto habe und keinen V8-BiTurbo
mein Eigen nenne (guckst Du links am Bildschirm!) Smokin.

Auch lasse ich das Öl wechseln; nur bring ich es aber am Liebsten mit Dance.

VG!
//René
Zitieren
#39
Ich weiss nun, ich bin pervers. Selenia kauf ich beim Alfa Händler um ca 21,-- € und bring es zum VW/Audi Händler, der macht den Ölwechsel und Zwischenservice mit diesem Öl, da er nur Castrol hat. Der hat super Hebebühne, fährt selber Ferrari Audi R 8, und keiner ist sauer.
Zitieren
#40
max schrieb:Ich weiss nun, ich bin pervers. Selenia kauf ich beim Alfa Händler um ca 21,-- € und bring es zum VW/Audi Händler, der macht den Ölwechsel und Zwischenservice mit diesem Öl, da er nur Castrol hat. Der hat super Hebebühne, fährt selber Ferrari Audi R 8, und keiner ist sauer.

In Tirol ist eben alles noch etwas entspannter und ehrlicher!

Ciao
Integrale
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste