Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inboard Videos Maserati Trofeo
#11
Auf dem Trofeo oder dem MC?
Auf dem MC funktioniert der Pirelli PZero Corsa super gut, das Fahrwerk ist das original MC Fahrwerk. Bei diesem Wagen ist einfach wichtig mit dem rechten Fuss die Lenkung zu unterstützen Smile2
--------------------------------------------------
Maserati MC Victory, 420Ps, schwarz
Maserati Trofeo, 507Ps, neu orange
Alfa Romeo 156, 192Ps, schwarz
Alfa Romeo Sprint, Bergrenner, 240Ps, Martini Racing
Alfa Romeo Spider, 130Ps, schwarz
Pössl Campingbus, auf alle Fälle zu wenig Leistung
Zitieren
#12
auf dem Trofeo oder MC?
Auf dem MC habe ich gute Erfahrungen mit dem Pirelli PZero Corsa gemacht, das Fahrwerk ist das original Fahrwerk jedoch nach meinen Vorgaben eingestellt und leicht modifiziert um vorne mehr Sturz zu bekommen. Wichtig bei diesem Wagen ist das Einlenken mit dem rechten Fuss zu unterstützen
--------------------------------------------------
Maserati MC Victory, 420Ps, schwarz
Maserati Trofeo, 507Ps, neu orange
Alfa Romeo 156, 192Ps, schwarz
Alfa Romeo Sprint, Bergrenner, 240Ps, Martini Racing
Alfa Romeo Spider, 130Ps, schwarz
Pössl Campingbus, auf alle Fälle zu wenig Leistung
Zitieren
#13
Hier hab ich euch noch ein Bild des Autos welches zu den Video's gehört.
Viel Spass  :-)

Gruss Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
--------------------------------------------------
Maserati MC Victory, 420Ps, schwarz
Maserati Trofeo, 507Ps, neu orange
Alfa Romeo 156, 192Ps, schwarz
Alfa Romeo Sprint, Bergrenner, 240Ps, Martini Racing
Alfa Romeo Spider, 130Ps, schwarz
Pössl Campingbus, auf alle Fälle zu wenig Leistung
Zitieren
#14
Hammer Maschine. *auchfahrenwill*

Mit welcher Kamera drehst Du eigentlich die Inboard Videos? Ich überlege aktuell irgend so eine Actioncam anzuschaffen aber kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden welche.
-------------------------------------------------------------

Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz

History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994




Zitieren
#15
Hatte diese Videos mit einer HD DigiCam von Panasonic gedreht und hab mir jetzt eine Smartycam gekauft. Leider hab ich noch ein paar Schwierigkeiten die ECU des Maserati mit dem Ding zu verbinden, doch wenn's mal klappen sollte hab ich dann Videos wie in der Formel ein mit Drehzahl, Gaspedal, Bremse, Geschwindigkeit und Layout der Strecke Smokin

www. smartycam.com
--------------------------------------------------
Maserati MC Victory, 420Ps, schwarz
Maserati Trofeo, 507Ps, neu orange
Alfa Romeo 156, 192Ps, schwarz
Alfa Romeo Sprint, Bergrenner, 240Ps, Martini Racing
Alfa Romeo Spider, 130Ps, schwarz
Pössl Campingbus, auf alle Fälle zu wenig Leistung
Zitieren
#16
Wow, die scheint ja echt der Hammer zu sein!
-------------------------------------------------------------

Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz

History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994




Zitieren
#17
So, hab noch ein Video mit der neuen Smartycam hochgeladen, hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=UMLH5SodHcs 

Schön zu sehen ist die Drehzahl, Geschwindigkeit sowie Gaspedalstellung und Bremse. Diese Daten werden direkt vom Steuergerät des Maserati abgenommen und können live per Video-overlay eingeblendet werden.
Sobald ich auf der Rennstrecke bin (17.6.12 in Imola) sollte dann auf der linken Seite noch das Steckenlayout mit der Position eingeblendet werden Smile2
--------------------------------------------------
Maserati MC Victory, 420Ps, schwarz
Maserati Trofeo, 507Ps, neu orange
Alfa Romeo 156, 192Ps, schwarz
Alfa Romeo Sprint, Bergrenner, 240Ps, Martini Racing
Alfa Romeo Spider, 130Ps, schwarz
Pössl Campingbus, auf alle Fälle zu wenig Leistung
Zitieren
#18
Hallo Michael

Das wird ja immer besser. Welche SmartyCam Version hast Du Dir gekauft? Scheinbar hat das mit der ECU Verbindung nun geklappt. Hast Du es im Gransport auch schon ausprobiert oder nur im Trofeo? Steckt man das einfach irgendwo auch einen ODB Stecker oder braucht das Umbauten/Adaptierung? Ich würd sowas auch cool finden aber hab nicht wirklich viel Zeit und Lust auf grosses Gebastel. Dafür gehe ich dann doch zu selten auf die Rennstrecke.

Greets
mbr
-------------------------------------------------------------

Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz

History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994




Zitieren
#19
Ich glaub es gibt nur eine Version, jedenfalls habe ich die letzte Firmware draufpumpen müssen. Beim Gransport funzt das ganze sicher auch, jedoch muss der CAN-Bus direkt am Steuergerät abgezapft werden, da im Maserati eine CAN Bridge montiert ist, welche einige Daten filtriert, sodass am ODB Stecker die Info nicht vorliegt.
Hatte einige Telefonate mit AIM bis es funzte, aber jetzt kann ich Drehzahl, Geschwindigkeit, Quer- und Längsbeschleunigung, Gaspedal, Bremse und Wassertemparatur auslesen und einbleden Glowface
--------------------------------------------------
Maserati MC Victory, 420Ps, schwarz
Maserati Trofeo, 507Ps, neu orange
Alfa Romeo 156, 192Ps, schwarz
Alfa Romeo Sprint, Bergrenner, 240Ps, Martini Racing
Alfa Romeo Spider, 130Ps, schwarz
Pössl Campingbus, auf alle Fälle zu wenig Leistung
Zitieren
#20
.....hab mir gerad nochmal die Videos reingezogen, man bin ich angefixtSmile2
Würde jetzt am liebsten in die Garage und los fahren.....
Besonders das zweite Video ist endlos geil, echt beeindruckend wie du durch die Porsche Armada dich durch kämpfst..... und wo ist eigentlich bei 5:32 die Corvette hingefahren Shocked .....

schönen Abend
VG Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste