Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vorstellung und suche
#1
vorstellung und suche

hallo...möchte mich kurz vorstellen
bin der jörg und schon lange maserati und alfa fan, hatte bisher leider nicht die zeit und auch groschen mir einen zuzulegen.
privat fahr ich nen alfa 159.

bin seid gestern stolzer besitzer eines ghibli 2 ez:94
hab ihn für 6000eu bekommen
77000 km gelaufen
zahnriemen wurde bereits gewechselt und nen neuer anlasser ist auch schon drin.
wenig rost, technisch muss allerdings einiges gemacht werden.
lenkung ölt, differential muss überholt werden und bestimmt noch einiges mehr.

jetzt mal meine frage, da ich ihn mal von nem fachmann der sich mit ghiblis auskennt durchsehn lassen will, könnte ich mal tipps und adr. gebrauchen.

suche dringend eine deutsche betriebsanleitung und werkstatthandbuch.

wohne in hessen - randgebiet zu nrw (35713)

im vorraus schon mal danke

gruß jörg
Zitieren
#2
Willkommen Jörg, gratuliere zum Ghibli!
Da hast Du ja nicht viel hinlegen müssen, wie ich finde. Wäre interessant was dann unterm Strich zusammen kommt.
Mit einem Rat bezüglich Fachmann kann ich als Ösi leider nicht dienen.
Meine, dass ein gewisser Antolini oder so ähnlich in Deiner Nähe ist, hoffentlich erfährst Du das noch hier. Bei mir hat die Suchfunktion für diesen Namen leider nichts ausgeworfen.

Ciao Hans

Handbücher und so z.B. hier

http://stores.ebay.de/Maserati-Parts-International 
Zitieren
#3
hallo hans
danke für die berüßung, wenn es dabei bleibt was ich endeckt habe
wars fast ein schnäppchen.
hab jemand hier im forum aus meiner nähe gefunden der sich damit auskennt.
werd ihm das auto mal vorbei bringen um es mal checken zu lassen, denke die kosten die ich investiern muss
werden sich (noch) in grenzen halten.

freu mich jedenfalls schon wie en schnitzel !!!

ciao jörg
Zitieren
#4
Herzlichen Glückwunsch zum Dreizack - gibt dann Schnitzel am Spieß ;-))

jo
Zitieren
#5
GlowfaceGlowfaceGlowfaceGlowfaceGlowface

Hallo Ghibli_Jörg  ....... meine herzliche Gratulation!

Ein so schönes Auto für nur 6 Mille  ---  ist ein Knaller !

Smilie-blumenSmilie-blumenSmilie-blumen


Kaputt geht über die Zeit so oder so etwas, ist halt ein Fahrzeug wie jedes andere. Problematisch sind Ersatzteile. Dein Maseratihändler des Vertrauens kann Dir viel besorgen, allerdings sind utopische Summen angesagt.

Meinereiner surft oft nächtens durch ebay (de/co.uk/nl/com) und hortet Verschleißteile. Auch garantiert empfehlenswert: E. Koch (Deutschland) und E. Violier (Holland, MaseratiSpares). Mach Dir keine Sorgen um Vorkasse-Zahlungen, habe ich alles schon erfolgreich durchgeführt - und keinerlei Schmu erlebt.
Unbedingt checken: http://www.maseraticlub.co.uk  (bei 'regalia' draufklicken und suchen) sowie http://www.maserati-alfieri.co.uk/trident10.htm 

Wenn Du zumindest prinzipiell Techniken durchlesen willst, empfehle ich dies: http://quattroporte.online.fr/qp_iv_tech_manual.htm 
ein supernettes, kostenfreies Download für allerdings die Quattroporte-V6-engine. Welch Unterschiede zum Ghibli konstatieren, ist mir unbekannt, generell müsste jedoch vieles deckungsgleich sein.

Übrigens habe ich inzwischen so alle bekannten WHB/ET-Listen meines Modells bekommen - das hat allerdings locker 2 Jahre Suche gekostet und vielleicht 500 Teuros in Summe.

UND: das tatsächlich glaubhaft "echte" WHB beinhaltet Fehler seitens Herstelleranweisungen - einige Schrauber-Schritte sind schlicht nicht durchführbar. Also:  immer locker im Kopf bleiben und dem eigenen, gesunden Menschenverstand den Vorzug geben.

BiglaughBiglaughBiglaugh apropos locker: bei mir ist eine leuchtende "CheckEngine" längst an der Tagesordnung und wird schlicht ignoriert; irgendwann hatte ich keine Lust mehr nach elektrischen Fehlkontakten zu suchen.

Shoot5
Einige Kleinigkeiten (Undichtigkeiten) hast Du ja schon lokalisiert; abstellen und dann einfach fahren, fahren, fahren!

Wenn was koppheister gehen sollte, wirst Du es schon merken. Alte, hilfreiche Durchhalteregel: Öl+Wasser ok ?  Dann los!

DanceVerliebtDanceVerliebt
VIEL Freude mit dem schicken Ghibli wünsche ich Dir  ...  Thorsten
*** QP Evo '99, 6 Gg., schw/schw ***
Zitieren
#6
hi thorsten

danke für die link´s und tipps.

bin schon fleißig am fehler abstellen und bring ihn demnächst zu nem masi schrauber...
wird dann bis zum winter gefahrn und komplett zerlegt und noch neu lackiert.

denke wenn er fertig ist sollte ich bei nem zustand 2 - 2+ sein.

will ihn ja schließlich nicht mehr hergeben Smokin

gruß jörg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste