Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündsteuergerät Biturbo i
#11
Also ich würde sowas auch nicht wegwerfen. Was heute irreparabel erscheint, ist morgen eventuell schon ein wertvoller Organspender.
Es mag sein, dass es momentan kein Problem ist an Ersatz zu kommen. Es werden im Moment zahlreiche Fahrzeuge ausgeweidet, nur... das hat eine natürliche Grenze. Irgendwann wird Ersatz nur noch schwer und teuer zu beschaffen sein.

@Georg:
Ich habe etwas Schwierigkeiten, deine Frage einzuordnen.
Ja, ich kenne die richtigen Datensätze der Eproms. Ich habe in meinem Archiv ausgelesene Eprom-Daten zu folgenden Steuergeräten:
2.24v jeweils in der Variante mit und ohne Kat,
Ghibli 2.8l 4v statische Zündung,
2.8l 3v jeweils in der Variante mit und ohne Kat,
2.5i ohne Kat,
Ghibli 92/93 2.0 mit Kat
und
Ghibli 2.0 statische Zündung.
Ich habe auch noch Steuergeräte vom Racing und vom 2.0 SI, die muss ich auch mal auslesen und ins Archiv packen.
Alle Files sind natürlich inhaltlich unterschiedlich. Die neueren Steuergeräte haben auch Eproms mit mehr Speicher.
Brauchst Du was davon?
Zitieren
#12
Hallo Thomas,
um abzuklären ob das Eprom defekt oder fehlerhaft ist müßte man die Daten vergleichen. Hierfür bräuchte man die original Datensätze des entsprechenden Steuergerätes. Die Eproms sollte man noch in alten Lagerbeständen finden (M27128A).

mfg
Georg
Zitieren
#13
Nein, 2.0, 2.5, 2.8, z.B. als 3v Einspritzer haben die nahezu gleichen Motorkennlinien. Die Unterschiede betreffen ausschl. die 3v/4v, Kat/kein Kat, sowie unterschiedliche Zündversionen. Alle prinzipgleichen Versionen sind unter allen 3 Motorversionen frei tauschbar. Beim ersten 2,0L gibt es m.E. baujahrsbedingt eine minimale, unerhebliche Abweichung.
Daher fahre ich ja den 2,8L liebevollst ohne Kat auf 2,0/2,5L MABC u. Einspritze mit DG-Rohr.
Wenn man den Originaldatensatz bereits ausgelesen u. wo gespeichert hat, die entspr. Eproms gibts billigst bei Conrad etc., je nachdem welche der 13 Steuerungen(soviele habe ich) ihr zwecks Zulassung, Heizfahrt, usw., einsetzen wollt, Eprom laden u. rein damit!
Zitieren
#14
So der Ersatz ist da,und die Marie ist wieder Startklar!Drink
01.04 Biglaugh


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#15
Ralf hat heute nach eineinhalb Stunden den Si wieder zum laufen gebracht,defekter Relaissockel inkl.Relais für die Zündanlage hatten "anscheinend" für den Tod des Steuergerätes gesorgt!
So 1.4 kommt und die Marie brüllt!!!!

Robert (Racingbiturbo) vielen Dank an dich für deine Mühe die nicht vergebens war,"Steuergerät und Kurbelwellensensor!!!!!!"

Brüderchen ohne Worte wie immer!Rolleyes2


http://www.youtube.com/watch?v=yEAO3v4nB...e=youtu.be 
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#16
Glückwunsch und gute Fahrt ab 1.4.

mfg
Georg
Zitieren
#17
Hallo Marcus.

Den Tridente auf der Ansaugglocke hast Du aber sehr exklusiv ausgestaltet.
Ist es möglich, dass Du mal detaillierte Bilder davon einstellst?

Danke.
Zitieren
#18
na klar Thomas.
so kleine Spielereien fallen mir beim Autopollieren einBiglaughob hätte ich nichts besseres zu tuen,finde aber das es gut aufs Plenum past.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#19
Danke Marcus.
Obwohl es nicht "original" ist, halte ich diese Modifikation für eine recht gute Idee.
Zitieren
#20
ja Thomas ich weis Crying,aber da stört mich da bissel "Handwork" nichtBiggrin2
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste